Der Retro-Hardware Bilderthread

Kann mir zufällig einer ein GeForce FX 5900 Bios schicken?

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Ich habe, glaube ich, noch das Bios meiner Gainward FX Powerpack! Ultra/1200 XP Golden Sample (Geforce FX 5900 nicht XT oder Ultra) auf dem NAS. Das kann ich heute Nacht, nach Feieraben mal schauen. Ansonsten kann ich das Bios auch am WE von der Karte auslesen.

• Gefällt mir
Gainward FX Powerpack! Ultra/1200 XP Golden Sample...ach diese Namensgebungen, herrlich😁
Wäre echt klasse. Ich habe hier eine die nicht funktionieren will und eventuell hilft ja ein flash des BIOS.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Hardy_1916
Danke @Glazzmann , aber wenn @Hardy_1916 mir das von der normalen 5900 schicken kann, würde mir das reichen, bzw. wäre das passender.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Glazzmann
Techpowerup hat leider nur ab der 6er Generation Bios Dumbs. Ältere Generationen findet man dort leider nicht

• Gefällt mir
_chiller_ schrieb:
Ich bräuchte einmal eure Hilfe: In meinen nächsten Retro-Artikel bei Igorslab geht es um die Radeon 9500 und 9800 SE, bei denen man softwareseitig die fehlenden Pipelines freischalten kann.

Da ich zufällig einige der Karten hier habe, werde ich einen Feldversuch machen, wie hoch die Erfolgsquote beim Freischalten ist. Um die Anzahl zu erhöhen, möchte ich euch gerne mit einbinden.

Habt ihr in eurer Sammlung auch Radeon 9500 mit 64 oder 128MB, bzw. Radeon 9800 SE? Falls ja, könnt ihr mir bitte berichten, ob die Karten bei euch mit den freigeschalteten Pipelines problemlos liefen? Gerne mit Mengenangaben, falls ihr mehrere probiert habt :daumen:
Push, der Artikel sollte im Laufe der nächsten Woche online gehen. Falls jemand was beisteuern kann, wäre ich über Hinweise dankbar :)

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und max_80td
Prauscht schrieb:
Danke @Glazzmann , aber wenn @Hardy_1916 mir das von der normalen 5900 schicken kann, würde mir das reichen, bzw. wäre das passender.
So habe alles durchgeschaut, leider finde ich die Datei mit den alten Bios Versionen nicht mehr. Was schlimmer ist, die Karte startet nicht mehr. :(

• Gefällt mir
Hmm, mein einziges System, dass hineinfällt ist ein IBM ThinkCentre, welches aber nur PCI hat. Normal werkelt eine GF 8400GS drin, die ist ja zu neu für den Contest. Mit der Matrox G550 POSTet die Kiste leider grad nicht, vielleicht muss ich mal das BIOS neu flashen auf der Karte :/

• Gefällt mir
Ich müsste es halt Limitieren, die GeForce 8x00 Serie ist da einfach zu Dominant. Und mir ging es ja um das Hin und Her, deswegen ist auch Core2 raus.
Wenn sich Ergebnisse einfinden bin ich aber schon neugierig wo sich die 8400gs einordnen würde.

• Gefällt mir
Yeeah, der BIOS Flash bei der G550 hat was gebracht, bootet wieder :daumen:
Aber es fehlen alle Features für 3DMark03 :D

Die PCI 8400 holt so zwischen 4000 und 4500 Punkte, hier ein Screenshot ausm Archiv: (Damals im Dual Xeon)
3DM03_8400GS_PCIX.png

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Zombieeee, Stereosound und 2 andere
@Hardy_1916 das ist aber Mist und vor allem komisch. Einfach so geht eigentlich nichts kaputt. Eventuell ist es auch das Bios? Falls es dich aufmuntert, bei mir hat diese Woche auch nichts hingehauen. Eine versuchte Reparatur einer Geforce 256 SDR hat alles noch schlimmer gemacht. Jetzt wird sie auch nicht mehr erkannt. Nächste Woche werde ich mal ein Reball durchführen, mache mir da aber wenig Hoffnung.
@Glazzmann da könntest du mir doch mit deinem Bios aushelfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Glazzmann
für die Quake Liebhaber unter uns
Popcorn und Genießen

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, kryzs, Zombieeee und 2 andere
Weihnachten 2006 😅

Anhänge

• PXL_20241030_144455123.jpg
    PXL_20241030_144455123.jpg
    748,8 KB · Aufrufe: 78
  • PXL_20241030_144702772.jpg