Der Retro-Hardware Bilderthread

Also ich habe in DE noch keine KTS 2032 kaufen können...

KTS ist eigentlich China OEM und auf den Boards ab Werk drauf...

Und diese DVI Karten sind reine Buswandler. Das Bild kommt von der Chipsatz oder Prozessorgrafik und wird nur in das passende Format geschubst.

Ähnlich funktionieren die USB 3.1 Portreplikatoren mittels ImageLink.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Kommt gut in die neue Woche
Mars Rover 3 von 3 3-5s.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, SiTcaC, iron-man und 5 andere
Oliver_F schrieb:
Womit fotografierst du das? @andi_sco
Das hat so einen analogen Look.

Nikon D3300 und entweder mit einem alten Hanimex 70-200mm Makro oder einem Yongnuo.
Der Weißabgleich ist aber nicht immer perfekt eingestellt. Und, bei den Intro Fotos habe ich noch "Nebel" drüber gelegt.

Danke euch😊

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, kryzs, konkretor und eine weitere Person
Der Dachboden hält noch so einiges bereit 🙂

Microsoft SideWinder Gamepad

Musste ich erstmal reinigen. Da hing einiges an getrocknetem Schweiß in den Spalten.

2020-04-06 10.00.18.jpg 2020-04-06 10.00.29.jpg 2020-04-06 10.00.48-1.jpg 2020-04-06 10.01.14.jpg

Endlich wieder richtig Motocross Madness 2 spielen 🤩

2020-04-06 10.35.01.jpg 2020-04-06 10.35.26.jpg 2020-04-06 10.36.11.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, SiTcaC, AtomLord und 5 andere
Interessant zu sehen, dass man damals für die Schultertasten auch Rubberdome gewählt hat. Die Xbox Controller haben ja dann Optomechanische Abtastung der analogen Schultertasten. Da führt meiner Meinung nach kein Weg vorbei. Rubberdome verliert durch Abnutzung schnell an Präzision (siehe Sony DS4).

Ich nutze einen alten 360 Controller mit Empfänger am PC. Für mich das Optimum und die Batterien halten, im Verglich zum neueren Xone, noch lange.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Für meinen "aktuellen" Gaming-PC nutze ich auch einen XBOX-Controller zusammen mit einem 0815-BT-Dongle.

Das Side Winder Gamepad kommt an die Retro-Kiste(n) 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und andi_sco
  • Gefällt mir
Reaktionen: JunkyardSpecial und andi_sco
IMG_20200406_163358.jpg

Ich weiß, es ist noch nicht zu 100% retro....

Aber meine ersten 800MHz 2GB DDR2 Riegel wollte ich mit euch teilen. Habe als DDR2 aktuell war immer nur max. 1GB Riegel besessen weil 4GB genug waren.

Ich persönlich mag diese flachen Kingston Value Module sehr gerne. Kommen keinem Kühler in die Quere :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SiTcaC, AtomLord, ITX-Fan und 3 andere
GAINWARD GeForce 2Ti/500 XP Golden Sample 64MB DDR
IMG_20200407_165601915.jpgIMG_20200407_165624880.jpgIMG_20200407_165730920.jpgIMG_20200407_165800009.jpgIMG_20200407_165842340.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, SiTcaC, AtomLord und 6 andere
@andi-sco
Wie meinst du das? 😁 Ich weiß, eine optische Meisterleistung ist es nicht.

@kryzs
Ja, hatte den Kühlkörper damals mit einem Zweikomponentenkleber von Zalman befestigt. Wollte die Karte einfach nur ruhigstellen und glücklicherweise ist der Kühler ausreichend dimeinsioniert. Im Rückblick wundere ich mich darüber selbst 😄 Allerdings bin ich über die Aktion heute nicht mehr so glücklich, weils hat echt irgendwie schei** aussieht 😕
Daher muss ich dir, was den Originalkühler angeht, leider eine Absage erteilen. Ich hab die Hoffnung, dass ich das irgendwann wieder rückbaue 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
  • Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified!
Das war noch die Leistungsklasse <45W da konnte man sich solche Späße gut mal erlauben.

Dem Kleber kommt man auf zwei Wegen bei, entweder Hitze oder Kälte. Gibt etliche Anleitungen/Erfahrungen dazu im Netz.

Ich würde es allerdings nicht machen. Denn es war zu der Zeit deine Entscheidung diese Modifikation zu tätigen. Das ist wie andere in ihrem C64 auf dem VIC Kühlkörper geklebt haben.
Das gehört für mich genau so dazu. Ist doch langweilig wenn jeder nur Sachen im Ursprungszustand besitzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified!, kryzs und andi_sco
@Andi-sco und Candy _Cloud

So hab ich es noch gar nicht gesehen 🤔 Ich denke ich würde sie beim Versuch zurückzubauen vermutlich schrotten ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
Candy_Cloud schrieb:
Das war noch die Leistungsklasse <45W da konnte man sich solche Späße gut mal erlauben.

...

Die Geforce 2 und gerade der Ableger TI dürfte sogar unter 15W fallen.
Auf alle Fälle wesentlich sparsamer, als die erste Geforce.

• Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud
Y2KCertified! schrieb:
irgendwie schei** aussieht 😕
Naja so schlimm ist es auch nicht, ist halt eine Unikat 😄 Man könnte den Mod abschließen in dem man den RAM Kühler noch farblich anpasst, aber wie @Candy_Cloud schon gesagt hat, es gab Gründe sie anzupassen, hat also eine „Story“ eine Geschichte. 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud, Y2KCertified! und andi_sco
@Y2KCertified! hat mich gerade darauf hingewiesen, das der GameStar Benchmark nicht mehr verfügbar ist, hat einer von euch den rein zufällig schon runtergeladen?

Zurück
Oben