Der Retro-Hardware Bilderthread

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und DJMadMax
Könnte SDRAM sein ;)

7D60A927-0FCC-4961-ABEC-68E42EDC4FCF.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Zombieeee, kryzs und 5 andere
hehe 😜
Wie komme ich darauf? Das Ding wurde als SDRAM 133 angeboten. Nach einem kurzen Plausch, indem ich den Verkäufer auch aufgeklärt habe, ist es zu mir geflogen :).

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, DJMadMax und Butterhützchen
So etwas habe ich noch für den Sockel 370.
Wenn's mir in die Hände fällt gibt es nen Bild hier

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, andi_sco, DJMadMax und eine weitere Person
Karre schrieb:
Terminator für das ASUS
Nix aus dem US Atom-Waffen Programm? Schade, Schade

Im Siemens-Nixdorf mit Pentium 100 war damals eine Terminator Karte für den PCI Steckplatz verbaut...

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, kryzs und DJMadMax
Muss man bei einer 100 MHz FSB CPU unbedingt die PC100 Variante nehmen oder geht da auch die 133er?
Ergänzung ()

andi_sco schrieb:
Hab den PC leider dem Schrott überlassen.
Quelle: Kepuweb
IMG_1571_1.JPG

allstar schrieb:
Update: Kann auch sein, dass der PCI-Slot durch die Verlängerung (riser board) einen Abschlusswiderstand benötigt, damit keine Störeinflüsse (EMV) auf den BUS wirken können. Die Widerstände wären dann vermutlich auf der "Rückseite" (hier nicht zu sehen) der Karte verlötet

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Zombieeee, iron-man und 5 andere
Hi,

RAM kannst du fast immer niedriger Takten, falls du das meinst.

Die Stickgrösse (Mb oder GB) ist hier meistens entscheidend ob das Board den RAM erkennt oder nicht.

Ich hab viele 133 RAM in den Slot 1 Boards welche mit 66 oder 100mhz Takten.

Bg

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Ich glaube, was @andi_sco meint ist, ob du bei einer 133er CPU auch zwingend einen 133er Terminator benötigst und anders herum bei einer 100er CPU.

Da bin ich überfragt, ich denke aber mal, dass es nur einen Terminator gibt. Was anderes, als dem Board mitzuteilen, dass hier "keine CPU installiert ist", tut er ja nicht. Was anderes als Widerstände (bzw. "Widerstandsnetzwerke" - die kleinen 8Pin-Bauteile müssten das sein) ist ja auch nicht verbaut, keine ICs oder so - auch nicht rückseitig.

• Gefällt mir
DJMadMax schrieb:
Da bin ich überfragt, ich denke aber mal, dass es nur einen Terminator gibt.

DJMadMax schrieb:
auch zwingend einen 133er Terminator benötigst
Tatsächlich habe ich bei ebay gerade einen PC100 gefunden, daher auch die Frage.
Also laut Aufschrift auf dem Terminator!

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
andi_sco schrieb:
Das 3dfx Logo und die Voodoo 5 nochmal aus Lego, zusammen mit dem Studio 2.0 kann man die Teile über Bricklink bestellen
Tolle Wurst.

Hab ich über die SW bestellt und heute kam nur die Hälfte und zum Teil falsche Teile an.
Jo, absolut sinnfrei.

Also BerlinBrix ist auf jeden Fall schon mal ein Saftladen.
Das war es dann auch mit dem Ausflug in die Lego Welt.

• Gefällt mir
@RaptorTP das ist mehr als ärgerlich.
Und zum Ende des Bestellvorganges wurden auch alle Teile angezeigt?

Denke nicht - bin jetzt durchgestiegen.
Einfach nur anti-intuitiv gemacht.

Man kann nicht mal filtern das nur Shops angezeigt werden die auch alle Teile haben.
Oder habe ich das übersehen ?

Es könnte alles so einfach sein .... isses aaber nicht xD

• Gefällt mir
Tja, was soll ich sagen: Bricklink war noch nie die übersichtlichste Seite, ABER:
bevor Lego Bricklink übernommen hat, diese also noch eigenständig geführt wurden, haben An- und Verkauf jederzeit peoblemlos funktioniert.

Dass es mit Bricklink nach der Übernahme von Lego nicht wirklich bergauf gehen wird, war so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Klemmbausteine allgemein sind toll, das Unternehmen Lego eine Schande und nur wenige ihrer Sets wirklich mit gutem Gewissen zu kaufen/empfehlen - und das sage ich, ohne Held-Fanboy zu sein.

• Gefällt mir
Zurück
Oben