Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein kurzes Feedback. Letztendlich ist es keine der genannten geworden, sondern eine XFX Ti4200 mit 128 Mb.
Da der Verkäufer zufälligerweise auch noch einen P3 mit 1 Ghz hatte, habe ich den auch mit abgenommen. Bezahlt habe ich für das Set sogar nur €18,- inkl. Versand.
Hallo zusammen, ich möchte ein Paar ausgewählte Arbeitsspeicherriegel bei mir zuhause in einer LED-beleuchteten Vitrine ausstellen. Dazu suche ich noch eine Art Ständer oder Halterung, um die Riegel aufstellen zu können. Hat jemand eine Idee was sich dafür eignet?
Einfach was selber basteln?
Eine 2 oder 3 cm breite Leiste mit einer Nut an der einen Kante. An der Anderen Kante einen Bügel (umgedrehtes U) aus einer dünnen Metallstange (1 oder 2 mm Durchmesser). Den Ram Riegel dann hochkant in die Nut stellen und an dem Bügel anlehnen.
Na das wäre nicht wirklich schwer.
Und wenn du anstelle des Metall Bügels einfach eine zweite Leiste nimmst kannst du das ganze mit Leim verkleben und das solltest du auch mit 2 linken Händen hinbekommen. Das ganze gibt es in jedem Baumarkt und wahrscheinlich sägen die dir die Leisten auch noch zurecht.
Wenn du dir das auch nicht zutrauen solltest, kann sowas hier vielleicht funktionieren, auch wenn es komisch aussieht. Ich würde allerdings vermuten, dass der Ram Riegel zu schwer ist, als dass der Würfel als Basis das ganze in der Senkrechten halten kann und würde daher vermuten, dass auch das dann wieder mit Leim auf eine Holzplatte geklebt werden sollte. https://www.amazon.de/WINOMO-Stände...=2025&creative=165953&creativeASIN=B01GPFMDU8
Oh ja!
Die goldenen SCSI Zeiten kurz vor der Jahrtausendwende, als SCSI Platten nicht wesentlich teurer, waren als IDE Platten und nur minimal weniger Speichervolumen hatten, wenn überhaupt. Dazu gab es dann auch Boards mit Onboard SCSI zu minimalen Mehrkosten.
Hatte damals einen Adaptec 2940UW Controller mit insgesamt 4 IBM Festplatten (wenn ich nur noch wüsste, wie groß die waren, 1 GB?) und einem Slot In CD Rom Laufwerk von Pioneer, dem ich noch Heute nachweine, da ich der Meinung bin, dass Slot In Römer das geilste überhaupt sind, noch vor den Römern mit Caddy (perfekter Schutz für die Datenträger, die man "Permanent" nutzt) und dem letzten SCSI Plextor Brenner, bevor es auch ATA Plextor Brenner gab (Sündenfall!), dem ich natürlich auch hinterher weine sniff
p.s.
ich bestehe darauf, dass ihr beim lesen des "Wortes" SCSI jeden Buchstaben einzeln aussprecht. Wer [ˈskʌzi] sagt, gehört vermöbelt
Ich hatte damals auch den 2940 und einen 2940UW. Dran waren bei mir IBM DCAS 4GB Platten, Plextor PX-40TSI und in einem anderen Retro-PC steckt der Yamaha Brenner 4-4-20.
Waren die damals (vor der Jahrtausendwende) schon bei 4GB? Irgendwie ordne ich 4GB eher deutlich nach 2000 ein... kann aber auch völlig daneben liegen, da im beruflichen Umfeld in Sachen Hardware natürlich eher Schmalhans der Küchenmeister war, sprich, bloss kein Geld ausgeben oberste Devise war (ist) und daher natürlich wesentlich kleinere Platten vorzufeinden waren (sind - Ist ja Heute nicht anders).
Wenn das Hirn nachlässt... zum reihern.
Hirn Verkalkung... so fühlt sich eine Festplatte, die unter Bad Sectors leidet... wenn sie fühlen würde...
Btw, wieso ist bei Römern die Playtaste für Audio CDs irgendwann mal weggefallenimmerhin ein Feature mit dem man bei (höchstens) 10 Cent Materialkosten gut 1€ mehr im VK holen kann? Das war eigentlich ein sehr feines Feature. Klar, favorisierten Mediaplayer installieren und dann abspielen ist natürlich auch eine Option, aber wenn es ohne Software geht, getreu dem Motto "Keep it simple" ...?
Von den Pextoren hab ich n paar rumliegen, teils 40, teils 32. Das waren auch meine Lieblingslaufwerke, keine anderen konnten schneller Audio einlesen (die Kennwood 72x aka UCR-421 lesen ja leider nimmer ...):