Der Retro-Hardware Bilderthread

d2boxSteve schrieb:
Kam 2002 auf den Markt und ich war mit 4 Accounts unterwegs .=)

What? Ist das so eine Art von Cheating? ;) :D

Übrigens, war DOS-Spiele spielte, musste natürlich auch das passende Betriebssystem haben. Frisch aus dem Regal gezogen und fotografiert (MS-Dos 6.0 mit 6.2 Step-up Diskette, die ich in der Vobis-Filiale erstellen lies):

20191106_090942_HDR.jpg

20191106_091548_HDR.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, andi_sco, konkretor und eine weitere Person
Ich habe noch Win 95 zu bieten, mit Startdiskette! :D

20191106_091007_HDR.jpg

P.S. Wegen der Seriennummer ist das Zertifikat nicht ganz sichtbar ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, andi_sco, ITX-Fan und eine weitere Person
Jesterfox schrieb:
Ich hab da auch noch was lustiges

Sind das 5 1/4 " Disketten?

Meine erste Textverarbeitung, auf dem Amiga!

20191106_091908_HDR.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, andi_sco, ITX-Fan und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Faust2011
Kennt eigentlich noch jemand das Programm Raytrace von Data Becker für den PC? Ein Freund und ich hatten da mal einiges probiert und er hatte sogar (!) eine Pentium-PC, um mal ein 30 Sekunden Video zu rechnen (was über eine Stunde gedauert hatte). Und die Szene war nicht gerade komplex :D Aber es war ein lustiger Zeitvertreib.

20191106_091930_HDR.jpg

20191106_091945_HDR.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, kryzs, ITX-Fan und 2 andere
Faust2011 schrieb:
Kennt eigentlich noch jemand das Programm Raytrace von Data Becker

Das hat sich ziemlich im Sande verlaufen, im Gegensatz zum DKB Raytracer, POVray und später blender. So sonderlich gut war der auch nicht, DKB konnte schon Jahre vorher in ähnlicher Qualität rendern, in ebenfalls ähnlicher Geschwindigkeit (auf dem selben System).

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Twostone schrieb:

POVray und Blender kenn ich, aber DKB Raytracer sagt mir gar nix. Ich denke, Data Becker hat damals einfach die bessere Werbung gemacht ;)

• Gefällt mir
Faust2011 schrieb:
Sind das 5 1/4 " Disketten?
Jepp, die guten alten mit 360kB ;-)

Der HP Vectra dazu hat nen NEC V20 als CPU (8088 Clon), als Maus eine mit speziellem HP-HIL Anschluss an dem auch ein Stift-Digitizer mit hängt und glaub nen monochromen Grün-Monitor. Müsst mal schauen ob der nach all der Zeit di er nun rumsteht eigentlich noch geht...

• Gefällt mir
Faust2011 schrieb:
Ich denke, Data Becker hat damals einfach die bessere Werbung gemacht

Vielleicht kamen die auch deutlich später, als Rechner in deutschen Haushalten verbreiteter waren? :D

• Gefällt mir
Psycho-Dad schrieb:
Altes Wissen:
ARJ -X -JA -VM

Oh wei, ich bin alt. Habe viel mit ARJ gearbeitet. Bin aber recht schnell auf RAR umgestiegen. Disketten waren mit 1,44MB einfach zu klein und oft kaputt. Zack Archiv beschädigt. Daher habe ich immer solid Archive erstellt.

• Gefällt mir
Noch was aus den 90ern - 3 Amiga Spiele, zwar ohne Verpackung, aber die Disketten habe ich noch:

20191106_091527_HDR.jpg

Ob die Disketten noch funktionieren? Wie war das früher, gab es da nicht immer ruck-zuck die gefürchtete Fehlermeldung "Read/Write Error"? :D

Soll man das eigentlich wirklich aufheben? Nicht, dass ich es wegwerfen möchte, aber ein "Schatz im Keller" ist es nun auch nicht wirklich, oder?!

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, kryzs, ITX-Fan und eine weitere Person
Hallo

Amiga Rex-Eprommer 0203

WP_20191106_22_22_49_Pro.jpg

Ein ganz alter "Brenner"

WP_20191106_22_32_57_Pro.jpg

Wer Lust hat zum Listings-Abtippen, dem sei dieses Buch empfohlen

WP_20191106_22_33_26_Pro.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoffeeZombie, andi_sco, Stratotanker und 4 andere
@286/16_PS Lustiger (Unter)Titel mit "Tönen und Zeichnen mit Ihrem C64". Ich wusste gar nicht, dass es tönen als Verb gibt. Aber dem ist so: Konjugation tönen

• Gefällt mir
andi_sco schrieb:
Mich würde eher Empire Earth wieder locken

Gruss andi_sco
Das habe ich mir zum Release geholt und war relativ schnell enttäuscht, weil die KI cheatet und sich selbst dabei dämlich anstellt. Habe dann Multiplayer alleine gespielt, weil man dort dem PC das Schummeln verbieten konnte und da blieb der PC immer in der Steinzeit.
Heute Nachmittag gibt es dann Fotos von meinen alten Spielchen.

CoffeeZombie schrieb:
Da hab ich auch noch was...

Anhang anzeigen 838920

Das hab ich damals andauernd gezockt. Könnte ich mal wieder tun, nur unter Win10 läuft das nicht mehr...

Hab aber mal schnell nachgeschaut. Geht anscheint mit der Dosbox:

https://www.dosbox.com/wiki/GAMES:Star_Wars:_Rebel_Assault

Werde ich mal testen...

Hatte ich auch. Sogar beide Teile. Sind aber bei meinem Neffen verschollen. War und bin riesiger Tie Fighter FAN und fand die Grafik super geil aber die Steuerung und der begrenzte Bewegungsraum waren super ätzend. Habe es aber trotzdem geschafft, den ISD im ersten Teil zu plätten.

• Gefällt mir
Reaktionen: CoffeeZombie, kryzs, konkretor und eine weitere Person
Faust2011 schrieb:
..
hatte sogar (!) eine Pentium-PC, um mal ein 30 Sekunden Video zu rechnen (was über eine Stunde gedauert hatte)....

Wie lange das wohl auf einer nvidia dauert 🤔

Guten Tag, ich krame mal in der Peripherie-Ecke:

Man ahnt schon, wie unterhaltsam der Inhalt ist...
WP_20191107_11_40_16_Pro.jpg
WP_20191107_11_40_41_Pro.jpg

Mannomann, das ist ja bald 20 Jahre her, mein erstes Handy! Ich habe die Bimmeldinger damals gehasst
wie die Pest, musste aber aus beruflichen Gründen ab und zu (!) mobil erreichbar sein. Bin auch heute kein Telefonierfreund. Kurze Textnachricht und gut!

WP_20191107_11_41_49_Pro.jpg

Die Damen hier haben nach 20 Jahren Dauersprechen mittlerweile bestimmt Ohren wie ein Blumenkohl,
well done.
Die rechte Dame scheint das Gespräch der Telefoniererin anscheinend durch deren Kopf hindurch
mithören zu können, hier rein, da wieder raus, ohne Filter zwischendurch. Faszinierend!

WP_20191107_11_46_03_Pro.jpg

Woran man merkt, dass das 20 Jahre her ist? Frisuren? Nein. Kleidung? Nein.
Genau, die Ärmchen der Damen sind nicht tätowiert! So ähnlich wie Landschaftsaufnahmen ohne Windräder...
sehr selten geworden.
Ich habe aber weder etwas gegen Tätowierungen oder Windräder, ich stelle nur fest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, ITX-Fan, Twostone und 3 andere
Zurück
Oben