Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Wow, die Bilder sind echt genial! Der hat echt was auf dem Kasten!

Mal ne andere Frage zu Thema Polfilter:
Was kann man da empfehlen, welche Marke?
Einfach mal unabhängig vom Durchmesser des Objektives...

OT: Lol, Nukleareswinterkind: Als Lieblings Cartoon Figur hast du in deinem Profil auf Devoan Art Homer Simpson angegeben... Ich find den auch richtig lustig! :D

Die Frage hab ich hier auch schonmal gestellt (-> SuFu) und das ist Arnes Antwort ;)

Hier ein paar Bilder von einem Winter der ein Frühling war und wie man auch Boarden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Die Fotos reiche ich heute in vergrößterter Form nach, sofern ich sie finde, spätestens morgen.
Hab' verdammt viel am Hals mometan. Hier nochmal ein paar:

Hochhäuser hab ich auch in der Nähe

Allerdings besteht nur Neu-Kranichstein flächendeckend aus solchen Bunkern. Für mehr müßte ich in FFM knipsen.

ok ok..
ich habs net geschafft die finger von FB zu lassen.. hab mich aber nur enbannen lassen weil ich euere hilfe brauche..lol

ok leutz...

Ich willl mir ne neue cam zulegen. diesmal isses eine DSLR...

hab 2 moeglichkeiten :P

1. Nikon D40 mit Lens... fuer 400$ (kriegs billiger wegen connections^^)

oder
2. Nikon D80 ohne lens fuer 400 bucks....

was meint ihr? hab gegooglet und gegoogelt.. aber leider war ich net erfolgreich... mir persoenlich gefaellt die D40 besser aber ich wollte auch andere meinungen hoeren..

BTW: hat einer gemerkt, als ich gebannt, wie viele posts ich hatte?

1337

MfG

der bio aus OC..

Die D80 für 400$ ?! :freak: Das ist ja fast geschenkt!

Vorteile der D80 gegenüber der D40:

- eingebauter Autofokus-Motor
- größerer Sucher
- größeres Gehäuse
- besserer Autofokus
- zwei Einstellräder
- Blitz unterstützt Wireless Lightning
- zweites Display
- mehr Funktionstasten
- Bracketing
- 10 Megapixel
- usw.

Nimm die D80!!! Die kostet hier das DOPPELTE ;) ! Bei der D40 sparst du "nur" ~200€. Aber schon weil die D40 keinen eingebauten Motor hat und dementsprechend nur Objektive mit AF-Motor verweden kann (das schließt z.B. schonmal mein 50mm 1.8D aus) würd ich lieber die D80 nehm. Außerdem denke ich dass es sich dann um das D40 Kit handelt und das Kitobjektiv ist nicht wirklich doll (bekommt man schon für 120€ jedenfalls hier in dt.)...

Aber egal WENN ich die Möglichkeit hätte eine D80 für 400$ zu bekommen, bräuchte ich gar keine Fragen mehr stellen. Schade dass ich schon seit 2 Monaten eine DSLR habe sonst hättest du mir eine D80 mitbringen können :lol:

Gelbsucht schrieb:
Argh, vergessen. Er is ja im Ausland...

ja richtig ^^

naja...
.

auf AF kann ich auch verzichten ^^ notfalls wuerde ich mir nur Obj. mit eingebauten AF kaufen...das ist net das ding..

aber wie sieht es aus mit den ofjektiven und der Quali? also ich habe gelesen dass die bildqualitaet( abgesehen vom 6.1 MP) vonner D40 n tick besser ist als die von d80...

wie siehts nun mitten Obj. aus? ich will ehrlich gesagt auch net zuuu viel verschwenden, schliesslich bin ich auch nur ein schueler und scheisse net geld.. ^^ ausserdem muss ichs ausser eigenen tasche bezahlen... deswegen dachte ich zuerst an die d40 da die ein Obj mitgeliefert bekommt. also brauch ich mir net gleich sofort n Obj zu kaufen :P

naja...

PS: sorry fuer mein bad Denglish :D
voll die umstellung wieder in german zu thinken :lol: :D

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dir selbst die Frage stellen wieviel du machen willst. Wenn du nur ein bissl knipsen willst reicht dir bestimmt auch die D40. Besser zum Arbeiten ist aber 100%ig die D80. Sowas lässt sich dann nicht immer in objektiven Testwerten messen.
Nimm einfach mal beide in die Hand. Die D40 ist diese winzige oder nicht?

Ansonsten (du bist ja des englischen mächtig...):
D40-Test
D80-Test

Bei beiden gibt's wenn du ganz unten angekommen bist auch ne Zusammenfassung und Beispielgallerien...

Ich glaube deine Meinung zum AF wird sich auch sehr schnell ändern. O.K. in vielen Fällen kann man auch den MF verwenden, in vielen Fällen muss es aber auch schnell gehen und dann ist ein AF von nöten ;)
Das mit der Bildqualli hatten wir hier nun schon oft genug, die ist ehr vom Objektiv als von der Kamera abhängig. Trotzdem, technisch gesehen ist die D80 der D40 WEIT überlegen. Also ich bin überzeugt davon, dass wenn sich das Thema Fotografie bei dir zu einem richtigen Hobby entwicklet, du dich extrem ärgern wirst wenn du dich für die D40 entscheidest.
Wenn du allerdings nur ein bisschen rumknipsen willst, und die Möglichkeit des Objektivwechsels gegenüber einer Prosumer nutzen möchtest, wirst du mit der D40 auch zufrieden sein.

(Naja meine Meinung zur D80 steht aber immernoch... Gott wenn du wüsstest wie neidisch ich bin :D)

Was würde das kosten die zu importieren? Also die D80.
Das ist eine rein hypothetische Frage. Es interessiert mich einfach. Will der Zoll da was abhaben, wenn man so ne kamera in USA kauft und dann irgendwo weinreist, also wenn sie OVP ist? Wie sieht es mit den Versandkosten aus? Also nach Deutschland. :D

Du meinst über den Hintergrund?
Per Photoshop. Filter-> Weichzeichnungsfilter -> "Matter machen".
Dann Radius 5 Pixel und Schwellenwert 100 Stufen. :)

Zurück
Oben