Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Sowas kenn ich aber. Das liegt weniger an der Freundin als eher an seiner Haut. Meine reagiert auf äußere Einwirkung auch immer in dieser Art.
Als "Beweis" mein Rücken nach einem eigentlich wenig heftigen Fahrradsturz. :lol: Tat nicht weh, sah nur krass aus und wurde deshalb kurzerhand dokumentiert.

Anhänge

• DSCN0010.jpg
    DSCN0010.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 336
Ich weiß auch nicht, ob er nun auch ne sehr reizbare Haut hat. Seine Freundin ist ein 1,48m großer "Stubentiger".:D

Ich hab ihm dann erstmal Creme gegeben... muß übel gebrannt haben.

das glaub ich, diese Kratzer brennen immer wie sau, ist aber normal, dass die Haut unter dem Kratzer so anschwillt (denke mal, dass das Anschwillen Hauptverursache des "übel Aussehens" ist), ich kenn das wenn meine Katze gerne mal zulangt...
Dennoch bei meiner Katzer sind die Kratzer nicht so breit!

@Winterkind: Nicht so breit aber tiefer. Ja diese Kratzer sehen hässlich aus.
@carlos1991: Das ist aber ein sehr schönes Haus. Und das steht in Bolivien?

Kleine Spielereien vom Tage:

Anhänge

• SelfNr10000FB.jpg
    SelfNr10000FB.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 303
  • 293148155_d5f28990b3_o.jpg
    293148155_d5f28990b3_o.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 337
Meine Digicam is zwar schon recht betagt, aber dennoch finde ich, dass man selbst mit solch einer Einsteigercam recht gute Bilder machen kann. Klar, nicht vergleichbar mit Profikameras, aber immerhin. Meine Kamera ist eine Kodak EasyShare CX4230 (2MP). Hier mal ein paar Beispielbilder:
Fuerteventura 1
Fuerteventura 2
Fuerteventura 3
Fuerteventura 4
ne Blume
Hagebutte

Was meint ihr dazu? Für sone alte Kamera doch noch ganz akzeptable Aufnahmen, oder? :)

@Schnüffel: Ne akzeptal sind sie nicht, sie sind Dir sehr gelungen finde ich.
Es kommt nicht unbedingt auf die Kamera an sondern auf den Mensch dahinter.

thx. :)
naja, an einigen ecken sieht man schon, dass die qualität nicht die allerbeste ist (bischen unschärfe und verwischen). aber ich bin eigentlich auch kein hobbyfotograph, hab mir die damals ja nur für schnappschüsse etc. gekauft.

@Schüffl für die Cam wirklich spizen Bilder!
@Holy wow, das 2. Bild sieht seeehr auwendig aus...

Scheiße mir ist diese Woche der Deal meines Lebens durch die Lappen gegangen! Ein Freund von mein Buder ist auch in der Fotografenszene aktiv, und irgendein Fotograf wollte seine neue D80 mit vier Objektiven verkaufen, für, jetzt haltet euch fest, 400€!. Der Freund von meinem Bruder hatte ihn nur gesagt, dass ich kein Interesse mehr habe, da ich schon eine Cam habe (da hatte ich noch die D100 und er wusste nicht, dass ich die zurückgeben wollte), verdammte scheiße.
Naja so genau weiß ich das nicht, denn entweder ist der Fotograf dumm, oder hat die Cam geklaut, oder mein Bruder (der sich mit den Kameras nicht auskennt) hat falsche Informationen weitergegeben, aber eine D80 (die ja nur max. 2 Monate alt sein kann) mit vier Objektiven (die ja alle zusammen neu fast 400€ kosten müssen, da man ein Objektiv ja kaum unter 100€ findet) zu dem Preis ist doch ein wenig seltsam...
Egal heute werde ich mir sehr wahrscheinlich meine D70s bestellen! *freu*

(aber die D80 wäre schon mein absoluter Traum, finanziell aber nicht für mich erreichbar)

Was habt ihr alle für Freundinnen?:evillol:

@HolyDude02
Das zweite Bild sieht cool aus und war sicherlich ein bischen Arbeit, aber trotzdem sieht fehlt dir einmal ein Fuß samt Schuh und einmal sin die Beine etwas vor der Kiste zu Ende?

@ Holy Dude: Wow, wie hast du denn das hinbekommen? Hast du dich mehrmals fotographiert, und dann das ganze zusammengeschnitten? Oder doch ganz anders?
Könnte mir das bitte jemand erklären?
Danke!

@HolyDude: Echt genial gemacht. Wie lange hast Du für das Foto gebraucht und wie ist es entstanden?

@_DJ2P-GER_:

Ja, das ist mir erst nach dem Upload aufgefallen und war mir dann egal. Ist auch super unaufwendig zusammengeschnitten. Fotografieren hat vielleicht 2-3min gedauert, zusammenschneiden vielleicht 10min. Wenn man's in größer sieht sind noch sehr viele andere Fehler drauf abgesehen von Fuß und Beinen. :lol: :rolleyes:
War auch echt nur ne kleine Spielerei bei der Arbeit ;) Stimmt auch perspektivisch nicht 100% (hinten steh ich quasi in mir selbst ;)) und auch die Stühle stehen auf verschiedenen Bildern verschieden. Alles nicht bedacht in den 2-3min :D
Vorgesehensweise war aber folgende: Kamera auf Stativ. Auf verschiedene Stühle gesetzt etc. Fotos gemacht. Photoshop Zusammengeschnippelt. Fertig :D

Mal ein wenig Küchen-Erotik=

Nun ein alter Klassiker und ein Einzelgänger

Established 1871 und leider mit Fliegengitter :D

so nachdem ich nun mein altes Baby doch lieber zurückgegeben habe, habe ich mir für etwas mehr Geld eines der auslaufenden D70s Bodys geholt. Bei Saturn und Mediamarkt war sie nicht mehr zu kriegen, bis Samstag brauch ich eine, d.h. über Internt wäre zu lahm. Naja bei 1000 Töpfe gab es noch ein einzigen Body für 599€, und ich hab zugeschlagen. Wie erwartet hat das neue Modell jedoch keine Hotspots und verrichtet einen tadellosen Dienst. Die D70s liegt zudem min. 3 mal besser in der Hand als die D100 und ist zudem auch leichter. Überrascht hat mich der AF, der tatsächlich noch eine Ecke schneller war als der auf der D100, es vergeht keine Sekunde und man hat mit dem AF ein gestochen scharfes Bild geschossen. Naja dass der Qualitätsschub im Vergleich zu meiner alten Z500 von Casio natürlich extrem ist, ist ja wohl klar...
Naja wie dem auch sei ich bin glücklich, werde jetzt die Anleitung und das Ding ausgibig studieren und hier reichlich Fotos posten :D

Natürlich will ich euch eines der ersten Bilder nicht vorenthalten, das Motiv ist diesmal auch besser als bei der D100. Im Gegensatz zur D100 wurde das hier aber nochmal überarbeitet ;)

Also ne Auslöseverzögerung (Draufdrücken-->AF-->Verschlussöffnung) von unter einer Sekunde erwarte ich eigentlich von jeder Kamera, und ganz besonders von so teuren Teilen wie den DSLR. Zumindest wenn sich das Objekt in einem halbwegs normalen Fokusbereich befindet. Schließlich gab es 2002 schon Kameras, die das gepackt haben ;)

Zurück
Oben