Der Retro-Hardware Bilderthread

Das 2000er Highend Terzett:

8DF6BBAF-EE29-4763-8439-EC6EAECA2131.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, SiTcaC, kryzs und 6 andere
1613484637453.png

Das ist mir die Tage ins Auge gefallen, das mußte ich wieder haben

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, SiTcaC, kryzs und 6 andere
Oh, da kommen Erinnerungen hoch. Erster eigener Internetzugang mit AOL (ja...) und dazu ein 56k Fun in blau. Rückblickend war COM eine gute Idee, denn mein Bekannter hatte mit einem USB-Modem unter Win98 nur Probleme und ständige Verbindungsabbrüche.

Jedenfalls eine schöne Sache! Augenscheinlich mit komplettem Zubehör und in sehr gutem Zustand.

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, andi_sco und konkretor
Karre schrieb:
Wie schlägt sich denn die Fury gegen die Geforce?

Das ist mir die Tage ins Auge gefallen
Minuten genaue Abrechnung und dann ist der USB Stick auch noch zu klein, um die ATi Demo zu kopieren.
Hab mir damals die 3dcenter Artikel alle in eine Worddatei kopiert, um sie in Ruhe auf meinem Rechner lesen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und konkretor
Ich hatte damals mit einem Elsa Microlink 33,6 TQV Modem angefangen, es aber sehr schnell an einen Linux-Server (486'er DX4/100) für "Netzwerkbetrieb" angeschlossen. Klassische Router gabs damals noch nicht, aber Linux konnte da schon Masquerading. Später war es dann ein Pentium-PC mit fli4l (Floppy4Linux, alte Router-Distribution auf Diskette für PC ohne Festplatte).

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und andi_sco
andi_sco schrieb:
Wie schlägt sich denn die Fury gegen die Geforce?
In D3D und ohne das das Spiel T&L möchte hervorragend.
In OpenGL und spielen mit T&L schlecht.

Der Pentium III 1000/100 ist zu schwach um das fehlende T&L auszugleichen.

Kann die Benchmarkergebnisse auf Wunsch hier gern nochmal gegenüberstellen.

• Gefällt mir
Rise mP6 PR266: 200 MHz (100 MHz FSB) für den Super Sockel 7 in 250 nm Fertigung und der allerkleinste Pentium, Codename P5 mit 60 MHz für den Sockel 4 = wird ziemlich warm wegen der 5V Versorgungsspannung und der 800 nm Fertigung.

Rise mp6 01.jpg

Rise mp6 02.jpg

Pentium 60 01.jpg

Pentium 60 02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Sandman, Hexxxer76, SiTcaC und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, kryzs und andi_sco
Der Rise MP6 hat 2x100 MHz Bus? Das bedeutet was?
Ergänzung ()

Black Hawk Down Screenshot.jpg

Und es läuft unter Windows 10 :volllol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, kryzs und konkretor
Ich weiß dass es fli4l noch gibt, nur ich setze es nicht mehr ein. Aktuell hab ich eine Sophos XG Firewall auf einem 1HE FSC Server mit 28W CPU und einer 2-Port 10G Karte.
Hab zwar nur ein 1000'er Kabel aber man weiß ja nie, ich bin vorbereitet für bis zu 10G am WAN Port :=)

• Gefällt mir
@d2boxSteve
Bei mir ist die 10 G Leitung seit Oktober realität leider nicht Privat sondern in der Firma. Sogar günstiger wie der 1 G Anschluss zuvor. :heilig: Reiner Luxus. Wenn ich könnte würd ich gerne Bandbreite teilen mit anderen die es nötiger haben.

1613490888215.png

@Aslinger Früher gabs auch oft die Diskussion ober die CPU mit 2x50 Mhz betreiben solltest oder 3x33,3 MHz Beispielsweise nen 100 MHz CPU. Oft ist es am Teiler im Mainboard gescheitert und PCI/ AGP sind außeralb der Specs gelaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, d2boxSteve und andi_sco
CPU-Z Vintage Edition hat den Rise mP6 PR266 sogar im "Bench" Karteireiter als Referenz drin. Hier zum Vergleich ein Pentium MMX mit 300 MHz (100 MHz FSB x 3.0).

Der originale 200er MMX steht bei "CPU Speed" auf 270 und bei "FPU Speed" auf 1168.

PMMX CPU-Z 05.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, kryzs, andi_sco und eine weitere Person
@Aslinger ich hatte vor einiger Zeit Kontakt mit Frank also dem Ersteller von CPU-Z und habe ihm die Daten geliefert damit er die CPU richtig erkennt und dabei hatte mir den Beta Link zur Vintage Edition geschickt :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, andi_sco und Aslinger
@andi_sco Könnte ich noch überbieten. Der Industriegigant (1997) läuft problemlos unter Win10 20H2, sofern man die WinG32.DLL-Bibliothek in SysWOW64 nachreicht. Und die stammt von Win32s für Win 3.11, also 1994. Soviel zur Rückwärtskompatibilität! Nur den Installer muss man umschiffen, da 16 bit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
JunkyardSpecial schrieb:
Und die stammt von Win32s für Win 3.11, also 1994
👍
Weißt du reinzufällig, wie man Earthsiege 2 zum laufen bekommt?

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
Leider nein! Aber wenn's mit DirectX Probleme gibt, ist es häufig keine schlechte Idee, einen Wrapper wie dgvoodoo2 auszuprobieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
konkretor schrieb:
Bei mir ist die 10 G Leitung seit Oktober realität leider nicht Privat sondern in der Firma. Sogar günstiger wie der 1 G Anschluss zuvor.
Willkommen im Club... Hänge in der Firma direkt am DFN :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und konkretor
Hi,

naja über CPU und Rammangel kannst du dich nicht beklagen! :D

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, konkretor und Karre
Zurück
Oben