Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
J
JunkyardSpecial
Gast
Eine interessante und exotische Customkarte, v.a. für heute Verhältnisse! Bei der HD4850/70 kam sicherlich auch noch dazu, dass PowerPlay entweder defekt* oder nicht richtig implementiert war. Im Gegensatz zu manch anderen TerraScale-1-Karten (z.B. HD4670) genehmigte sich das Gerät gerne einen großen Schluck mehr. Die teils absurden Leerlauf-Messergebnisse von damaligen High-End-Karten wären aktuell nur schwer vermittelbar, oder gar vorstellbar. Brauchbare Stromsparmechanismen unabhängig der Leistungsklasse waren sicherlich eine der besseren Errungenschaften der 720p/frühen 1080p-Generation.
* Welches war eigentlich der Fall? Weiß das noch jemand mit Bestimmtheit?
* Welches war eigentlich der Fall? Weiß das noch jemand mit Bestimmtheit?
ghecko
Digital Caveman
Einer von uns:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Y2KCertified!
Lt. Junior Grade
Das ist ja der reinste Hardware-Pron 😵
konkretor
Artikeldetektiv
Also ich will ja jetzt nicht angeben aber wenn ich das mal ordentlich aufbereiten würde was ich im Schrank habe, könnte es so ähnlich aussehen. Gerade was so die Sockel 7/370/478/775 habe ich schon extrem viel.
Wo ich definitiv den kürzeren ziehe ist bei den Mainframe CPU die sind einfach abartig teuer da biste schnell ein paar hunderte für ein Modell los....
Sonstige IC´s habe ich jetzt nicht die Menge....
Ich habe mir heute nen Pentium pro black gegönnt
Wo ich definitiv den kürzeren ziehe ist bei den Mainframe CPU die sind einfach abartig teuer da biste schnell ein paar hunderte für ein Modell los....
Sonstige IC´s habe ich jetzt nicht die Menge....
Ich habe mir heute nen Pentium pro black gegönnt
ghecko
Digital Caveman
Sehr geil, den mit 1MB Cache.konkretor schrieb:Ich habe mir heute nen Pentium pro black gegönnt
ghecko
Digital Caveman
kryzs
Lt. Commander
Liebe Retro Gemeinde ...
ich wünsche euch, verrückten Hardware-Sammlern ein besinnliches Weihnachtsfest, ausnahmslos gehen meine Wünsche dieses Jahre Richtung Gesundheit, das wünsche ich euch allen, bleibt gesund! Darüberhinaus für nächstes Jahr; toller Kellerfunde oder das eine oder andere Schnäppchen in der Bucht, in diesem Sinne: Frohe Weihnachten 🎄🎁
Ebenso liebe Weihnachtsgrüße und die selben Wünsche an ComputerBase, @SV3N (hoffe das jetzt auch bei dir etwas Ruhe einkehrt) 😊
ich wünsche euch, verrückten Hardware-Sammlern ein besinnliches Weihnachtsfest, ausnahmslos gehen meine Wünsche dieses Jahre Richtung Gesundheit, das wünsche ich euch allen, bleibt gesund! Darüberhinaus für nächstes Jahr; toller Kellerfunde oder das eine oder andere Schnäppchen in der Bucht, in diesem Sinne: Frohe Weihnachten 🎄🎁
Ebenso liebe Weihnachtsgrüße und die selben Wünsche an ComputerBase, @SV3N (hoffe das jetzt auch bei dir etwas Ruhe einkehrt) 😊
SVΞN
Redakteur a.D.
Auch von meiner Seite noch einmal ein ganz dickes Dankeschön speziell an die Retro-Gemeinde, die besonders bei den allwöchentlichen Retro-Themen eine unschätzbare Hilfe ist.
Euch allen wünsche ich frohe Weihnachten und ein paar entspannte Tage.
Liebe Grüße
Sven
Euch allen wünsche ich frohe Weihnachten und ein paar entspannte Tage.
Liebe Grüße
Sven
Man mag es nicht glauben, aber schon der Föhn von nvidia hatte einen 2D Modus mit verringerten Taktraten.JunkyardSpecial schrieb:absurden Leerlauf-Messergebnisse
ghecko schrieb:hat mehr 486er
300 Am186 liegen noch bei mir 🤣konkretor schrieb:Also ich will ja jetzt nicht angeben
Ansonsten wünsche ich euch allen auch ein schönes, entspammtes Fest
Stratotanker
Lieutenant
So Supertrak sx6000 top Teil lief mal in nem Server tolles Ding, wollte ich eben in meinem pentium II System Einbauen, und hab dabei erst einmal die System Platte zerstört
Naja hab mir jetzt mal son compact flash Teil bestellt mal sehen was damit so alles geht.
Naja hab mir jetzt mal son compact flash Teil bestellt mal sehen was damit so alles geht.