Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
Butterhützchen
Lt. Commander
dann ab nach Paderborn ins Heinz Nixdorf MuseumBodennebel schrieb:nur Fotos der Vorderseite
lowrider20
Lt. Commander
Muß man sich mal vorstellen: 115kW für 80MHz und 8MB Ram. Und dasselbe nochmal für die Kühlung.
Masterchief79
Captain
Auf der Cray in Paderborn saß ich auch schon drauf. Schon ein beeindruckendes Teil
So, jetzt wo ich sie alle habe, muss noch einmal ein Familienfoto hier rein.
FX5800 Ultra - FX5900 Ultra - FX5950 Ultra:
Neuzugang:
Und die kleinen Geschwister:
Edit: Doch glatt die 5900XT vergessen. Von der ich gerade kein besseres Bild mehr habe.
So, jetzt wo ich sie alle habe, muss noch einmal ein Familienfoto hier rein.
FX5800 Ultra - FX5900 Ultra - FX5950 Ultra:
Neuzugang:
Und die kleinen Geschwister:
Edit: Doch glatt die 5900XT vergessen. Von der ich gerade kein besseres Bild mehr habe.
Zuletzt bearbeitet:
J
JunkyardSpecial
Gast
So ne hütte hab ich auch noch rum stehen. Fehlt mir noch der richtige Build für. Schön schlicht aber laut QC Stempel in meinem schon aus 2006. Fast schon ein modernes Gehäuse.RaptorTP schrieb:War auf der Suche nach einem Gehäuse Marke "beige" ...
Masterchief79
Captain
New in Box: Sapphire HD4650 1GB DDR2 AGP
Ich habe auch noch die Schwesterkarte HD4670 1GB DDR2 AGP, die war aber deutlich mitgenommener und ist trotz zahlreicher Reparaturen immer noch teildefekt. Mit Treiber bootet Windows nicht mehr durch, sonst geht scheinbar alles.
Ich habe auch noch die Schwesterkarte HD4670 1GB DDR2 AGP, die war aber deutlich mitgenommener und ist trotz zahlreicher Reparaturen immer noch teildefekt. Mit Treiber bootet Windows nicht mehr durch, sonst geht scheinbar alles.
Candy_Cloud
Vice Admiral
Stratotanker
Lieutenant
Masterchief79
Captain
Gestern mal eine 6800 Ultra selbstgebastelt. Aus einer Quadro FX3400, die gestern früh noch Bildfehler gemacht hat. Bin vor allem überrascht, dass die GPU jetzt doch den Unlock von 12/5 auf 16/6 mitgemacht hat und mit den vollen 425/550MHz läuft. Den Ultra-Kühler hatte ich noch rumliegen, stammt sogar nur von einer sehr defekten 6800GT. Der Zustand daher auch eher naja.
Aber das beste draus gemacht und jetzt ne Ultra mit Gebrauchsspuren zu haben ist für nen paar Stunden basteln ja wohl alle mal besser, als wenn beide Karten auf den Müll geflogen wären.
Aber das beste draus gemacht und jetzt ne Ultra mit Gebrauchsspuren zu haben ist für nen paar Stunden basteln ja wohl alle mal besser, als wenn beide Karten auf den Müll geflogen wären.
Zuletzt bearbeitet:
Masterchief79
Captain
Abit X700 Pro 128MB
Ich hatte noch nie eine X700 und zu dieser hier mit OVP konnte ich nicht nein sagen. Alles in Top-Zustand, von der Korrosion am Kühler mal abgesehen. 6600GTs gabs wie Sand am Meer, aber die X700 scheinen deutlich unbeliebter gewesen zu sein.
Ist auch "gut bestückt" Mit zwei Phasen für die GPU, nur Feststoffkondensatoren und nicht zu vergessen der gute 1.6ns Speicher. Und das orange passt zufällig auch gerade gut zum Testboard (DFI X38-T2RS).
Edit: Die Fotos von der OVP ganz vergessen.
Ich hatte noch nie eine X700 und zu dieser hier mit OVP konnte ich nicht nein sagen. Alles in Top-Zustand, von der Korrosion am Kühler mal abgesehen. 6600GTs gabs wie Sand am Meer, aber die X700 scheinen deutlich unbeliebter gewesen zu sein.
Ist auch "gut bestückt" Mit zwei Phasen für die GPU, nur Feststoffkondensatoren und nicht zu vergessen der gute 1.6ns Speicher. Und das orange passt zufällig auch gerade gut zum Testboard (DFI X38-T2RS).
Edit: Die Fotos von der OVP ganz vergessen.
Zuletzt bearbeitet:
Masterchief79
Captain
Albatron Ti4600
Im Luxx hab ich die Geschichte schon erzählt. Der Verkäufer hat sie als FX5200 für 20€ eingestellt, weil er sie in der entsprechenden Schachtel gefunden hat.
Nachdem ich dann bezahlt hatte, hat er spitz gekriegt, dass sie mehr wert ist, und wollte mir noch was extra aus den Rippen leiern.
Heute kam sie jedenfalls an:
Optisch sehr staubig aber sonst in gutem Zustand, technisch gabs Bildfehler. Das ließ sich aber leicht beheben, jetzt wo ich die passenden Nvidia Testprogramme für die Karten habe.
So sieht sie jetzt nach der Restauration aus und läuft wieder perfekt:
Im Luxx hab ich die Geschichte schon erzählt. Der Verkäufer hat sie als FX5200 für 20€ eingestellt, weil er sie in der entsprechenden Schachtel gefunden hat.
Nachdem ich dann bezahlt hatte, hat er spitz gekriegt, dass sie mehr wert ist, und wollte mir noch was extra aus den Rippen leiern.
Heute kam sie jedenfalls an:
Optisch sehr staubig aber sonst in gutem Zustand, technisch gabs Bildfehler. Das ließ sich aber leicht beheben, jetzt wo ich die passenden Nvidia Testprogramme für die Karten habe.
So sieht sie jetzt nach der Restauration aus und läuft wieder perfekt:
lowrider20
Lt. Commander
Batteriefresser und mit leer werdenden Batterien ein Falschrechner.
wuselsurfer
Admiral
@lowrider20 Also bei mir war ein Akkupack drin im TI 58C so wie auch in der 30er Serie von HP.
Allerdings hatte der 3 Akku-Zellen.
Und falsch hat der nie gerechnet.
Da konnte man sogar den Akku entnehmen und das Programm war noch gespeichert.
Das war sehr hilfreich bei Klausuren ... .
Allerdings hatte der 3 Akku-Zellen.
Und falsch hat der nie gerechnet.
Da konnte man sogar den Akku entnehmen und das Programm war noch gespeichert.
Das war sehr hilfreich bei Klausuren ... .
lowrider20
Lt. Commander
Im HP 31E sind nur zwei Akkus drin gewesen. Diese konnten via Netzadapter geladen werden. Oder man betrieb ihn mit normalen Batterien. Sieht man im Manual.wuselsurfer schrieb:Akkupack
Und ich kenne solche Dinger, daß die Anzeige ein ziemlicher Stromfresser ist und man quasi während der Rechnerei die Zahlen laufen sieht. Und irgendwann bricht die Spannung ein und dann beginnt das falsch Rechnen. Dreimal rechnen, fünf Ergebnisse. ABER zugegeben: Ob es ein HP 31E gewesen ist, das kann ich nicht mehr garantieren. Sieht dem aber sehr ähnlich.
wuselsurfer
Admiral
Das zeitweise Ausschalten der LEDs zum Stromsparen ist auch heute noch so.lowrider20 schrieb:man quasi während der Rechnerei die Zahlen laufen sieht.
Nimm mal eine LED-Uhr und nimm sie mit einer schnellen Kamera auf.
Hat mein TI 58 nie gemacht.lowrider20 schrieb:Und irgendwann bricht die Spannung ein und dann beginnt das falsch Rechnen.
Aber die Entladekennlinie der NiCd-Akkus war einigermaßen flach und mit Batterien ging der nicht.
Verrechnet hat der sich auch nie.
Das hat mit der Helligkeit zu tun - PWM Flackernwuselsurfer schrieb:Nimm mal eine LED-Uhr und nimm sie mit einer schnellen Kamera auf.