Der Retro-Hardware Bilderthread

Grafisch waren PCX1 /2 und m3D nicht gerade Überflieger damals. Haben einen Haufen Grafikfehler produziert.

Der Channel ist ziemlich interessant :D


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, kryzs, Stratotanker und eine weitere Person
AtomLord schrieb:
Grafisch waren PCX1 /2 und m3D nicht gerade Überflieger damals. Haben einen Haufen Grafikfehler produziert.

Der Channel ist ziemlich interessant :D


So eine PCX2 hatte ich mal bei Kleinanzeigen entdeckt. Habe dem Verkäufer gesagt, dass ich alles von 3DFX und diese NEC Sachen kaufe, aber der druckste dann immer rum und irgendwann antwortete er nicht mehr und nahm die Anzeige raus. Der hatte einen kompletten Dachboden mit Bananenkisten voller Hardware!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und andi_sco
Stratotanker schrieb:
So eine PCX2 hatte ich mal bei Kleinanzeigen entdeckt. Habe dem Verkäufer gesagt, dass ich alles von 3DFX und diese NEC Sachen kaufe, aber der druckste dann immer rum und irgendwann antwortete er nicht mehr und nahm die Anzeige raus. Der hatte einen kompletten Dachboden mit Bananenkisten voller Hardware!

Der hat wohl gerallt wie wertvoll das Zeug ist 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Möglich. Die Anzeige war von 2015 als ich die wieder ausgegraben hatte. War nur auf der Suche nach PCI Grafikkarten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Mein Athlon 750 mit Radeon DDR und einer S3 Sonic Vibes Soundkarte :D

IMG_20191127_162150.jpg
IMG_20191127_162243.jpg
Athlon750 3DM2K.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, kryzs, ITX-Fan und 3 andere
Schick, im Keller müßte ich eine Radeon7000 haben, die der hier ähnlich sein müsste. Aber momentan bastel ich an meinem ersten P4 System rum. Bin seit SS7 immer mit AMD CPUs unterwegs gewesen, bis Bulldozer kam. Da habe ich meinen Phenom 955 lange genutzt und dann einen gebrauchten I5-3570k erworben.
IMG_20191125_184548.jpg


Die Kandidaten:

P4-1,6GHz Willi, P4-2GHz (3Stück), 2,4GHz; 2,66 und 2,8GHz. Habe auch einen 3,2GHz Presskopf für S478 aber das Board hier hat den 845GC, der nur 133er FSB kann.
IMG_20191125_185149.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Queediab, konkretor, kryzs und 4 andere
IMG_20191127_184339_5.jpg

IMG_20191127_184326.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Queediab, konkretor, Der Puritaner und 7 andere
Ich hab beim stöbern auf Youtube was schickes passend zum Thema gefunden:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und AtomLord
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Stratotanker und andi_sco
Hier die älteste CB News, die ich finden konnte, vom 11.03.2000:
Windows ME eventuell schon Anfang Juni


AtomLord schrieb:
Oh, das ist die OEM AGP 4X Version, die gab es nie in der freien Wildbahn. ...

Wo lag denn der Unterschied, ausser die schiefen Kühlkörper
Ergänzung ()

3DMark 01 Easter Egg
Falls den noch einer nutzt:
das Projekt in Holy Cow! umbenennen und man kommt in das Geheime Kuh Level (nicht das von Diablo)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
Grob gesprochen:
sie ist auch für AGP 4X Boards (1,5V) und nicht nur für AGP 2X Boards geeignet (3,3V).

Edit: hier noch ein Vergleich AGP 4X oben und 2X unten.
Die AGP 4X hat auch noch ein überarbeitetes, deutlich kürzeres PCB mit weniger SMD Bauteilen.
Desweiteren sind die Lötpunkte für einen DVI Ausgang schon auf der Platine vorhanden.
IMG_20191127_201111.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, kryzs, ITX-Fan und 4 andere
Okay, danke

Hat einer von euch seine Voodoo 4/5 umbauen lassen? Sprich mehr RAM und andere Revision des Chips, der dann auch bis 200MHz Takt geht?
 
andi_sco schrieb:
Okay, danke

Hat einer von euch seine Voodoo 4/5 umbauen lassen? Sprich mehr RAM und andere Revision des Chips, der dann auch bis 200MHz Takt geht?

Ich habe meiner VooDoo5 damals ein Hack Bios verpasst und größere Kühler raufgepflanzt. Die läuft mit 200 MHz :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, catch 22 und andi_sco
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
Dann ist meine Kamera mit Bj. 63 wohl noch zu jung 😜 - man erkennt sogar noch das BMW Logo
Olympia Turm Vergleich (1).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und ITX-Fan
Zurück
Oben