Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Uhh, aus dem vollen Auto neulich hab ich auch einen C64 (meinen eigenen hab ich leider nicht mehr).
FBAS Videoadapter und Kungfu-Flash Modul für SD Karte (muss man dann nur die D64 oder T64 Dateien draufkopieren) und schon läuft Commando :=)
Jetzt muss ich nur noch meine Competition Pro suchen ......
Heute für sie auf der "Testbench" Pentium iii 550MHz, 128 MB SD-RAM, Geforce 2 Mx auf ASUS P2B-S. Freue mich über Vorschläge für ein passendes Gehäuse!
So ein ähnliches Setup hatte ich damals auch, PIII 500 auf P2B-S mit einer Elsa Gladiac MX (die eine Asus V3400 ersetzte). Fixe, aber laute Kiste (dank 10k RPM Seagate Cheetah U2W SCSI Platte)
Hallo,
2 Geräusche habe ich noch besonders im Ohr von damals. Das Tüdelidüt, wenn der Amiga 1000 seine Kickstart-Diskette haben will und das bedächtige Summ-Schnurren, wenn die 5,25 Zoll Seagate MFM-Festplatte (10MB glaub ich) hochfährt. Das Zeug liegt irgendwo noch auf dem Dachboden für dann, wenn ich Zeit habe. Das trifft im Moment leider nicht zu.
Oooh, ich weiß nicht wie es beim Amiga 1000 ist, aber beim 500er war das gefährlich mit der RTC im Erweiterungsschacht - da waren Akkus drin die auslaufen. Wenn sich dein Amiga die Uhr merken konnte würde ich auf jeden Fall zerlegen und Akkus/Batterien entfernen.
Elkos waren glaub ich beim 600er ein Problem (Verursachen auch Korrosion wenn sie auslaufen).
Oh meine Güte ,,,, ich hatte grad Muse und Kraft weitere Kisten meines verstorbenen Bruders Jesterfox zu öffnen .... ich bin bei der Schatzkammer gelandet.
Ich wusste ja, er hat ein Fable für Soundkarten .... Bilder kommen nacher noch, muss die nur am Tisch zurechtlegen und ablichten, aber ich sag nur als Spoiler .,. 3 verschiedene Gravis Ultrasound Modelle ...
... to be continued
Ergänzung ()
Die Bilder sind abends mit Blitz gemacht ... besser ging es grad nicht. Wenn jemand von einer Karte ein besseres Bild haben will, einfach schreiben ....
Gravis Soundkarten waren berühmt für den guten Wavetable Klang welcher bei DOS Spielen oft separat ausgewählt werden konnte neben Soundblaster.
Es gibt sogar die Ultrasound ACE (die kleinste der 3) die nur Wavetsable macht, die hat wie Voodoo 1+2 für Grafik Sound zum durchschleifen.
Da strahlen mir aber die Augen. Eine feine Auswahl an Soundkarten. Nicht nur die Gravis sind toll, auch eine Fiji und die Mozart Karte sind klasse. Schöne Sammlung @d2boxSteve