Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Schöne Bilder! Finde ich sehr gelungen. Vor allem das letzte mit der Orchidee im Vordergrund.

Achso und wegen der Tentakel brauchst du dir keine Sorgen machen! Die gehen mit der Zeit weg. :lol:

mfg Kille

EDIT: Was hast du beim letztem Bild für eine Blende genommen? Die muss ja ganz schön groß sein.

Das erste erinnert mich an eine Montage: Flokati per Adobe PS übern Abendhimmel gelegt und das letzt müßte das hier -aber in Bewegung sein=

@ MOI: Die Bilder sehen gut aus, das erste und das letzte gefallen mir am besten.

hier mal 2 supermakros von einer spinne die etwas kleiner als eine 1cent münze ist.
leider unscharf :(

Kanada, ein paar hundert Kilometer nord-östlich von Vancouver. :)
Ich glaub' das war Banff, bin mir nicht ganz sicher.

Zuletzt bearbeitet:
@Flo: Deine Bilder sind echt genial gelungen.
@Shor und fetzie: Eure Bilder gefallen mir auch sehr besonders die vom See Shor.
Sagt mal was haltet ihr von dieser Kamera?
Sony A100 mit Zoomobjektiv 18-70 mm

@Shor:
Das erste find' ich super! Kannst Du das wohl mal großformatiger uploaden, so 1024x768 und aufwärts. Würd's nämlich gern als Wallpaper verwenden. Aber nur, wenn's keine Umstände macht. :)

@Shor Eins a Bilder!!

Die kannst du als Kalenderbilder einschicken. :)
Ich glaub ich mach mir das auch als Wallpaper sieht absolut krass aus!
Hast du da noch mehr Bilder von Kanada?

mfg Kille

Ich habs auch als Walli, sieht geil aus. In Kanada war ich zwar auch schon, leider nicht da ;)

bow kanada sieht ja sehr fein aus ...

@shor, 1920x1200 wären ein hammer ;)^(beide bitte -))

hat sonst vlt. noch wer fotos von amerika od. austrailien?

Starke Bilder hier, Hut ab!

Ich hab mal eine technische Frage an die Fotofans:
Meine Kamera ist eine Fuji S5600 - so weit, so gut.
Durch Zufall bin ich jetzt günstig an zwei original Fuji Aufsätze gekommen, ein 1,5x Tele und ein 0,79x Weitwinkel.

Der Weitwinkel funktioniert recht gut, klar, die Außenbereiche verschwimmen etwas je nach Einstellung, aber das dürfte ja normal sein.
Aber der Tele bereitet mir echte Probleme:
Alle Bilder (auch mit Stativ, Selbstauslöser und geringer Belichtungszeit) sehen absolut miserabel aus. Total Verwaschen und grobschlächtig.
Das Tele an sich scheint aber in Ordnung zu sein, ist wie neu und wurde kaum benutzt.
Offiziell gibt es das Teil auch nicht für die S5600, der Vorbesitzer hatte es auf seiner 7000er. Da aber der Anschluß passt habe ich zugegriffen.

Die Frage ist, warum da nur matsch am Ende rauskommt. Verwackeln kan ich wie gesagt ausschliessen, vielleicht kommt der Autofokus nicht mit der Brennweite zurecht ? Der manuelle Fokus an der S5600 ist leider ein schlechte Witz.
Also, wer weiß Rat ?

Gruß
NP

Da das Teil nicht für dein Modell gemacht wurde, wird evtl der AF dran schuld sein. Schließlich ist er nicht auf diesen Verlängerungsfaktor programmiert. Für ihn ist das also eine Linse zuviel in der Baugruppe.

Ist aber nur ne Vermutung. Meine S3 IS hat 2 Einstellungen, die auf die Canon-eigenen Vorsätze gemacht wurden, daher denke ich, das es daran liegen könnte. Falls deine Cam auch solche Presets besitzt.

Zurück
Oben