Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
AtomLord schrieb:
Ein 3DLabs Chip? Sieht man auch nicht oft
soggi
Ensign
Ich hab noch nie einen RAM-Riegel gesehen, auf dem Speicherchips in Keramikgehäuse verbaut sind - nur Kunststoff. Dieser "Überzug" war bei SIMMs (besonders 30 poligen) gar nicht selten, bei SDRAM dürfte das ziemlich selten sein. Entfernen würde ich diesen "Überzug" (Epoxidharz?) auch nicht, da dürften direkt die Dies eingeschlossen sein.Twostone schrieb:Dürfte keine so gute Idee sein. Chancen stehen, daß der "Überzug" ein günstiger Ersatz der Keramik-Packung ist.
Viele Grüße
soggi
Zuletzt bearbeitet:
kryzs
Lt. Commander
Da wir gerade so viel Speicher ablichten und in Anbetracht der „steigenden“ Preise, hier frisch eingetroffen, alles DDR2, die ersten zwei Riegel sind 2GB der Rest 4GB, die hinteren mit silbernen Heatspreader (Hynix) sind ECC und befinden sich zur Zeit in der Kammer zum „auslüften“.
Und hier noch ein Bild zum K6 II anlässlich des 21. Geburtstags des K6 III zu @andi_sco post #3884
Und hier noch ein Bild zum K6 II anlässlich des 21. Geburtstags des K6 III zu @andi_sco post #3884
Jesterfox
Legende
Jupp, der Permedia 2 war deren versuch vielleicht doch im Gaming-Sektor Fuß zu fassen (ich hab da auch eine Diamond Fire GL 1000 rum liegen). War wohl etwas schneller als eine Voodoo 2, aber die DirectX Unterstützung zeigte Probleme. Wirklich gut war der Chip nur OpenGL, da wo 3D Labs ja auch her kam.andi_sco schrieb:Ein 3DLabs Chip? Sieht man auch nicht oft
gonzos-revenge
Cadet 4th Year
HerrAbisZ
Commodore
kryzs schrieb:Rest 4GB
Sind da für Intel welche dabei ?
Ergänzung ()
Gerade entdeckt
https://www.winboard.org/threads/windows-me-updates-inoffizielles-service-pack.270733/#post-1464192
Zuletzt bearbeitet:
AtomLord
Lieutenant
andi_sco schrieb:Ein 3DLabs Chip? Sieht man auch nicht oft
Die Permedia 3 Karten dürften noch seltener sein. Creative hatte aber noch die Wildcat Karten, mit eigenen DirectX 9 Chips. Diese dürften aber noch seltener sein als die Obsidian 3DFX Bretter.
Ich habe noch zwei weitere Karten mit Permedia 2 hier.
kryzs
Lt. Commander
Hab sie mir noch nicht näher betrachtet, Bezeichnung ist HYMP151F72CP8D5-Y5, oder getestet sind FB-DIMM’s für Server, sind aus dem Karton in die Kammer gewandert, Raucher-Hardware, ist aber nicht schlimm, der Preis war Super und sind später mal für ein Upgrade meiner NAS gedacht, Xeon‘s hab ich auch einige dafür, ein 16Port SAS Controller ist jetzt auch dafür da, kann also langsam losgehen ... hab ja nicht schon genug Projekte 😔😄HerrAbisZ schrieb:Sind da für Intel welche dabei ?
Ergänzung ()
Gerade entdeckt
https://www.winboard.org/threads/windows-me-updates-inoffizielles-service-pack.270733/#post-1464192
AtomLord
Lieutenant
andi_sco schrieb:@AtomLord : sogar mit Zusatz RAM, hatte nicht jede Elsa
Ich hatte mehrere Varianten davon. Auch welche mit PCI mit Zusatz Ram und ohne. Hab die aber verkauft, die 3D Leistung ist nicht gerade die geilste von den Dingern, also habe ich die Beste bei mir gelassen und den Rest in die Bucht geschubst.
I
ITX-Fan
Gast
Hab mir das jetzt etliche Male angeschaut und ich find's immer noch meeega!andi_sco schrieb:Ich hab ja noch ein kleines Foto versprochen, es sind dann doch 24 geworden
Leider wurde das Papier des Daily Prophet immer noch nicht erfunden, sonst könnte dieses Kunstwerk auf das Deckblatt des Retro-HW-Kalenders gedruckt werden ...
AtomLord
Lieutenant
Hier noch ein Kanal auf YouTube den ich wärmstens empfehlen kann.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
AtomLord
Lieutenant
Ich hab ja schon eine recht fette Sammlung, aber der Typ topt alles. ... Hab mich mit dem Sammeln etwas gebremst, sonnst müsste ich Anbauen hier. Hab nur eine 35 qm Bude und die platzt schon aus allen Nähten. Man muss ja irgendwo noch schlafen und essen können. 😂
ITX-Fan schrieb:Hab mir das jetzt etliche Male angeschaut und ich find's immer noch meeega!
...
Merci