HerrAbisZ
Commodore
Eh klar, wenn sie keinen Lüfter hatDJMadMax schrieb:Die wurde mal RICHTIG heiss.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eh klar, wenn sie keinen Lüfter hatDJMadMax schrieb:Die wurde mal RICHTIG heiss.
Genau genommen nicht. Daher hier auch bitte keine Links zu nicht legal erworbenen Vollversionen verlinken, die noch dem Copyright unterliegen. Bei technischen Fragen, die eventuell aber schon in die Grauzone abdriften, lieber per PN nachfragen. Immer dran denken, dass ComputerBase für alles verantwortlich gemacht werden kann, was wir hier schreiben, posten, verlinken, what so evermax_80td schrieb:Ist das eigentlich legal sowas downzuloaden, weil das ist ja das komplette Spiel?
Ich hab ja beides ;-) Jedoch jeweils nicht bis zum Extrem... oder doch?andi_sco schrieb:Manche haben Kuscheltiere, @Karre hat Slot 1 Boards
Vermutlich ist das die sicherste bzw. einfachste Variante, ja. Zudem hatten Windows-Versionen vor Vista/7 noch das Problem, einen Chipsatzwechsel nur äußerst selten ohne Probleme zu überstehen.Jesterfox schrieb:Wie kann man eigentlich Boards und Grafikkarten am schnellsten testen? Oder ist n Windows installieren und schauen was alles geht die einzige Möglichkeit?
Äääääähm.... Mach einfach ein Gesamtangebot und stell's hier ein, was du nicht brauchst! Glaub mir, das wird dir aus den Händen gerissen! Ich würde da vermutlich nicht lange fackeln, wenn der Kaufpreis beim Gesamtpaket passt.Leon1909 schrieb:Aber er hat wohl auch jede Menge ISA Karten.
Jo, wobei ich aktuell das Problem hab dass die 2 Boards (dacht eigentlich es wären 3, kann mich aber auch irren) gar nicht erst starten wollen... nur woran liegt es? Netzteil ist schon ein anderes das gehen sollte (oder kann für Slot 1 Boards ein Netzteil "zu neu" sein? Ist n BeQuiet SystemPower S6). Grafikkarte und Speicher hab ich schon verschiedene probiert, CPU hab ich grad zum testen nur die eine (meinen Dual will ich grad nicht zerrupfen und bin auch nicht sicher ob die Boards den PIII überhaupt packen würden, denk eher nicht)DJMadMax schrieb:Ich würde mir vermutlich ein "blankes", also frisch installiertes Windows machen und zur Not noch schnell die Chipsatz- und Grafikkartentreiber bei jedem Testvorgang nachinstallieren.
Hihi ^^DJMadMax schrieb:Das zweite Bild hat mich direkt abgeholt, bin immer noch am Grinsen
Eigentlich nicht. Die Negativ 5 Volt-Schiene, die man noch zu AT-Zeiten (also vor Allem alles vor Sockel 5 und teilweise noch bis hin zum Sockel 5/7).Jesterfox schrieb:Netzteil ist schon ein anderes das gehen sollte (oder kann für Slot 1 Boards ein Netzteil "zu neu" sein?
Müssten sie eigentlich, vor allem wenns nur ums starten geht. RAM sind non ECC, CPU Jumper sollten passen. Vor allem weil die CPU in den Boards schon mal lief... allerdings kann ich mich erinnern das mir beide Boards quasi im Betrieb damals "weggestorben" sind (genaues Fehlerbild weiß ich nicht mehr, deswegen hab ich die grad nochmal ausgegraben um zu sehen was nun damit ist), daher hatte ich das alte Netzteil in Verdacht. Laut Netzteiltester (grad mal angeschlossen) ist das aber ok...DJMadMax schrieb:Jedoch sollten wohl die +5V und vor Allem auch die +3,3V-Schiene stark genug sein.
Ein Schuss ins Blaue, der aber ebenfalls oft zum Erfolg führt währe, die ganzen Elkos rund um den CPU-Sockel zu ersetzen. Ein wenig elektrotechnisches Verständnis (Kapazität, Spannungsfestigkeit, Temperaturbelastungsgrenze) sowie Lötgeschick sollte dafür natürlich vorhanden sein.Jesterfox schrieb:allerdings kann ich mich erinnern das mir beide Boards quasi im Betrieb damals "weggestorben" sind
Die Gegebenheiten bei AGP sind dir soweit geläufig, oder? Im Idealfall hat man dafür sogar DREI Teststationen, weil es immer mal wieder zu Inkompatibilitäten zwischen den AGP-Slots kommt - mechanisch, wie auch elektrisch.Jesterfox schrieb:Dafür brauch ich jetzt erst mal was anderes um mal die ganzen Grafikkarten zu testen... werd glaub mein K6 nehmen, der Pentium und der 486er haben kein AGP...
Jepp und das was ich da hab ist eigentlich alles "alter Kram" der im K6 gehen sollte.DJMadMax schrieb:Die Gegebenheiten bei AGP sind dir soweit geläufig, oder?
Ich werd das wie gesagt erst mal vertagen, so dass ich CPU und Boards auch mal getrennt testen kann.Karre schrieb:Ansonsten kann ich dir gern mit Rat und Tat helfen.
Nicht notwendig. Mit dem Versand nach Österreich bist du schon gestraft genug.max_80td schrieb:Ich zahl auch Findergeld!
Dito! Wenn da was passendes für mich dabei wäre, bedanke ich mich natürlich auch entsprechend ^^max_80td schrieb:Ich zahl auch Findergeld!