• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Der Retro-Hardware Bilderthread

Nargii schrieb:
@HerrAbisZ
Hey,
danke für die Info, hab mir gestern schon den von MSI bestellt. Habs in meinem Thread gepostet.

Zufällig den hier? Hab ich gestern auch noch bei mir gefunden :p

IMG_20191230_151854829.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, AtomLord, Nargii und 3 andere
Keelhaul schrieb:
Sehr schönes Kabelmanagement! Ich könnte schwören, ich hatte das Gehäuse als Full Tower von 1999 bis 2001. Sehr viele scharfe Kanten...
Ich auch ;)
Mein erster Case Mod war das mit viel zu vielen Lüftern... 120 mm hinten oben, 2x 60 mm hinten neben der Blende, 2x 80mm in der Seite (mit Plexiglas) und 4x 80 mm in einem Lochblech an der Front, und blau metallic lackiert! Und noch der Platine eines 230W AT Netzteils mit Relaisschaltung zusätzlich zu meinem 250W ATX Netzteil, und das unter dem Deckel! Das erste stärkere NT war dann im nächsten System das 450W Enermax wenn ich mich nicht täusche, da hatte ich aber schon den CS601

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
IMG_20191230_234046.jpg

@Martin K.
Ich hab dein Bild etwas gestutzt und bei mir auf meinem Retro-Rechner als Hintergrund eingerichtet. Ich hoffe das ist ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, SiTcaC, AtomLord und 7 andere
Y2KCertified! schrieb:
Zufällig den hier? Hab ich gestern auch noch bei mir gefunden :p

Anhang anzeigen 859107
Sowas von zufällig, ja! ---> GENAU <--- den !!!

Deiner hat die Version 2.2. Der von MSI ist wohl nur 2.0

Hab mir vorgestern nun den hier bestellt. Mit schöner OVP.

Der Verkäufer ist auch in der Bucht, aber da hat er mich gesperrt, da ich ihm nen Preisvorschlag von knappen 9€ die Hälfte geschickt hab. Hab wohl den Nerv getroffen.... sofortiger Block!

Gut, dass er auch einen Internet Shop. Da bietet er weitaus mehr an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und andi_sco
Eine etwas übertriebene Reaktion wie ich finde. Er hätte das Angebot auch einfach ablehnen können ....

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, konkretor und HerrAbisZ
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, SiTcaC, AtomLord und 5 andere
kryzs schrieb:

Bis 2038 hab ich ja noch ein bisschen Zeit ;)

Auch von mir einen guten Start ins neue Jahr 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, kryzs und andi_sco
PROSIT NEUJAHR an Alle !

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, AgentPayne, kryzs und 3 andere
Auch von mir ein frohes Neues in die Runde!

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, andi_sco, iron-man und eine weitere Person
Ich wünsche euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2020!

Ich kam nichtmal 00.00 für nen kleinen Neujahrs-Schluck hoch...lag einfach nur flach...eigentlich immer noch, aber heute geht's wieder arbeiten...

Deswegen hab ich auch kein Update für meine Seite geschafft, was eigentlich bis spätestens 31.12.2019 der Fall sein sollte...

Viele Grüße
soggi

• Gefällt mir
Reaktionen: d2boxSteve, andi_sco und HerrAbisZ
Frohes Neues!

Hab eben mit bissl Glück, sozusagen ne nagelneue (wurde nur 1x zu Testzwecken genutzt) Gigabyte Radeon 9600 Pro in OVP für'n Fünfer + 6,50€ VK gekrallt. Die OVP ist noch in nem guten Zustand. :-)

Screenshot_2020-01-01 gigabyte radeon 9600 pro, nur 1x für Testzwecke verbaut gewesen .png

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, SiTcaC, kryzs und 11 andere
Sparkle SP7000 GeForce3 Ti 200 128MB. Leider fehlt ein Lüfterblatt. Was kann man eigentlich mit der Pin-Leiste links neben dem Kühler anfangen?

IMG_20191230_144947195.jpgIMG_20191230_145004750.jpgIMG_20191230_145027178.jpgIMG_20191230_145059596.jpg

Hab da mal ne Frage: Hat jemand von euch schon mal eine Playstation 1 an einem PC-Monitor (mein Monitor: Dell U2719D, 27", WQHD, 60Hz) über HDMI betrieben? Ich liebäugel nämlich mit einem AV-Chinch auf HDMI-Adapter. Bin mir aber nicht sicher, ob da nicht der totale Matsch am Monitor ankommt.
Dachte da an so ein Teil: https://www.amazon.de/Techole-Aluminium-Composite-Unterstützung-Konverter-Schwarz/dp/B07SS9RKX1/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=RCA+auf+HDMI+Adapter+Techole&qid=1577910725&sr=8-3
Hat irgendjemand schon Erfahrung mit meinem Vorhaben gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, SiTcaC, HerrAbisZ und 4 andere
Frohes neues

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, steve-sts, d2boxSteve und eine weitere Person
Euch allen ebenso ein frohes neues Jahr :)

Y2KCertified! schrieb:
Sparkle SP7000 GeForce3 Ti 200 128MB. Leider fehlt ein Lüfterblatt. Was kann man eigentlich mit der Pin-Leiste links neben dem Kühler anfangen?
Ja, bei meiner Geforce 3 (non-Ti) ist ein Zusatzmodul verbaut, welches noch eine TV-In Schnittstelle bereitstellt. Ich glaube, dass das der einzige Zweck dafür ist. Ich habe Gainward Geforce 3 Powerpack GS.

GF3_01.jpgGF3_02.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, SiTcaC, kryzs und 7 andere
Wollte ich gerade auch anmerken. Scheint ein referenz PCB zu sein.
Frohes Neues!

• Gefällt mir
Reaktionen: pi_ro, Y2KCertified!, d2boxSteve und eine weitere Person
Y2KCertified! schrieb:
...
Agent99 schrieb:
Ja, bei meiner Geforce 3 (non-Ti) ist ein Zusatzmodul verbaut, welches noch eine TV-In Schnittstelle bereitstellt. Ich glaube, dass das der einzige Zweck dafür ist. Ich habe Gainward Geforce 3 Powerpack GS.
...

Genau ist ein sogenannter VIP Connector (Video Interface Port) wird / wurde gerne zur Auslagerung von Komponenten genutzt, wenn nicht genügend Platz auf dem PCB war oder für länderspezifische Chips wie NTSC / PAL damit man nicht für jeden Standard eine neue Grafikkarte bauen muss / musste (als es noch getrennt war) oder für zusätzlich externe Ausgänge, IBM hat an solchen ähnlichen Ports Server drangehängt, TV Module, oder oder oder ... da gab es viele Anwendungsmöglichkeiten leider haben nicht alle Hersteller das dokumentiert oder die Möglichkeiten eines solchen Ports aufgelistet, ich hatte da mal eine Internetseite ... 🤔
Es gab da auch witzige Eigenbaulösungen, kann mich da noch an ein Modul für Matrox erinnern ... 🤔 mal schauen ob ich das wiederfinde.

Zuletzt bearbeitet: (2k20 Bug ^^)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified!, AgentPayne und andi_sco
Zurück
Oben