Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der K6-3 (Pentium-Pro Nachbau) hat einen anderen inneren Aufbau, als der K6-2.
Meiner lief mit 500MHz (450 MHz Standard) und hat alle K6-2 übertroffen durch den integrierten L1-Cache.
Also 2003..
ASUS A7N8X (glaube habe sogar das Deluxe da..)
512MB DDR oder 1GB? corsair xms pro (Die mit led hab ich da)
9800 Pro / XT (hab ich beides nicht verfügbar im Sinne von übrig)
Audigy 2 und 2zs hab ich da
Irgend n 2800+ könnt ich noch haben .. aber muss ich schauen. Hab da n Haufen Sockel A CPU auf Halde…im wahrsten Sinn des Wortes.
Falls nach unten noch Luft ist....habe ein K7SEM von Elitegroup, quasi das K7S5A mit ohne alles, als Billigkrönung mit fest verlötetem Schnecken-Duron-Prozessor. Das war damals so um 2001 rum schon grottenlangsam. Mit Bios-Tweaks habe ich damals versucht, dem Beine zu machen, keine Chance, die Gurke wollte nicht. Die Tage habe ich das Teil wiedergefunden, allerdings mit mittlerweile aufgeblähten Elkos.
Grusel! Das verliert beim Rennen auf jeden Fall.
Das K7S5A war mit das schlechteste Board aller Zeiten.
Nie hab ich so viele Inkompatibilitäten und Abstürze gesehen.
Die Voodoo lief gar nicht (Blackscreen) und der RAM nur manchmal stabil.
286/16_PS schrieb:
als Billigkrönung mit fest verlötetem Schnecken-Duron-Prozessor. Das war damals so um 2001 rum schon grottenlangsam.
PCChips hat auch mal solchen Kram gebaut mit verlötetem Prozessor
Das konnte man keinem Kunden anbieten zu einer Zeit, wo ein neuer Prozessor wirklich noch einen starken Schub brachte.
Die lila Version müsste die PRO Variante sein. In meinen Augen die uninteressante Variante.
Soweit ich mich erinnern kann, waren die ganzen mod BIOSe für die non Pro Variante.
Also 2003..
ASUS A7N8X (glaube habe sogar das Deluxe da..)
512MB DDR oder 1GB? corsair xms pro (Die mit led hab ich da)
9800 Pro / XT (hab ich beides nicht verfügbar im Sinne von übrig)
Audigy 2 und 2zs hab ich da
Irgend n 2800+ könnt ich noch haben .. aber muss ich schauen. Hab da n Haufen Sockel A CPU auf Halde…im wahrsten Sinn des Wortes.
Ich war zu der Zeit ja ein großer Fan der Arctic Cooling Silentium Reihe. Einzig das proprietäre Netzteil ist blöd. Kann man aber auch mit etwas Fummelei ein ATX wohl reinhauen, auch wenn das Kühlkonzept dann flöten geht.
Danke für das Kondensatorenangebot, bei Bedarf denk ich dran.
Beim K7S5A war es damals der Preis, der gelockt hat. Bei mir war es vom ASUS P5A-B mit K6-2/500
zum K7S5A mit Palomino XP 1700 ein Quantensprung. Hab später erst gemerkt, dass das Board nicht besonders gut war. Dann habe ich mit das MSI K7N2-L geholt und mit dem bis zum XP3000 aufgerüstet.
Der nächste Quantensprung war dann Asrock DUAL-VSTA mit Conroe 6600, das Board war auch eine Übergangskrücke für die besch***en laute AGP 6600GT-Karte. Allerdings: Ich habe es noch und es funktioniert auch noch. Vernünftig war erst das P35-DS/3 nebst Ati 1950 Pro, die mit dem fetten Plastikkühker drauf, der endlich leise war.
Das stimmt auch. Da waren einige, die Probleme damit hatten. Ich denke mal, dass es auch daran liegt, dass das board damals oft verkauft wurde. Damit ist die Wahrscheinlichkeit auf mögliche Fehler gegeben.
Dazu kommt noch, dass das board auch mit dem BIOS gereift ist.
@Glazzmann Passt zeitlich gut zusammen, aber die CPU bremst im 01 schon extrem. Kannst du mal den 03 testen? Da sollten je nach Treiber schon 6000-7500 Punkte drin sein, ohne CPU Limit. Wäre mal interessant wo das System landet, weil im 01 bekomme ich mit den 9800er Karten sonst 24-28k Punkte. Aber halt mit einem QX6700 als Untersatz.
Bilder: Neue Elkos für meine Sparkle Ti4600 und das ASRock 939 Dual Sata2.
Hatte leider gerade keine stärkere Sockel A CPU mehr da @Masterchief79 . Kann sie aber Mal in meinem 754 System mit nem 3400+ testen. Das ist momentan mein stärkstes AGP System. Vielleicht muss ich mir irgendwann Mal so n Asrock Dual 775 Board holen...