Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sind die "echten" Tualatins eigentlich nur die mit 512kb Cache und die Celeron Tualatins nicht so beliebt? Nur um zu wissen, wonach man Ausschau halten muss... Ich hab hier ja noch mein Dual-Pentium 3 Board, was Tualatin-fähig ist.
Die Celeron haben halt „nur“ 256kn Cache und ne schwächer ausgelegte sprungvorhersage.
Ein „echter“ ist schon schneller als ein Celeron.
Mal vom FSB abgesehen.
Der Celeron Tualatin hat einen FSB von 100, daher fand ich den immer einfacher zum übertakten, FSB einfach auf 133 MHz stellen und fertig war das ocen vom Tualatin Celeron. Gut hattest weniger Cache und Data Prefetch Unit gabs nur beim King...
Ja den 1,2 ghz Celi auf FSB 135 Mhz = 1620 Mhz und das ding rennt, hatte ich sehr lange am laufen bis ich am Schluss noch einen King 1,4 ghz gekauft habe, den hatte ich dann auch noch recht lang bis der P4 3 Ghz mit HT gekommen ist.
Tests mit Übertaktung will ich auch noch machen, aber zuerst sind die Standardtests dran. Damals war ich fest im AMD Lager und habe Slot1/S370/S478 ignoriert. Sockel A mit Duron700@850, Athlon 1000, (beide auf einem Epox 8KTA+) & AthlonXP 1800+ und Athlon XP 2500+ übertaktet auf 10*200 auf einem Abit NF7-S Rev2.0 bis der Athlon64 3200+ S939 & kurz darauf der X2 3800+ kam.
Gestern habe ich aber schon gesehen, dass der Celi einem P3 Coppermine unterlegen ist. Der 100er FSB würgt den Celi ab. Sobald der Celi mit 133er FSB läuft, dürfte er besser abgehen.
Klar auch ich habe Interesse an einem Gewinnspiel, da ich aber kein Glück habe in dieser Hinsicht und nicht gewinnen kann bin ich da lieber still und Lese gespannt mit.
Ich persönlich würde mal gerne ein Sockel A System (Thunderbird) Testen nebst ATI 8500 das fehlt mir in meiner Sammlung komplett weil ich früher Intel Fanboy war "Mein erster AMD Opteron hat mich aber davon geheilt".
Ich hab ein paar Sockel A Bretter da.
Aber die muss ich erstmal überholen (elko)
Auch ABIT KT7. RAM muss ich schauen… wäre sogar der mit den LED Balken da.
Ne 8500LE ist glaube auch noch irgendwo 😅
Also ja, wäre machbar… nur Netzteil muss dann neu ran.
Zum Sockel A Thema, hab ich hier noch nicht gezeigt:
Mein neues Gaming System für die Ära 2002/2003. Das Board ist ein Albatron KX18D-Pro2 mit nForce 2 Ultra Chipset, dazu ein Sempron 3000+ (Barton-Kern, 2GHz) und 2x256MB Geil Golden Dragon Speicher mit 2-3-3-6 bei 200MHz.
Als Graka habe ich eine wunderbar dazu passende Albatron Ti4600 abstauben können.
Alternativ freue ich mich auch, meine mittlerweile wieder reparierte und sehr blaue Sparkle Ti4600 darauf zu testen, aber da warte ich noch auf die neuen Elkos.
Das Board hat einen vollen Recap bekommen (passenderweise mit blauen Polys) und wurde inzwischen mit Age of Mythology und Max Payne zünftig eingeweiht.
Hatte jemand von euch mal so ein Board oder kennt jemanden? Ein paar Reviews habe ich gefunden, aber tatsächlich besessen haben das anscheinend nicht viele Leute, denn es taucht in den ganzen einschlägigen Threads nicht auf.
Hat hier jemand noch ein Sockel A Brett mit VIA KT880 Dual-Channel Chipsatz? Ich hatte mir damals das Asrock K7V88 geholt aber das Board wollte partout nicht mit 2*512MB + 2*256MB laufen. Also wieder abgestoßen. Das Intel 865 Brett vom Arbeitskollegen lief tadellos mit 1,5GB RAM.
Bin gerade etwas perplex. Wegen des Celi1000-A musste ich das BIOS vom TUSL aktualisieren. Jetzt habe ich mir eben gedacht, ob mit dem Beta BIOS auch der VIA C3 in dem Board läuft. Jepp lüppt!! Benche den gerade weil auch gut zur 1GHz Fraktion passt und 3DMark2001 und 3DMark2003 erkennen ihn auch.