The Sandman
Lt. Junior Grade
Uniflash von Soggi's Website?
https://soggi.org/motherboards/bios-update-flash-utilities.htm
https://soggi.org/motherboards/bios-update-flash-utilities.htm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf der Asus Seite zum TUSL2-C unter „Driver & Tools“ DOS auswählen als Betriebssystem 😊Zock schrieb:Habe heute ein ASUS TUSL2-C Rev. 103 bekommen wer kann mir beim BIOS Flash helfen ? Das neuste BIOS habe ich nur finde ich kein Flash Programm bei ASUS bitte um Tipps
Anhang anzeigen 881698
Zock schrieb:Habe heute ein ASUS TUSL2-C Rev. 103 bekommen wer kann mir beim BIOS Flash helfen ? Das neuste BIOS habe ich nur finde ich kein Flash Programm bei ASUS bitte um Tipps
Das mit dem BIOS hast ja hinbekommen. Kannst du bitte nochmal ein Foto von dem ICS Chip rechts neben den RAM-Slots / links über dem Mäuseklavier machen, so dass die Schrift lesbar ist? Die Beschriftungen auf den restlichen Chips kann ich alle lesen. Danke!Zock schrieb:Habe heute ein ASUS TUSL2-C Rev. 103 bekommen wer kann mir beim BIOS Flash helfen ? Das neuste BIOS habe ich nur finde ich kein Flash Programm bei ASUS bitte um Tipps
Ach das war doch ein Chaos mit den Buchstaben ...The Sandman schrieb:Und jetzt nochmal mit 150-MHz FSB. Das CUSL schreit doch förmlich nach OC
https://hwbot.org/hardware/motherboard/cusl2_c/
220-MHz als Rekord...
E: TUSL schreiben, aber CUSL haben? Cu=Coppermine Tu=Tualatin S=Sound L=? ,was war minus -C?
Nee, schau nochmal genau hin...das TUSL2-C hat nur 2x PS/2, 2x USB, 2x COM und 1x LPT. Das L wird zwar oft für LAN verwendet, aber in dem Fall nicht. Da ist auch kein NIC oder auch nur ein PHY irgendwo zu sehen.kryzs schrieb:...Würde sagen L für LAN?...
Ich nehme mal an, dass davon nur C = Coppermine und T = Tualatin richtig ist. USB war da schon längst Standard und wurde nicht extra erwähnt, von LPT ganz zu schweigen. MMn heißen die Boards einfach C/TUSL(2). Aber ist ja auch relativ Latte.The Sandman schrieb:Wildes Raten: C/T für die unterstützte CPU, U=USB S=Seriell L=LPT. Mir doch egal, tolles Board.
Sehr schön! Wichtig ist mir, dass die Beschriftung der essentiellen Chips (Super I/O, Clock Gen, PWM Controller, HW Monitoring...evtl. Chipsatz) lesbar ist.Zock schrieb:Das unterstütze ich gerne heute Abend gibts noch zwei Sockel 370 Mainboards.
Nee...ich hab ja nicht alle Boards der Welt bei mir zu Hause und die Beschreibung der Hersteller ist entweder a) verloren gegangen (offline) b) unvollständig c) falsch - deswegen benötige ich hochauflösende Bilder der Boards, die ich selbst nicht besitze (um selbst nachzuschauen), damit ich eine adäquate Spec Page bei mir erstellen kann. Die Bilder müssen nichts Besonderes sein vom ästhetischen oder gar künstlerischen Aspekt her. Es ist einzig wichtig, die Beschriftungen der wichtigen Chips zu erkennen.d2boxSteve schrieb:@soggi : Sammelst du Bilder von allen Mainboards die du in dieser Übersicht noch nicht hast? Ich hab da denke auch noch welche ... z.B. Gigabyte GA-6BXE Rev1.9, ...
Was wär denn für dich eine hochwertige Aufnahme? (Winkel, Auflösung, Hintergrund, ...)