Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Meinungen über das Teil gehen ja auseinander. Es ist ja keine Platten Reinigungsmaschine, sondern eher ein reines Ultraschallreinigungsgerät, welches auch zum Reinigen von Platten "missbraucht" werden kann.
Ich traue diesen billigen China-Kram nicht über den Weg. Von daher kommt mir das Teil auch nicht ins Haus
Das werde ich nun ausprobieren müssen. In den Bewertungen laß ich nichts schlechtes. es sind plastiktrennshreiben ca in labelgröße vorhanden die kann man ggfs abdichten. Idealerweise dreht es so langsam dass das wasser dort nicht herunter läuft.
Aber nur weil ein schickes logo draufprangt (Humminguru) werd ich keine 600€ bezahlen. Die Technik dahinter ist letzten endes die gleiche. Ich habe auch ein Ikea Hackbrett als Hifi Basis missbraucht. Aber ich schmeiße den Herstellern nicht hunderte Euro für ein Holzbrett hinterher . Das es grundsätlich funktioniert weiß ich, da mein Plattendealer in PY das Teil wie gesagt bei sich stehen hatte und abseits der ganzen Kratzer die sich natürlich nicht wegreinigen lassen, erschienen mir die LPs sehr sauber.
An der Knosti nerven mich tatsächlich die ganzen Rückstände nach dem Reinigen an der Nadel beim ersten abspielen.
Ich werde am WE mal eine Flüssigkeit mischen, testen und berichte.
Schonmal kleines Update: Der Motor dreht ein wenig zu schnell. Wie im internet zu lesen bringt ein 12 statt 24v Netzteil abhilfe. Es sind dann knapp 3 Umdrehungen / Minute
Das sollte passen, dass die Flüssigkeit gar nicht erst auf das Label läuft
So... Die ersten zwei Waschgänge sind durch.
Allerdings haben alle meine gebrauchten LPs bereits Knosti oder Ultraschall hinter sich. Da ich kein Mikroskop oder einen ausgiebigen A/B Vergleich habe, ist das Ergebnis relativ subjektiv.
Ich bilde mir ein es ist besser als vorher.
15min Waschen bei 30°
Die Flüssigkeit ist an Knosti angelehnt. Dest. Wasser und Isopropanol 4L:1L dazu ein paar Tropfen Spüli.
Beim ersten einschalten hatte ich allerdings eine dicke Schicht beste Crema oben.. nach dem Abschöpfen dieser keine Probleme mehr.
Die Handhabung ist wirklich simpel. Auf 12V läuft auch nichts über das Label. (S.Bilder)
4 LPs gehen Problemlos.
Das zurück füllen mit Kaffeefilter klappt auch super. Nur das Kunststoffgewinde war bei mir etwas undicht bzw ich hab's überdreht.
Der Geräuschpegel.. naja, wie auch bei normalen PWMs will man nicht im gleichen Raum sein..
Dazu kommen noch die Dämpfe der Flüssigkeit.
Für den Preis macht man aber nichts falsch. Zumal man ja noch immer eine normale Ultraschall Waschmaschine hat.
Das Teil muss ich mir mal auf die imaginäre Wunschliste setzen. Knosti war mir jetzt nur für den einen speziellen Zweck zu teuer, da gefällt mir die Flexibilität damit deutlich besser
imusic hat nach 1 Woche endlich die Reklamation ob des gigantischen Höhenschlages aktzeptiert und haben auch ein Rücksendelabel geschickt. Leider UPS....
Aber über 1 Woche mit einer mehr als berechtigten Reklamation herumschlagen, ist echt ein NoGo.
Damit fliegt imusic nun aus der Liste der Händler raus. Auch wenn sie manchmal echt gute Schnapper haben.
2 neue Scheiben gab es auch noch.
Night Demon "Curse Of The Damned"
Schöner gefälliger Metal. Album ist von 2015, hier als Re-Release von 2024 im roten Vinyl.
The 69 Eyes "Blessed Be"
Zweites Album der finnischen Dark Rock Band. Sehr angenehmer Gothic Rock, was eigentlich nicht so mein Fall ist. Hier aber ja. Vinyl Release in Purpure Vinyl des CD Album aus dem Jahr 2000.
LP1 ist auch nicht wirklich eben, aber noch aktzeptabel, da es klanglich noch nicht auffällt. Gut ist aber anders.