Der Retro-Hardware Bilderthread

Das hat man bei den Tastaturen gemerkt.
Die G15 war okay. Da konnte es nur sein, dass die LEDs der Beleuchtung mit der Zeit hops gingen.
Die G19 war der reinste Hohn. Ab Werk war bei meiner eines der Kabel defekt welches die RGB LEDs verbunden hat. Ergebnis: Tastatur dunkel.

Hab damals im Netz schnell geschaut und beschlossen auf die Garantie zu sch* und hab es selber repariert. Hat mir viele tage ohne Tastatur erspart.

Mit der Tastatur von Razer bin ich zufrieden. Die werde ich vermutlich noch lange nutzen weil sie einfach zu reinigen ist und die Cherry Taster für mich angenehm sind.
Auf Rubberdome kann ich nicht mehr wirklich schreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Candy_Cloud schrieb:
Auf Rubberdome kann ich nicht mehr wirklich schreiben.
Da bin ich voll und ganz bei Dir - einmal Mecha, immer Mecha. Leider reicht eine nicht... :rolleyes:

Candy_Cloud schrieb:
Mit der Tastatur von Razer bin ich zufrieden [...] weil sie einfach zu reinigen ist und die Cherry Taster für mich angenehm sind
Razer und Cherry MX kann nur bedeuten, du tippst auf einer alten BlackWidow von 2011 bis 2013? Danach hat Razer afaik nur noch eigene Switches verwendet. Respekt für dieses lange Leben. :daumen: Glücklicherweise gibt es Tastaturen mit MX Switches und ihren Klonen ja auch von anderen Herstellern inkl. Cherry selbst und sauber zu machen sind die ebenso gut ;)

Candy_Cloud schrieb:
Hab damals im Netz schnell geschaut und beschlossen auf die Garantie zu sch* und hab es selber repariert.
Jawohl, selbst ist der Mann - nieder mit der Wegwerfgesellschaft. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Candy_Cloud und andi_sco
@ITX-Fan

Auf Arbeit habe ich ne Cherry. MX Board mit red silent Tastern damit mir die Kollegen nix an den Kopf werfen wenn ich tippe. Die gabs für 50€ und die würde ich ohne darüber nachzudenken jederzeit jedem hinstellen der sagt er möchte ne preiswerte Mecha.

Jap ist ne BW von 2012. Schon mit den grünen Tastern. Die BW von meiner Ex hatten wir früher gekauft, die hat noch die braunen Taster von Cherry.

Ich habe jetzt in meinem Leben noch nicht viel verschiedene Taster getestet. Aber schon viele von Cherry. Ich wurde damals mit einem Cherry Brett mit IBM Brand süchtig. Ich fand danach jede andere Tastatur lahm.

Hab mal ne Kollegin die Maschine schreibt an meine Cherry gelassen. Der war das zu schwer. Ich möchte aktuell gerne ein Brett von Cherry mit über 4g.

• Gefällt mir
Lübke schrieb:
ich würde gern n verkaufsthread aufmachen, aber das problem ist, dass ich keine preise machen kann. und für n einzelnes stück nen preis raussuchen ist das eine, aber ich hab hunderte teile...
ok ein paar perlen wurden schon über andere foren verkauft, da hat man sich dann individuell geeinigt und dann wars auch gut. aber für cb bräuchte ich halt schon preise :(

Ich werd mir natürlich wieder Geflame einhandeln, aber warum sollten wir dir Preise raussuchen für Dinge du du verkloppen willst? Sorry aber für mich klingt das nach purer Gewinnmaximierung deinerseits, obwohl dir die Dinge selbst nichts wert sind (dann hättest du deine eigenen Preise). Ich hab Threads gesehen wo Leute Model M verschennkt haben, sogar nachdem sie den üblichen Preis erfahren haben, weil sie meinten "oh, das ist also was wert, naja mir war es nichts wert bevor ich das erfahren haben, also verlange ich auch nicht mehr, nachdem ich das weiß." Das nötigt mir Respekt ab

• Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud und andi_sco
Candy_Cloud schrieb:
Anhang anzeigen 917908

Hab ich wieder aus der Kiste gezogen nach dem die damals sehr Teure Razer Maus nun vollkommen unbrauchbar geworden ist.

Die G5 rockt wie am ersten Tag. Und da ich kein Zocker mit ns Anforderung bin reicht das gute Stück für alles. Hab auch noch ne MX518 😈 eine originale nix Nachbau :D

Bin auch seit Jahren im Logitech Universum zu Hause, bin damals von der optischen Microsoft IntelliMouse gewechselt, aktuell M705 und K800. Ist seit der Erscheinung die 2. M705 die Erste hat Diablo3 auf dem Gewissen. Bei den Tastaturen ist die Liste länger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud und andi_sco
@kryzs
Ne M705 steht hier auch. Die nutze ich für die Arbeit.

Ich fand die M705 schon vor Jahren eine sehr gute Maus für Laptops. In der Arbeitswelt kommt einem das lösbare Mausrad gelegentlich auch zugute.

Meine besten Mäuse waren bisher alle Logitech. Und ich hoffe die G5 lebt noch ne ganze Weile.
Diese komischen Mäuse heute mit 10 Einstellschrauben und 40 Gewichten sind doch Mist.

Ich möchte was in der Hand haben ohne viele Kanten dran und ohne für jede Anwendung alles anpassen zu müssen.
Aber, auf der anderen Seite werde ich wohl einfach alt 👨‍🦳

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
Candy_Cloud schrieb:
Diese komischen Mäuse heute mit 10 Einstellschrauben und 40 Gewichten sind doch Mist.

Ich möchte was in der Hand haben ohne viele Kanten dran und ohne für jede Anwendung alles anpassen zu müssen.

Versteh dich da voll und ganz. 😊

Heutzutage ist doch ein Gamer ohne seine eigene Hardware doch ein niemand. Was viele da auf und vor dem Schreibtisch stehen haben, soviel hat nicht mal mein Hauptrechner gekostet. Aber jedem das seine, im Herzen sind wir alle Gamer-, Hardware-, Code-, oder Retro-Enthusiasten.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Candy_Cloud
Ich nutze auch seit Jahren schon Logitech M510 Mäuse (gibt es seit 2010). Kein Schnickschnack dran. Hinreichend groß für mich und mehr Knöppe als ich benutze. Hab mittlerweile schon 4 von den Dingern. Maus #1 hat mein Sohn mit nem Milchbecher gehimmelt (ging auf den Sensor drauf und da war auch mit viel Putzen nix mehr zu machen).Bei Maus #2 hatte irgendwann das Scrollrad versagt - und wenns nicht mehr geht merkt man erstmal wie oft man das Ding mittlerweile nutzt. #3 und #4 hängen im Moment am Hauptrechner und am Läppi dran.

Vor der M510 hatte ich irgendeine Razer (fancy Gamingscheiß) bei der ich erstmal noch Plastikreste entfernen musste, damit es beim Tastendruck nicht schabt. Hat auch nicht lange gehalten das Mistding.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Candy_Cloud
konkretor schrieb:
Im Thread hier stöber ich ab und zu es gibt immer mal was neues. Wir haben hier ein paar echte Exoten im Thread. Mir gefällt es hier sehr
Mir auch. Vor allem ist es hier friedlich. Ich war schon in ein par Retrogruppen und es war immer das gleiche: Arrogante Eigenbrödler und ständig direktes Beleidigen

PS: Kabelgemetzel

15893491064522200255321865924669.jpg
1589349142549878654779153365760.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: SiTcaC, Hexxxer76, Candy_Cloud und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und konkretor
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Was das Routing angeht ?
Ich bin nicht der Meister in Sachen Kabelmanagement.

15893510109362437570957597922601.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: SiTcaC, Hexxxer76, Candy_Cloud und 7 andere
Ich hab ne Anmerkung/Frage zur Wakü:

Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber sollten die Lüfter am Radiator nicht andersherum verbaut sein, sodass sie draufblasen? Natürlich widerspräche das dem Airflow im Gehäuse und ich vermute auch, dass der Radiator nirgendwo anders im Gehäuse hätte verbaut werden können, zumindest nicht ohne größere Umbauten. Aber besser wäre es für die Kühlung des Wassers schon, oder? Durch die beiden 80er im Heck dürfte die Wärme aus dem Case dennoch zufriedenstellend abgeführt werden können.

Edit:
Zu deiner Frage bzgl. Kabelmanagement: Sieht gut aus. Sehr viel anders hätte man es eh nicht machen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das schaut eh sehr gut aus

• Gefällt mir
Y2KCertified! schrieb:
Ich hab ne Anmerkung/Frage zur Wakü:

Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber sollten die Lüfter am Radiator nicht andersherum verbaut sein, sodass sie draufblasen? Natürlich widerspräche das dem Airflow im Gehäuse und ich vermute auch, dass der Radiator nirgendwo anders im Gehäuse hätte verbaut werden können, zumindest nicht ohne größere Umbauten. Aber besser wäre es für die Kühlung des Wassers schon, oder? Durch die beiden 80er im Heck dürfte die Wärme aus dem Case dennoch zufriedenstellend abgeführt werden können.

Edit:
Zu deiner Frage bzgl. Kabelmanagement: Sieht gut aus. Sehr viel anders hätte man es eh nicht machen können.
Habe es getestet. Und es macht keinen Unterschied. Die lüfter ziehen die Luft so einfach durch den Radiator

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Y2KCertified! und andi_sco
Heute kam ein weiteres NF4 Expert bei mir an, damit hab ich jetzt das Trio Komplett

DFI NF4 Expert 3.JPG

Dabei waren diese Riegelchen

OCZ DDR1 4000.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: SiTcaC, Hexxxer76, AtomLord und 8 andere
Psyonicar schrieb:
Habe es getestet. Und es macht keinen Unterschied. Die lüfter ziehen die Luft so einfach durch den Radiator

Na dann 👍

• Gefällt mir
Endlich ist es soweit.

15893813195487038482945641843312.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: SiTcaC, Hexxxer76, Candy_Cloud und 7 andere
Zurück
Oben