Bohr! Für diesen K6-2+ hätte ich damals wer weiß was auf den Tisch gelegt.
Recht selten, kann das sein?
Ja, die Games for Windows Live waren Zicken, später auf dem Wühltisch beim Planetenmarkt habe ich dann zugegriffen, habe sogar noch original eingeschweißte Spiele gefunden (das heißt neuerdings Pile of Shame, oder? Nicht Pillermann zum Schämen, sondern der Haufen oder Stapel an Spielen, die ungezockt auf den Dornröschenprinzen warten. Der Prinz ist in meinem Falle schon recht alt geworden, meine Lebenszeit wird zum Abarbeiten nicht mehr ausreichen. Vielleicht als Rentner später, der dann ältere Sachen spielt, weil er die neuen Sachen gar nicht mehr rafft. Das wohlige Gefühl, genug auf Halde zu haben, ist mir allerdings den Shamepile wert. Das gilt übrigens auch für Amiga, das Zeug bunker' ich ja auch schon seit 30 Jahren (aktiv aber nicht mehr). Für meinen A 1000 beispielsweise hab ich einem Heini auf dem Flohmarkt (vor sehr langer Zeit) , mal hunderte Amiga-5,25 '' Floppys abgekauft, nebst passendem Laufwerk. Damals kurz gesichtet, ab ins Archiv. Viele Fish-Disks sind dabei.
Sollte irgendwann mal alles wegmüssen, werde ich hier zuerst vorstellig werden. Dann kann einer mit einem Lieferwagen kommen und reinschaufeln.
Die Voodoo-Karte oben ist wirklich besonders, ich erinnere mich gern an mein erstes Voodoo-Erlebnis,
Unreal war's, grafisch die Offenbarung damals. Turok und Heretic II waren auch klasse.
Sogar das im Grunde perverse Carmageddon konnte man mit Voodoo-Patch aufmöbeln, um noch besser die "Objekte" aufs Korn nehmen und -Flatsch!- auf der Motorhaube zerspritzen sehen zu können.
Hatte damals einen Kumpel in Holland, der das Spiel in die Finger bekommen und vorgeführt hat. Völlig daneben, hat allerdings Spaß gemacht.
(Zur Beruhigung: Ich selbst fahre im echten Leben gesittet und habe nicht mal einen Punkt).
Schimpfen darf man aber beim Fahren, ein weiser mir bekannter Opa sagte einmal: "Schimpfen ist der Stuhlgang der Seele".
Das "Lost Planet-Colonies" ohne ins Netz zu gehen zum Laufen zu bekommen ist schon mal käse und sehr unkomfortabel. Zum Glück gibt es ja die Vertreibsplattform, wo man sich die schönen alten Sache ohne den
Online- oder CD-Zwang günstig kaufen kann.
Ein Retro Hardware-Bild, da gehe ich gleich noch bei. Mainboard eines Loewe-Opta 403 Tonbandgerätes von 1960.
Ja, auch hier ist Recapping nötig. Die braunen Kondensatoren (z.B. neben der ECC 83-Röhre), die berüchtigten WIMA-Tropydur-"Malzbonbons" sind End Of Life, wie es heute so heißt. Die gelben Wachs ERO-Kondensatoren mit dem Papierüberzug auch. Die dicken Elkos können unter Umständen sogar noch gehen,
besser man lässt sie dann in Ruhe, hochgiftiger PCB-haltiger Mist ist da drin.
Lohnt das? Ja, fetter Sound!
Wer das gucken möchte, der "Tonband Onkel " hat eins laufen: