Der Retro-Hardware Bilderthread

Alle guten Dinge sind ... DREI! ;)

DFI NF4 Expert Trio.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: SiTcaC, kryzs, AtomLord und 8 andere
is zwar nicht retro aber ... Eben nochmal im Keller gewesen, kennt das einer? Der House Party Karton ink. Inhalt.
Gab eine Aktion von MS damals, um win7 zu promoten, weiß gar nicht mehr wie das war.... wer ausgewählt wurde bekam den Karton mit dem Party Zeugs, also, servierten, Kartenspiel, Poster, Puzzle und Tüten und damit sollte man dann 5 Leuten zu sich nachhause einladen und die von win7 überzeugen, hat glaube keiner gemacht, das wichtigste war die Lizenz von win 7 ultimat Signatur Edition, der Key ist neue heute als win 10 prof. im Einsatz, danke Microsoft! :)

Anhänge

• win7#0.jpg
    win7#0.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 350
  • win7#1.jpg
    win7#1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 354
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, SiTcaC, kryzs und 6 andere
Quelle: vccollection.ru
Laut dem Entwickler sollte Fury MAXX zuerst mit Nvidia GeForce256 und dann 3dfx Voodoo 5 konkurrieren, aber aufgrund der komplexen Implementierung der AFR-Technologie und des Fehlens des Fury MAXX Hardware-Blocks T'amp;L (Transform and Lighting) verlor es oft an seine Rivalen in neuen Spielen. Der verwendete AGP-Bus scheiterte auch an den Entwicklern. Tatsache ist, dass AGP offiziell die Arbeit von zwei oder mehr Geräten nicht unterstützt und nicht weiß, wie man Ressourcen auf mehrere Prozessoren aufteilt. In Windows 98 und Me wurde diese Einschränkung umgangen, indem der Treiber gezwungen wurde, direkt mit der Karte zu arbeiten, aber in den Systemen am NT (Windows 2000 und XP) funktionierte diese Methode nicht mehr. Es ist also unmöglich, beide Fury MAXX-Chips in moderneren Betriebssystemen funktionieren zu lassen.

Wusste ich auch noch nicht. Schien dann ja komplizierter als SLI zu sein, was 3dfx nutzte.

• Gefällt mir
Reaktionen: The Sandman, kryzs und konkretor
Trivia: man kann die zweite GPU deaktivieren sofern man eine der frühen Karten mit Jumper hat. Dann läuft das unter 2000/XP wie eine einzelne Rage128 Pro. Sinnvoll ist das nicht, aber es funktioniert...

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, andi_sco und konkretor
Hallo
Hier mal wieder alte Hardware ;)

Sharp CE-50P Herstellungsjahr:1987
Drucker mit Grafikfunktion
Kassettenschnittstelle
EA-1250P Thermopapier 58 mm breit
Benötigt 4 x AA-Batterien, um hervorgehobene (umgekehrte) Zeichen zu drucken
IMG_20200518_151801_8.jpg

2x Netzwerkkarten DCA BNC
IMG_20200518_152004_7.jpg

WDC ISA BUS Controller
IMG_20200518_152052_0.jpg

IMG_20200518_152119_5.jpg

ARCNET -PC110 Netzwerkkarte ISA BUS
IMG_20200518_151923_9.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Stratotanker, Goliathus und 7 andere
Mal ein kleines Experiment gestartet... Mal meinem Gigabyte EP45-UD3RL ein Mod Bios verpasst und einen Xeon L5420 mit 50Watt TDP draufgeschnallt, macht seine 3 GHz bei 400 FSB ohne VCore erhöhung. Da geht bestimmt noch mehr, aber noch nicht getestet. :D ... Und ja, die Grafikkarte ist etwas zu neu, das Netzteil schafft aber keine Radeon 4890. 😅 ...
IMG_20200514_193040.jpg
IMG_20200514_193149.jpg

Die verzinnten Flächen stammen aus dem Versuch selbst eine Brücke zu basteln, ist mir leider nicht gelungen und musste Sticker bestellen. 🤣... Hab eh noch eine weitere CPU von denen, die landet dann auf dem P35-DQ6. :D
IMG_20200514_193209.jpg
IMG_20200514_194310.jpg
IMG_20200514_192851.jpg

Ich reanimiere momentan auch ein Thermaltake Kandalf mit integrierter Wakü... War alles undicht, und musste alle Dichtungen wechseln. :D

IMG_20200518_145143.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, The Sandman, Candy_Cloud und 9 andere

Wie hat man sich 1972 die Welt im Jahr 2000 vorgestellt?

• Teleshopping mit anschließender Lieferung am Nachmittag
  • künstliches Herz
  • 25h Woche
  • Fernsehtelefon, damit Isolation durch Technik
  • Anti Depressiva für alle Arten von Depression (schön wäre es)
  • rollender Bürgersteig
  • Umweltverschmutzung steht unter Strafe

Was haben wir davon wirklich?
Teleshopping und Fernsehtelefon

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, konkretor, ITX-Fan und 2 andere
andi_sco schrieb:
künstliches Herz

https://de.wikipedia.org/wiki/Kunstherz

andi_sco schrieb:
Umweltverschmutzung steht unter Strafe

https://www.bussgeldkatalog.org/umwelt/

andi_sco schrieb:
Anti Depressiva für alle Arten von Depression

https://psychische-hilfe.wien.gv.at...ng-von-depressionen/arten-von-antidepressiva/

Wahrscheinlich nicht für alles

Alles, was ihr seht, war einst jemandes Idee. In eurer Welt existiert nichts, was nicht zunächst als reiner Gedanke vorhanden war.
GmG 1, Seite 121

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Candy_Cloud und andi_sco
andi_sco schrieb:
Was haben wir davon wirklich?
Teleshopping und Fernsehtelefon
😂👍
Ach ich liebe diese alten Doku‘s, die Musik, der Auftakt ... super Fund 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Candy_Cloud und andi_sco
Thema Antidepressiva

Wir haben weder für jede Form der Depression einen Wirkstoff noch haben wir welche die wenig Nebenwirkungen haben.

Ich hatte eine seltene aber bekannte Nebenwirkung des Wirkstoffes Venlafaxin.
Diesem Umstand verdanke ich es das ich bereits mit 27 den Katarakt hatte und nun ohne (teure) Brillen total aufgeschmissen bin.

Da sich diese Nebenwirkung bei mir auch auf den Augenhintergrund ausgeweitet hatte musste ich weg von dieser Wirkstoffklasse.
Darum kann ich jetzt ein sehr altes Mittel nehmen was beinahe mehr Neben- als Wirkungen hat 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
andi_sco schrieb:
Wie hat man sich 1972 die Welt im Jahr 2000 vorgestellt?
"Das Fernsehtelefon lässt sich übrigens auch auf den großen Bildschirm schalten. Die Einrichtung hat zu einem erheblichen Abbau direkter menschlicher Kontakte geführt, denn viele Leute besuchen ihre Freunde gar nicht mehr, sondern treffen sich nur noch per Bildschirm."

Finde den Fehler! Nee warte, gar kein Fehler drin... Die Macher des Films haben nicht 28, sondern 48 Jahre in die Zukunft geblickt! Sie wussten nur noch nicht, dass es Videotelefonie heißen wird und wegen eines Virus urplötzlich aller Orten genutzt wird. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Candy_Cloud, konkretor und eine weitere Person
Hatte auch ein tolles Erlebnis letztens mein Sohn 7 Jahre hat so eine Uhr von uns bekommen mit dem wir ihn immer über GPS sehen und er uns anrufen kann. Jetzt das witzige wir kucken letztens uralte Folgen von Inspektor Gadget und seine Tochter hatte damals schon eine Uhr mit Videotelefonie damals unglaublich heute kann es jeder haben.

Habe mal nachgeschaut ist von 1983.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, kryzs, konkretor und eine weitere Person
Candy_Cloud schrieb:
...
Ich hatte eine seltene aber bekannte Nebenwirkung des Wirkstoffes Venlafaxin.
Diesem Umstand verdanke ich es das ich bereits mit 27 den Katarakt hatte und nun ohne (teure) Brillen total aufgeschmissen bin.
...

Wtf? Was nimmst du denn jetzt?

PS ich fühle mich gerade, als wenn ich das Zeug heute morgen vergessen habe.

Mit irgendwas muss man ja die Hardware ablichten. Die Filter gab es gerade günstig in der Bucht:
DSC_0201-1.JPG

Durch Software sind die heute ja fast nutzlos, ausser der Polfilter

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, konkretor, JunkyardSpecial und eine weitere Person
@andi_sco

Duloxatin oder so ähnlich.

Beim Anblick der Filter war ich mal wieder auf Arbeit.
Unser Vertriebspartner ist Hoya Global.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
andi_sco schrieb:
Durch Software sind die heute ja fast nutzlos, ausser der Polfilter

Und ND-Filter, für Freunde der offenblendigen Fotografie. :)

EN7800GTX_3.jpg

Noch ein paar weitere Bilder aus der Serie:
EN7800GTX_2.jpg EN7800GTX_TOP.jpg XFX_7800GTX.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pamoli, 416c, 0laf und 13 andere
Danke dafür, grandios, wie immer! :daumen:

Oliver_F.JPG
Desk.JPG

Wat muss, dat muss. :heilig:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Candy_Cloud, konkretor und 4 andere
@andi_sco
Hoya ist unser Partner als Brillenglashersteller.

Offizielles Video der visuSolution GmbH als Hersteller

Offizielles Video von Hoya Lens als Vertriebspartner

Wir selbst sind Hersteller und Entwickler von Lösungen zur Videozentrierung. Der Master ist Made in Germany inkl. gültigem Herkunftszertifikat der IHK.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, AtomLord, kryzs und 2 andere
Der Far Cry Artikel neulich hat mich wieder dummerweise zu Kauf neuer, alter, Hardware bewegt. Eigentlich hatte ich vor, das Spiel knallhart auf der 5950 Ultra (bei 1024x768 auf Röhre) durchzuziehen, allerdings war mir die Perfomance dann doch zu dünn. Hatte zunächst die 9800 XT und 7900 GTO drin, wollte aber wissen ob eine Karte der Nvidia 8er oder 9er Serie mehr bringt.

Haben sie dann auch, was ja auch zu erwarten war. Irgendwie bin ich dabei dann über die 7950 GX2 gestolpert, die mir bis vor kurzem völlig unbekannt war. Naja, es kam wie es kommen musste, nun zog die 7950 GX2 von EVGA in die Retro Möhre ein. Nebenher fiel noch eine 4870 X2 von ATI mit ab (hier aus dem Forum), die allerdings komplett tot, aber noch zu retten war.

Nachdem ich mit Far Cry durch war, hatte ich sehr große Lust auf Doom 3. Allerdings das Original mit EAX Advanced HD Sound, für mich auch heute noch ein Erlebnis.
Das Mafia (1) Remake war für mich das Hightlight der Woche, also muss auch dieses Spiel mindestens auf der Retro Möhre installiert werden und vielleicht auch gespielt.

Anhänge

• IMG_1295.JPG
    IMG_1295.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 340
  • IMG_1296.JPG
    IMG_1296.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 347
  • IMG_1297.JPG
    IMG_1297.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 349
  • IMG_1298.JPG
    IMG_1298.JPG