Der Retro-Hardware Bilderthread

Wollen wir eigentlich Retro-Software bzw. Games hier auch drin haben?

Falls nicht, dann noch ein letztes Bild. Das hier waren meine ersten Racing-Games (Grand Prix für den Amiga, Grand Prix 2 und Indy Car Racing (mit Track Pack) jeweils für den PC):

20191106_091108_HDR.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, ITX-Fan, andi_sco und eine weitere Person
Hab vor ein paar Tagen noch eine SPEA Mercury P64 VL HQ Grafikkarte gefunden kann mich nicht entsinnen die je genutzt zu haben aber irgendwie scheint die in meinen Besitz gelangt zu sein.

GKK_124732.jpg

GKK_124723.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Queediab, ITX-Fan und 3 andere
Ich mag Vesa-Local Bus. So ein 486er Board mit 3 VLB Slots, 16MB RAM und einem DX4-100 drauf und man hat eine richtig schicke DOS Kiste. Kann da leider nur mit normalem ISA oder PCI aufwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
Indycar erinnert mich daran, dass es früher bei Kaufhof/Horton/Müller,you name it "White Label" gab.
virgin-interactive-white-label-sammlung.jpg

(nicht meine Bilder)

• Gefällt mir
Reaktionen: Stratotanker, kryzs, andi_sco und eine weitere Person
Psycho-Dad schrieb:
you name it "White Label" gab

Waren da noch die dicken Handbücher mit dabei? Ich mag gedrucktes Papier. Das war meistens mehr als nur ein Handbuch fürs Spiel, weil auch noch Grundlagen vermittelt wurden. Bei Flugsimulatoren allgemeines zur Physik und bei Rennsimulationen noch zur Ideallinie und zum Setup eines Autos. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
Da war mehr so die schmale Version drin. Dicke Wälzer assoziiere ich mit Falcon 4 oder TFX. Ich hatte sogar die Steelbox davon... leider verloren gegangen. ABER:

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und konkretor
Und das hier ist der Klassiker schlechthin für mich: Command & Conquer - Alarmstufe Rot. Hauptspiel + die beiden Erweiterungen stehen so in meinem CD-Regal :)

Dafür hatten wir immer die Rechner quer durchs Dorf geschleppt, um dann per LAN zu zocken :D

20191106_090206_HDR.jpg

Ich weiß gar nicht, ob ich das einfach unter einem Win 10 x64 starten könnte... vermutlich nicht, ohne einen Patch aus dem Netz zu ziehen oder irgendwelche Emus zu starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, MaexxDesign, ITX-Fan und 2 andere
Mich würde eher Empire Earth wieder locken
Ergänzung ()

Faust2011 schrieb:
Wollen wir eigentlich Retro-Software bzw. Games hier auch drin haben?

...

Ohne Hardware, keine Software

Die Retro Games Thread sind auch nicht so gut besucht, von meiner Seite aus also kein Problem. Oder stört es hier jemanden?

Gruss andi_sco

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und The Sandman
Aus dem Retro-Hardware-Bilder-Thread wird einfach der Retro-Stuff-Bilder-Thread :)

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Faust2011, konkretor und eine weitere Person
Hmm, Retro wurde ab 15 Jahre hier definiert, dann ist meine große MMO Anfangszeit ja auch schon Retro.

Wer kennt das noch?

1573058550626.png

Kam 2002 auf den Markt und ich war mit 4 Accounts unterwegs .=)

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, kryzs und andi_sco
Endlich habe ich einen echten NV30 bzw. eine Geforce FX 5800. Und er funktioniert sogar noch sehr gut :).

im 3Dmark 2001 ist er kaum schneller als eine 4600Ti, aber wen juckts :D.

Anhänge

• IMG_0366.JPEG
    IMG_0366.JPEG
    1,3 MB · Aufrufe: 399
  • IMG_0367.JPEG
    IMG_0367.JPEG
    1,5 MB · Aufrufe: 399
  • fx 5800.jpg
    fx 5800.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 405
  • chaintech fx5800_3dmark.jpg
    chaintech fx5800_3dmark.jpg
    388,8 KB · Aufrufe: 402
  • sparkle 4600ti_3dmark.jpg
    sparkle 4600ti_3dmark.jpg
    397 KB · Aufrufe: 383
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cr@zed^, kryzs, andi_sco und 5 andere
Faust2011 schrieb:
Und das hier ist der Klassiker schlechthin für mich: Command & Conquer - Alarmstufe Rot. Hauptspiel + die beiden Erweiterungen stehen so in meinem CD-Regal :)

Dafür hatten wir immer die Rechner quer durchs Dorf geschleppt, um dann per LAN zu zocken :D
Hachja... meine alte Liebe !
Habe es damals zu Release mit Freunden oft in solchen LAN-Buden gespielt.
Im Team haben wir uns immer gegenseitig die Bauhöfe der anderen Parteien zu"gesendet". :)

Selbst heute noch im Mulitplayer unspielbar, wenn mehrere hundert Einheiten unterwegs sind, weil die Wegfindung beschissen programmiert wurde und daran auch heutige Highend-CPU's verzweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
25GB Speicherbandbreite? Da vertut sich aber die Software.

PS hast schon ein Schwein drauf gebraten?

• Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild
Zurück
Oben