Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Board aus dem vorigen Jahrtausend:
233mhz - 30 polige RAM Speicher - aber Anschluß für SCSI 50 und 68 polig und IDE. Grafikkarte im PCI Steckplatz ist eine S3 Daytona 64V
Zuletzt bearbeitet:
(Nachtrag, das Board läuft. ist von 1996)
Ein Board aus dem vorigen Jahrtausend:
233mhz - 30 polige RAM Speicher - aber Anschluß für SCSI 50 und 68 polig und IDE. Grafikkarte im PCI Steckplatz ist eine S3 Daytona 64V
Da hier wahrscheinlich nicht mehr jeder den Thread zu C:\B_retro\Ausgabe_40\: Athlon 64 FX-60 und Pentium XE 955 waren „extreme“
aus der letzten Woche verfolgt, ich habe ein paar Benches auf älteren Rechnern laufen lassen
und dort gepostet.
Die Ergebnisse möchte ich euch hier auch noch ein mal zeigen:
Och mit nem ordentlichen Board und Towerkühler ging das ganz nett. Nur die Boards haben sich leider als nicht sehr beständig erwiesen. Mir sind scheinbar schon zwei 790FX Boards gestorben.
Dagegen haben sich diverse, deutlich preiswertere C2D Boards super gehalten.
Alt wie ein Stein ist ja schon Jungsreinzeit. Davor gab es schon was.
Unten ist ein 8087 von Intel
darüber die ersten Speicher noch mit "Beinchen" , dürften für die ersten ? 286 ? Boards gewesen sein. Muss ich aber suchen, hab noch so eines. Da die Beinchen sehr empfindlich waren kamen die darüber auf den Markt.
Um die Simm mit neueren Boards weiter verwenden zu können gab es Adapter. Die Speicher mit der Kerbe in der Mitte (alt wie ein Stein) gab es als EDO und fast page. Manche Boards liefen nur mit EDO Speichern, andere nur mit fast page.