catch 22
Rear Admiral
Habe letzte Woche nach langen Jahren mein verliehenes Elitebook 2530P zurückbekommen. die XP Installation auf dem Gerät war mittlerweile komplett durch (Windows Kernsysteme schmieren wenige Momente nach der Anmeldung ab, vor allem die Explorer.exe im Rahmen ihrer Shell Tätigkeit).konkretor schrieb:Meines wissens nach wird das von Microsoft/IBM geduldet
Da sind wirklich alle alten Versionen da zum rum spielen
https://winworldpc.com/library/operating-systems
Die Win10 Installation lief zwar anstandslos durch, aber man merkt dem ganzen die 2GB Ram, die langsame 1,8" HDD und den uralten Core 2 Duo SL9400 an. Ram Auslastung ist bei mindestens 80%, Prozessoerauslastung auf beiden Kernen seltenst nur für wenige Sekunden bei unter 30% regulär bei über 50% Auslastung.
Hatte daher überlegt Win98 und NT4.0 zu installieren (Retrozocken und endlich wieder eine vernünftige Oberfläche!), ins Netzwerk zu hängen zum Streamen der Aufnahmen auf des VU+ Receivers, ohne dass das Gerät auf das Internet zugreifen kann... Aber da ich die Installationsmedien für Win98 und Win NT 4.0 nicht mehr habe, habe ich die Tage da schon einen Haken dran gemacht, aber mit dem Link... graubereich Schmunzeln nicht mehr weg bekomm
thx