Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Nukleareswinterkind: Für das, dass Du sie einfach aus dem Fenster herausgeschossen hast sind die Bilder sehr gut geworden. Das zweite gefällt mir sehr gut. Werde diese Woche auch wiedermal Bilder nachschiessen.
@Unau: Schicke Kamera. Gehört ja schon fast zu den Raritäten.
hmmm... ich weiß nur dass die ersten Reviews der H5 im Mai 2006 rauskamen, ich glaube also das die irgendwann am Anfang 2. Quartal erschienen ist, hoffe das reicht dir.
Aber wieso kleine Sensorgröße? 1/2.5" sind absoluter standart für diese Klasse
Ja und die H2? Möchte ja von der H5 auf die "H7" schließen wie von der h2 auf die h5 aber wenn sie erst ein halbes jahr alt ist dann wird nicht so früh was nachkommen...
Jo wegen dem Sensor der is ja bloß gute 10mm groß die R1 (kaum zu vergleichen) hat ja fast nen Zoll!
Übrigens... Hat einer Interesse an einer F828??
EDIT:Wenn ihr Kameras kauft, könnt ihr mir da einen Empfehlen der wie z.B. so verlässlich wie Alternate is, aber halt fachbereichlich Kameras verkauft und nicht so teuer is wie der Mediamarkt 3 Häuser weiter?
erstens hat die R1 einen 0,625" (1/1.6") Sensor, was etwa 15mm entspricht, kostet dafür aber auch "nur" 200€ mehr und grenzt sich von daher ganz klar von der Klasse ab die ich meine
zweitens wenn ich mich nicht irre kamen H5 und H2 ziemlich zeitgleich raus.
erster testhot mit meinem selbstgebastelten retroadapter.
hi @ supermakro. muss noch gucken wie ich das am besten mit der blende regel.
tiefenschärfe ist noch nicht so ganz ok. auf dem bild ist der kopf einer klapperschlange zu sehen. hoffe es gefällt
mfg fetzie
achja. cam: Nikon D50. objektiv welches ich hier verwendet habe ist ein 18-50mm sigma. und morgen kommt hoffentlich mein Nikon Nikkor AF 50mm 1.8D
sieht sehr interessant aus, wenn du es nicht gesagt hättest, hätte ich ehr Kieselsteine oder sowas auf dem Bild vermutet.
Mit dem 50mm 1.8D wirst du deine Freude haben, sau geiles Objektiv (alle neuen Bilder hier von mir sind damit geschossen worden)
Schade, dass die Abblendtaste fehlt - sonst könntest du eben diese drücken und bei geschlossener Blende das Objektiv abschrauben. Dann retro gehalten hat es eine deutliche größere Tiefenschärfe.
ich hab heute mittag festgestellt dass ich die blende manuell einstellen kann. nur das feststellen ist scheisse. mal eben akku laden und nochmal testen. vlt wirds nu endlich was. mein 50/1.8er ist immernoch nicht da
Hey ich hab mal ne Frage, ist es möglich absichtlich Vignettierung bei einem Bild bzw. Objektiv hevorzurufen? Mag zwar komisch klingen aber mir gefällt der Effekt, dass das Bild zum Rand hin dunkler wird
Alternativ gibt es dafür doch mit Sicherheit einen Filter oder?
Jo, so Filter gibts. Nennen sich "Filteradapter mit zu kleinem Innengewinde"
Sowas kann man halt benutzen, wenn einem ne Pappscheibe zu unprofessionell ist
Wenn du also ein 52mm Filtergewinde am Objektiv hast, kannste einen Adapter von 52mm auf z.B. 42mm verwenden oder was auch immer in dem Bereich eine gängige Größe ist.
Mit Photoshop kann man das aber in der Tat auch recht gut hinzuzaubern. Generell ist die Blendenkorrektur in PS ne sehr feine Sache, vor allem bei Makro- und Weitwinkelaufnahmen, bei denen die Verzeichnung sehr stark ist.