wickedgonewild
Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einfach nur mit lüften wirst du da leider nicht viel erreichen, will dir jetzt nicht die Vorfreude nehmen aber den wirst du komplett zerlegen dürfen und aufwendig Reinigen, bei Netzteil, Lüftern und selbst die CD/DVD Laufwerke da würde ich mir neue organisieren, die Arbeit würd ich mir nicht machen und der Erfolg ist sehr gering, hatte vor Jahren ein 10 Jahre-Raucher-Rechner, ich hab alles zerlegt und alles komplett in einem Wasserbad versenkt mit irgend einem Reinigungsmittel (weiß nicht mehr genau was das war, hat aber die Linse in dem CD Laufwerk zerstört) was Teer löst, die Brühe die da zurück blieb 🤮 den Behälter musste ich danach entsorgen, dann alles aufwendig getrocknet in einem selbst gebauten „Trockenraum“ , beim Netzteil hab ich aufgegeben egal was ich gemacht habe es stank immer nach Rauch und im Betrieb dann auch der ganze Raum, da wird mir heute noch schlecht 🤢 daher nie wieder Raucher-Rechner.DenHL15 schrieb:Kettenraucherhardware ist für nichtrauchende Bastler echt eine Qual….Anhang anzeigen 847785Anhang anzeigen 847786
Die Bilder sind von einem Medion MT5, den ich heute geschenkt bekam. Stinkt total, darf erstmal ein bisschen Zeit an der frischen Luft verbringen, dann muss ich mal sehen ob ich das als schönes P3-Retro-System aufarbeite. Grundsätzlich scheint das system voll funktionsfähig. Hätte schon mit den Arbeiten begonnen, wäre da nicht dieser Gestank…
Anhang anzeigen 847788Anhang anzeigen 847792Anhang anzeigen 847794Anbei: Wenn jemand weiß wo ich die originalen Treiber für das verbaute Board „MEDION2001“ herkriege wäre das sehr hilfreich. Das Medion-Treiberportal spuckt mit keiner Bezeichnung des PCs/Boards etwas aus. Sonst werde ich mal die Treiber des lt. Internet baugleichen ASUS CUV4X-CM probieren. Aktuell ist XP drauf, welches tatsächlich mit unter 512MB RAM bis in 2013 produktiv genutzt wurde. Finde ich ziemlich sportlich.
DenHL15 schrieb:Wenn jemand weiß wo ich die originalen Treiber für das verbaute Board „MEDION2001“ herkriege wäre das sehr hilfreich. Das Medion-Treiberportal spuckt mit keiner Bezeichnung des PCs/Boards etwas aus. Sonst werde ich mal die Treiber des lt. Internet baugleichen ASUS CUV4X-CM probieren.
konkretor schrieb:Nur onboard graka dann muss es ein Intel 810 sein. War zum aufrüsten kacke da kein agp Port vorhanden war.
Den Gedanken hatte ich auch schon, da ich bereits von anderen Medions für alle Fälle jenen Ordner horte. Aber das ist ja hier keine Werksinstallation, daher kein solcher Ordner. Ursprünglich war ME drauf. Denke aber, auf den Rechner gehört eher Windows 98, XP ist doch zu neumodisch.konkretor schrieb:Schau mal auf dem jetzigen System. Oft gibt es da einen Treiber Ordner.
Werde ich vorsorglich trotzdem definitiv probieren. Danke! Auch wenn das mit dem PC nichts werden sollte ist es gut sowas zu bunkern.HerrAbisZ schrieb:Wenn XP noch läuft, kannst du ja mit Driver Genius die Treiber sichern
kryzs schrieb:Einfach nur mit lüften wirst du da leider nicht viel erreichen,