Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich zitier mich mal selbst... das "falls jemand Interesse hat" war ernst gemeint. Und da ich keine Ahnung hab, ob das Paket wirklich noch funktioniert, gebe ich das gegen Übernahme der Versandkosten gerne ab 😉. Vielleicht kann ja jemand hier etwas davon brauchen.
P II 400, 64MB RAM, Riva TNT (als Add-On, im Rechner war ne Rage128) und ZX. Klingt nach dem Rechner, den ich mir für mein "Kirchengeld" mit 15 gekauft habe als Angebot vom MM.. TOCA zocken, paar mal irgendwelche Benchmarks starten und dann wurde es langweilig. War nicht lange da, da ich dann doch lieber ein krasses MTB haben wollte.
Dann ist das Board, welches @Agent99 hat, wahrscheinlich auch ein SR440 und kein SR440BX. Das steht auf der Platine und ist natürlich am verbauten Chipsatz ZX statt BX) zu erkennen.
Edit:
Damit hier kein unkommentierter Quatsch steht:
SR440BX ist die Bezeichnung seitens Intel, auf dem Board steht allerdings nur SR440.
Das ist zwar neuer (P06) aber nicht das aktuelle (glaube P10). Ich such dir das mal raus...
Edit:
Da Intel Ende 2019 die Downloads für die Desktop Boards rausgeworfen hat, wird das etwas langwieriger...wieder was, was man hätte sichern sollen.
Ich glaube, dass wir uns auf die Aussage im Screen verlassen müssen. Die Platine selber hilft nicht weiter.
Edit: lt. diesem Thread müsste es ein BX sein, der die Chipsätze sonst den Zusatz ZX hätten. Aufgrund der Biosversion ist auch von einem Originalboard und kein OEM auszugehen.
Edit 2: Auf der Medion Supportseite kann man auch ein P10 herunterladen. Werde ich mir heute Abend mal ansehen. Erstmal steht die weitere Badrenovierung auf der Agenda.
Intel hat auf dem Board wohl einfach das BX in der Bezeichnung vergessen!? Erinnere mich dunkel, dass mich das schonmal aufgeregt hat, da es auf deren Seiten überall als SR440BX bezeichnet wird (wurde).
Die Chips helfen sehr wohl weiter!
FW82443BX = 440BX Northbridge
FW82371EB = PIIX4E Southbridge
Ja genau...dieser Newsgroup-Eintrag hatte mich vor Jahren schonmal beschäftigt und die Nacht hatte ich den mal wieder gefunden.
Das BIOS von MEDION kannst du nehmen, ist das gleiche. Ansonsten habe ich es auch noch hier (die Nacht noch gefunden), falls du es dort nicht mehr bekommst.
BTW habe ich zwei voherige Posts nochmal editiert, vll findet das in Zukunft nochmal jmd bei seiner Online-Recherche und da möchste ich keine Verwirrung stiften.
Retro Test bei Igor's Lab, der ursprünglich bei Tomshardware Deutschland erschien.
Getestet wurde u.a. zwei Pentium III 800MHz gegen
Phenom 2 X3 720 BE
mit 2 aktivierten Kernen @ 800 MHz
Hier sieht man mal ein Beispiel, dass die Wayback Machinevon archive.org - obwohl sie natürlich ein verdammt mächtiges und von mir hoch geschätztes Werkzeug ist - nicht immer helfen kann. Das kann mehrere Gründe haben wie z.B. vom Rechteinhaber eingeforderte Blockierung, JavaScript-Implementierungen oder Flash (Welcher Depp kam eigentlich auf die Idee Webseiten nur in Flash anzubieten???).
Ergo lieber selber sichern, was geht!
BTW der Win95 Startsound (siehe Artikel) gefällt mir immer noch richtig gut - der hat sowas beruhigendes, chilliges.
Kann hier in der Runde jemand vielleicht auch noch etwas mit nem etwas betagten Medion Akoya MD 96370 Laptop anfangen? Hab einfach mal so noch ne alte SSD eingebaut, aber Spaß macht die Kiste trotzdem nicht... auch dank des penetranten Lüfters 🤓. Laut und nicht besonders schnell... sonst funktioniert aber glaube ich alles. Und das BIOS hab ich unter Vista auch noch auf den neuesten Stand gebracht, bevor ich Windows 7 installiert hab.
Alles klaro, dann soll er dir gehören... hatte jetzt ein paar Tage Bastel- und Installier-Spaß mit der Kiste und freu mich, wenn du vielleicht noch etwas mehr damit anfangen kannst .