Der Retro-Hardware Bilderthread

Urrghs, wenn ich dran denke, für wie wenig ich meine eingeschweißte Geforce 4 verscherbelt hab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und wickedgonewild
Die sind doch nur soviel Wert, wie jemand dafür bereit ist zu zahlen :). Mir ist zum Beispiel die aktuell auf ebay angebotene GF 5800 Ultra (bisher) rund 800 € Wert. Ich will endlich eine haben. Ich hoffe, sie bleibt unter 1k Euro.

1574970182676.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so, HerrAbisZ, ITX-Fan und 2 andere
Wow

Edit:
EUV u. 10GHz in 2005? Noch heute läuft EUV nicht perfekt.

Dafür dachte man 2000 das 2014 erst 35nm CPUs kommen, was mit Ivy Bridge ja schon vorher erreicht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild
andi_sco schrieb:
Es gab aber keine Klasse a la MX, weder bei der 3 noch bei der 4 Ti.
Bei der 3‘er Serie haben sie es ausgelassen, hab es auch extra mit „“ gekennzeichnet 😊 dies galt nur aufgrund des niedrigeren Preises und der geringeren Taktraten, technisch unterscheiden sie sich nicht. Bevor die Ti200 auf den Markt kam hat man vermutet es wird eine MX Version, was sich dann aber nicht bewahrheitet hat. Manche Ti200 Modelle ließen sich auch besser übertakten als die normale Version oder die Ti500 Modelle. Dafür gab es aber auch Geforce3 Modelle, wie meine #1086, an die auch eine Ti500 mit OC nicht ran gekommen ist, ein Grund warum sie wohl heute hinüber ist und das ich sie in einer Plastiktüte wieder bekommen habe. 😔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und konkretor
@Herdware & @kryzs

Nochmals Danke für die ganzen Infos. Sobald ich wieder etwas Zeit habe, mach ich mich mal ran und versuch den Sinclair wieder zum Laufen zu bringen.

Mein Urlaub ist nicht mehr in allzu weiter Ferne :) und dann schaue ich mir auch nochmal mein 386er Notebook (#1.774) genauer an. Laut Anleitungen im Netz ist der Fehler typisch für altersschwache Kondensatoren auf dem LCD-Treiber-Board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Herdware
Hier mal das Innere einer Athlon 500 CPU. Die hatte ich noch ohne Schale rumfliegen, weil die defekt ist :D
IMG_20191129_015557.jpg

Das war damals die Leistung von dem Ding. Der Link zum ganzen Test ist unter der Grafik :D
K7-500.JPG


https://www.anandtech.com/show/377
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SiTcaC, kryzs, andi_sco und 3 andere
Der Zustand der verlöteten Katzen ist bei nie geöffneten Originalverpackung egal, solange Hardcore Sammler und Züchter die noch eingesperrten, nicht freilaufenden, Kondensatoren weder mit Brekkies, Wasser oder Katzenstreu versorgen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware, kryzs, ITX-Fan und 4 andere
verlötete Katzen.... nennt mich altmodisch aber dafür ein lol. Oder wie mein neuer RAM für die Retro Kiste No. 2 (2 Riegel folgen noch) sagen würde...

1575033360014.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cassiopea, SiTcaC, andi_sco und 3 andere
wickedgonewild schrieb:
verlötete Katzen.... nennt mich altmodisch aber dafür ein lol. Oder wie mein neuer RAM für die Retro Kiste No. 2 (2 Riegel folgen noch) sagen würde...

Anhang anzeigen 847304
1.) ich glaube ich bin altmodisch, obwohl oder eben weil ich ein Computerfreak bin.
2.) Da ist mein Ram aus dem Athlon X2 geblieben ;) Hatte 2 von diesen unverschämt teuren Kits verbaut, um auf 4GB zu kommen. Optisch ein zeitloser Klassiker...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und wickedgonewild
Heute vom Zoll abgeholt:

VisionTek 2600 XT 1GB Gemini

IMG_20191129_183807.jpg

IMG_20191129_183819.jpg

IMG_20191129_183903.jpg

IMG_20191129_183915.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Queediab, SiTcaC, AtomLord und 7 andere
Wir wollen benches sehen. Irgendwie ist die HD2000 Serie an mir vorbei gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Stratotanker schrieb:
Wir wollen benches sehen. Irgendwie ist die HD2000 Serie an mir vorbei gegangen.

Ich habe auch keine 2000er ... Ich fand diese Karten damals einfach nur kacke 😆
Habe mir erst eine 3870 von HIS gekauft, die mir dann abgeraucht ist trotz Arctic Kühler... Die 4850 hat dann alles richtig gemacht, darum habe ich nur 4850 und 4890 Karten hier :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild und andi_sco
Ich hab gar keinen Überblick welche 2000 von ATI ich habe :freak::freak:
Ergänzung ()

Was noch viel schlimmer ist wo ist der 20 Jahre Rückbklick es ist schon 10 und mit Bio Wecker biste nicht beim Frühstück sondern schon beim Mittagessen angelangt......

we want 20 Jahre Rückbklick now, we want 20 Jahre Rückbklick now, we want 20 Jahre Rückbklick now, we want 20 Jahre Rückbklick now
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22 und andi_sco
Ich war eben auf der Suche nach einem Potentiometer und dabei ist mir meine alte Kathodenröhre und diese CDs in die Finger geraten. Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Games nie gespielt habe. Vielleicht wenn ich in Rente bin ;-)
IMG_20191129_211344.jpg
IMG_20191129_211453.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Queediab, CoffeeZombie, konkretor und 2 andere
Zurück
Oben