Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
fetzie schrieb:
was ist das denn? oO

klär uns auf :<

Wie gesagt, das ist im Technorama in Witherthur (Schweiz). Auf dem Foto ist (ich bin mir nicht mehr ganz sicher) eine Trommel voll Sand abgebildet, die vibriert hat. Und durch diese Vibrationen kam diese "Mondlandschaft" zustande.

Orca schrieb:
@Undertaker: Das sieht genial aus. Wie hat es Dir im Technorama in Winterthur gefallen?

Danke für die Blumen... :D

Im Technorama hat es mir wirklich gut gefallen. Die Experimente und Aufbauten haben mir viel Spaß gemacht.
Wenn ihr wollt kann ich ja auch noch das ein oder andere Foto hier posten.

Night Prowler schrieb:
[...]Und dann noch die "alte" Gibson...

Du hast eine Gibson :eek: ? Dann auch noch eine alte, handelt es sich um die legendäre "Les Paul"?
Wäre nett wenn du mal das ganze Prachtstück zeigen könntest ;)

Nukleareswinterkind schrieb:
Dann muss ich auch mal wieder mein Senf dazugeben ;)
Erstmal schönes Photo Holy die Puppe ist klasse :D...

das folgende Bild ist zwar ein Schnappschuss, aber ein sehr schöner wie ich finde, leider ein wenig unscharf :(

womit wurde das bild geschossen? ^^ bestimmt 20minuten vorm kater/katze gesessen und gewartet bis er gähnt :P?

Nukleareswinterkind schrieb:
Du hast eine Gibson :eek: ? Dann auch noch eine alte, handelt es sich um die legendäre "Les Paul"?
Wäre nett wenn du mal das ganze Prachtstück zeigen könntest ;)

Hi,

naja, sie ist nicht wirklich alt (daher die Anführungszeichen) und es ist ne SG, keine Paula. Hier ein paar Bilder. Für sachdienliche Hinweise zur genauen Modellbezeichnung etc. bin ich dankbar, denn offiziell rückt bei Gibson keiner Infos dazu raus.
Baujahr ist 1994, Serial 94039575 und die einzige Info die ich dazu über Umwege von Gibson bekommen habe ist: "my contact says your guitar was produced in 1994, he can't give figures cos he says it was a trial run" :freak:
Naja, soll nicht weiter off topic gehen, wenn jemand was dazu weiß bitte pm.

Anhänge

• sg1.jpg
    sg1.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 294
  • sg2.jpg
    sg2.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 267
  • sg3.jpg
    sg3.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 288
  • sg4.jpg
    sg4.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 275
Schönes Bild, gefällt mir sehr gut! :D

Darf ich fragen, welches Objektiv du dabei an deiner EOS 400d verwendet hast?

Naja, vom Kito-Objektiv hab ich nicht so Gutes gehört. Aber mir gefallen deine Aufnahmen echt gut!

Hast du noch andere Objektive für deine EOS?

wieso kaufen sich alle eine 400D? die ist doch viel zu mickrig :freak:
da wäre eine nikon D80 besser meiner meinung nach. naja ist geschmackssache

Naja, ich hab mal eine EOS 400D im Fotoladen ausprobiert und ich fand die Größe eigentlich noch akzeptabel. Etwas größer wär schon gut, aber sie war trotzdem handlich.

@Night Prowler
Hmmm.... bei der Modellbezeichnung kann ich dir leider nicht helfen, aber ich werd mal einen Freund fragen, der kennt sich damit aus :D
Zur SG weiß ich nur, dass sie u.a. von Mark Engles der Band Dredg gespielt wird. Hab das Ding auch schon in Aktion gesehen, tja es gibt einmal Gitarren und es gibt Gibson :p

@Krendil
Das Bild wurde mit einer Nikon D70s und einem 50mm 1.8D Objektiv geschossen. Und nein ich habe nicht so lange gewartet bis er gähnt, das war eigentlich gar nicht geplant, wie gesagt ein Schnappschuss, aber er gähnte in genau dem Augenblick wo ich das Bild gemacht habe.

Das Kit-Objektiv von Canon ist aber gar nicht sooo schlecht! Dieses Bild hier wurde z.B. mit dem Kitobjektiv geschossen und das ist doch wohl 1A oder?
Ich persönlich schließe mich Fetzies Meinung an, also die D80 scheint mir auch eine Ecke besser zu sein als die Canon, aber meine Meinung über Canon und Nikon hab ich hier ja schon oft genug zu Tage gebracht..... letzten Endes kann man mit beiden gute Bilder machen ;)

wieso? Worauf ich eigentlich hinauswollte ist, du kannst gerne 800€ für ein Objektiv ausgeben, und trotzdem kannst du mit dem Kit Objektiv bessere Bilder schießen, als mit einem Profi 1000€ Viech. Das einzige was das Profi vom Kit unterscheidet ist der bessere Kontrast, Bildschärfe weniger Verzerrungen usw., das alleine macht ein Bild aber nicht gut.
Natürlich sind die Bilder von Photozone nicht so super, mir wird aber bei fast jedem Bild schlecht, wenn ich es mir in der Originalgröße anschaue, und (es sind ja nur Testfotos) die Motive kommen an das Bild, welches ich verlinkt habe, nicht annährend ran.
Wer sich aber ein Profi Teil zulegt, jedoch keine Ahnung vom Photographieren hat, wird mit Sicherheit schlechtere Bilder schießen, als jemand der zwar Ahnung hat, aber nur ein Kit besitzt ;)
Aber du hast schon Recht, wenn man mein verlinktes Bild mit einem Profiobjektiv abgelichtet hätte sehe es schon besser aus. Die Kluft zwischen Profi und Amateur Objektiven lässt sich aber meisten mithilfe von Bildbearbeitungsprogramm beträchtlich verkleinern.

So schlecht ist das Kito-Objektiv ja auch wieder nicht. Ich wollte ja auch nur sagen, dass es sich schon lohnt, ein "etwas teuerer Objektiv", so etwa für 300€ zu kaufen. Denn die Unterschiede, die ich bisher in Bildqualität, usw... gesehen habe, sind teilweise doch recht groß.

Aber lassen wirs gut sein mit diskutieren... :D

Sehr schöne Fotos hier! Finde ich alle ausnahmslos gelungen!

Ich wollte euch mal ein Foto zeigen, dass ich gerade eben geschossen habe.
Es zeigt unseren Kachelofen. Schauts euch einfach mal an, und bitte gebt mir ein Feedback, damit ich weiss, was ich besser machen kann. Danke!

@THE R.E.A.P.E.R Schönes Bild hättest vielleicht noch eine kürzere Belichtungszeit wählen können.

mfg Kille

Ich hab rumprobiert, dieses Bild ist glaube ich mit 2 Sekunden gemacht. Ich weiss es nicht mehr so genau, aber so müsste es gewesen sein.

Zurück
Oben