Der Retro-Hardware Bilderthread

Steht doch da ;)
November 98. Die Ausgabe hatte ich auch mal und ich erinnere mich sogar an die Tabelle.

Aber hatten Pentium MMX and Pentium II nicht schon gelockte Multiplikatoren?

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Der Pentium MMX definitiv noch nicht und wenn man sich die Tabelle so anschaut hatten wohl zumindest die ersten Pentium II (233 und 266) auch noch keinen Lock drin. Bei den größeren Modellen wird dann nur noch über den FSB übertaktet.

• Gefällt mir
Ein 486er darf natürlich auch nicht fehlen

Anhänge

• Intel_486DX2_1.JPG
    Intel_486DX2_1.JPG
    195,9 KB · Aufrufe: 335
  • Intel_486DX2_2.JPG
    Intel_486DX2_2.JPG
    225 KB · Aufrufe: 342
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, micromars, SiTcaC und 3 andere
Gerade noch mal geschaut, viele Pentium MMX waren gelockt, einige wenige jedoch nicht. So sind die OC-Rekorde fuer einen 200MMX Platz 2 und 3 auf HWBot mit multi 3 (und FSB 120 :freak:)

• Gefällt mir
Fr34k.2 schrieb:
Gerade noch mal geschaut, viele Pentium MMX waren gelockt, einige wenige jedoch nicht. So sind die OC-Rekorde fuer einen 200MMX Platz 2 und 3 auf HWBot mit multi 3 (und FSB 120 :freak:)

In dem Artikel steht ja, dass alle Pentium MMX CPUs im PPGA Gehäuse bis Mitte 97 noch frei wählbare Multiplikatoren haben. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Fr34k.2
Jesterfox schrieb:
Der Pentium MMX definitiv noch nicht und wenn man sich die Tabelle so anschaut hatten wohl zumindest die ersten Pentium II (233 und 266) auch noch keinen Lock drin. Bei den größeren Modellen wird dann nur noch über den FSB übertaktet.
@AtomLord war schneller 😄👍

Laut Artikel wohl nicht so ganz: aber ein Pentium MMX in einem schwarzen Plastikgehäuse? 🤔

CC85F1DA-F395-4845-BB88-535D70E0553E.jpeg

Zuletzt bearbeitet: (Verdammt ^^)
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und ITX-Fan
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, micromars, konkretor und 5 andere
Meine Keramik und PPGA CPUs sind alle frei einstellbar. Die ersten P2 mit dem Klamath Kern sind auch offen - soweit ich weiß. Bei Deshutes ging das nicht mehr.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
konkretor schrieb:
Schau dir bitte das an https://jalbum.net/de

Damit ist es möglich eine super Bilder Gallery zu erstellen. Danach werden statische HTML Seiten generiert. Also kein PHP oder sonst etwas erforderlich.
Danke, das schaue ich mir mal an.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und konkretor
Matrox Millenium G200, 8MB, AGP, 1998

Anhänge

• Matrox_Millenium_G200.JPG
    Matrox_Millenium_G200.JPG
    327,9 KB · Aufrufe: 341
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, micromars, SiTcaC und 5 andere
kryzs schrieb:
Nach dem ich dein post gelesen haben war mir klar was gemeint war 😄
Hast du mal getestet wie weit du ihn bekommst, 300?

Ja, lief aber instabil. Muss bestimmt die VCore anheben, aber dafür ist mir der 233 zu schade, ich habe nur den Einen. :D

Hir ist meine ASUS V8460 ULTRA 128 MB GeForce 4 TI 4600. :D
Ich hatte mal noch eine, aber sie ist mir leider abgeraucht. 😭 ... Zum glück habe ich noch einige Quadro 980XGL auf Lager. 😆

IMG_20200219_214125.jpg

Ich knechte heute mein Elitegroup K7VZA so ein bischen, mit einem Athlon T-Birt 1100 Mhz. :D
Die Graka da drauf, ist eine von den Quadros. Hab die vom Schrottplatz und schrott waren auch ihre Lüfter, alles kaputtgebrochen und ich musste improvisieren. Der Kühler ist von einer GeForce FX, darum auch das Iso Klebeband, der ist etwas tiefergelegt und ich hab kein Bock auf Kurzschluss. :D

Der Chip entspricht übrigens einer GeForce 4 Ti 4800 mit AGP 8X und die Rams haben 2,2 ns, die von der Asus z.B. haben nur 2,8 ns. Ist also zu empfählen eine Quadro auf eBay zu schießen, wenn man sich ein Athon XP System zusammenstellen möchte, die sind auch schön günstig, im Gegensatz zu den orginalen Gamer Karten und lassen sich super übertakten. Die "normalen" Karten können mittlerweile ganz schön ins Geld gehen :D

IMG_20200219_221057.jpg

IMG_20200219_221237.jpg

IMG_20200219_221119.jpg
IMG_20200219_221129.jpg
IMG_20200219_221622.jpg
IMG_20200219_222517.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, micromars, SiTcaC und 7 andere
Das Ding war mal so verdammt teuer. Auch mit Thermalright Ramkühlern und Blue Orb wurde aus einer schnöden Ti200 nicht diese Legende.

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, andi_sco und ITX-Fan
Zurück
Oben