Doch, da hab ich aber, um ehrlich zu sein, nicht drauf geachtet ^^ Ich kenne ja auch nicht jedes Youtuber-Avatar auswendigandi_sco schrieb:Siehst du in der Vorschau nicht sein Bild, links oben?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
Älteste müsste die Rage Serie sein und neuste ist die 6900XT.
Das sind aber nur die, ohne OVP.
Ich habe fast nur ATI/AMD Karten, davon fast alle High End und Dual Modelle, der Konsumer Klasse.
Ansonsten halt ein paar Nvidia, 3DFX, Kyro und ein paar andere Hersteller.
MfG
Zombieeee
Das sind aber nur die, ohne OVP.
Ich habe fast nur ATI/AMD Karten, davon fast alle High End und Dual Modelle, der Konsumer Klasse.
Ansonsten halt ein paar Nvidia, 3DFX, Kyro und ein paar andere Hersteller.
MfG
Zombieeee
Ist doch ein Selfie 🤪DJMadMax schrieb:Youtuber-Avatar
Wieso?Zombieeee schrieb:Die fliegen heraus
Und wie billig fliegen sie denn? Suche immer mal was, zum fotografieren
Ist aber nichts besonderes, kannst sie aber alle haben.
Nur der Zalman Kühler, wird noch demontiert.
Die wurden alle mal getestet und haben funktioniert, nur ob sie jetzt noch funktionieren, das weiß ich nicht.
Die sind auch nicht gereinigt oder die WLP gewechselt.
MfG
Zombieeee
Nur der Zalman Kühler, wird noch demontiert.
Die wurden alle mal getestet und haben funktioniert, nur ob sie jetzt noch funktionieren, das weiß ich nicht.
Die sind auch nicht gereinigt oder die WLP gewechselt.
MfG
Zombieeee
Leon1909
Lt. Commander
Das war ich, brauche aber zwingend PCI mangels AGP Port.Zombieeee schrieb:Suchte nicht jemand eine Matrox Millennium Grafikkarte, könnte eine abtreten, wenn beide noch funktionieren.
Ja, den habe ich auch gefunden, fällt aber leider aus, weilDJMadMax schrieb:habe aber vor Kurzem erst irgendwo einen Artikel überflogen, in dem kurz angerissen wurde, dass man das Startmenü wohl wieder ala Windows 10 zurücksetzen kann.
Sie können Apps auch nicht mehr in einer Kachel sortieren
Okay, das nenne ich mal eine stolze Sammlung. Und ich wurde mal schief angeguckt, weil ich 4 Retro-Rechner hatte.Zombieeee schrieb:es sind 165 Grafikkarten über geblieben.
Ja richtig. Ich war schon mal an dem Punkt, wo ich meine alten Kisten (oder sehr ähnliche Nachbauten) zusammen hatte - inkl. Röhrenmonitor.
Zombieeee schrieb:Die fliegen heraus.
andi_sco schrieb:Und wie billig fliegen sie denn? Suche immer mal was, zum fotografieren
Wenn du mit dem Abknipsen fertig bist, kannst du mir gerne eine PCI Karte weiterleiten.Zombieeee schrieb:Ist aber nichts besonderes, kannst sie aber alle haben.
Muss es eine Matrox sein? Habe noch einige andere PCI Grafikkarten, von ATI mit PCI.Leon1909 schrieb:Das war ich, brauche aber zwingend PCI mangels AGP Port.
Ich habe insgesamt 14 PCs aufgebaut aber nicht nur Retro PCs. Ist halt von Sockel 7 bis AM4.
MfG
Zombieeee
Leon1909
Lt. Commander
Danke für das Angebot, aber es muss zwingend eine Mystique oder Millenium sein.Zombieeee schrieb:Muss es eine Matrox sein? Habe noch einige andere PCI Grafikkarten, von ATI mit PCI.
Ich hatte von Dezember 1996 bis Spätsommer 1998 einen Pentium 133, den ich mir heute gerne möglichst genau nachbauen möchte, kleinere Abweichungen sind kein Problem. Aber eine Grafikkarte ist da schon essentiell.
So. Stardock die Trial runtergeladen, installiert, probiert und wieder deinstalliert. Klappt nicht so wie ich das möchte. Denke "Fences" ist da der bessere Kompromiss.
Butterhützchen
Lt. Commander Pro
Ja, da hast du ja den größten Teil ausgemistet 🤣Zombieeee schrieb:Die fliegen heraus.
Aber schicke Sammlung!
Stehst du da jeden Tag davor und fragst dich: "Mhhh, welche nehme ich denn heute mal?"
Das grenzt ja schon fast an GraKa-Zuhälterei 😋Leon1909 schrieb:kannst du mir gerne eine PCI Karte weiterleiten.
Butterhützchen schrieb:Ja, da hast du ja den größten Teil ausgemistet 🤣
Aber schicke Sammlung!
Stehst du da jeden Tag davor und fragst dich: "Mhhh, welche nehme ich denn heute mal?"
Immerhin sind es ca. 8% der Sammlung weniger 😁🤣
Genau, ich habe immer ca. 11 Retro und Youngtimer PCs aufgebaut hier stehen. Die werden öfter mal umgebaut.
Dann noch einen Benchtable, auf den ich das drauf baue, auf dem ich gerade Lust habe.
Momentan ist da das DFI NF4 drauf, mit Athlon X2 3800+, 7800GTX und 2x1GB Corsair Xpert CL2.
Bald kommt bestimmt das nächste System drauf.
MfG
Zombieeee
Butterhützchen
Lt. Commander Pro
Nicht schlecht, abgefahren!
PS. Falls du´ne Graka >3GB VRAM ausmisten willst 😚
Schonmal ausgerechnet wieviel PC-Variationen du so zusammenbauen könntest? 🤔😁Zombieeee schrieb:Bald kommt bestimmt das nächste System drauf.
PS. Falls du´ne Graka >3GB VRAM ausmisten willst 😚
Bei ca. 60 bis 70 Mainboards, gibt es schon diverse PC Variationen.
Gibt ja auch die Möglichkeit von Single, Dual, Triple und Quad Grafikkarten Varianten 🤣
Bei den Grafikkarten > 3GB, habe ich das Meiste nur einfach da, also nichts zum Aussortieren 😉
MfG
Zombieeee
Gibt ja auch die Möglichkeit von Single, Dual, Triple und Quad Grafikkarten Varianten 🤣
Bei den Grafikkarten > 3GB, habe ich das Meiste nur einfach da, also nichts zum Aussortieren 😉
MfG
Zombieeee
Butterhützchen
Lt. Commander Pro
Mit denen kannst du ja "tapezieren" Gut, sieht dann halt aus wie in einen BorgkubusZombieeee schrieb:Bei ca. 60 bis 70 Mainboards,
Hätte ja klappen können ¯\(ツ)/¯ wäre ja zu schön gewesen.Zombieeee schrieb:also nichts zum Aussortieren 😉
Leon1909
Lt. Commander
Butterhützchen schrieb:Gut, sieht dann halt aus wie in einen Borgkubus
Ist doch super.
Butterhützchen schrieb:Schonmal ausgerechnet wieviel PC-Variationen du so zusammenbauen könntest? 🤔😁
Die Vielfalt meiner Grafikkarten reicht nicht annähernd an deine heran, da bin ich definitiv noch im zweistelligen Bereich. Mainboards müsste ich aber auch gut um die 50 Stück haben (und eben um die 220-230 CPUs). RAM ist auch so ein Thema - ich müsste um die 150 bis 200 RAM-Sticks haben, querbeet von PS/2, Fastpage, EDO über SDR hinweg bis zu DDR3 - und selbstverständlich auch immer als SODIMM-Variante. DAS wird ein Heidenspaß, die in meine Liste einzupflegen, da graust's mir schon vor - zumal man gerade bei älteren und bei OEM-Modulen keinerlei Infos zur Taktung und den Primärtimings findet, die ich gern mit in meine Liste eintragen würde. Unter'm Strich heißt's dann nämlich: jedes einzelne Modul in einer passenden Version von CPU-Z auslesen *ächzZombieeee schrieb:Bei ca. 60 bis 70 Mainboards, gibt es schon diverse PC Variationen.
Och, so ein Container als Lagerstätte ist doch ganz praktsich, die kann man ja sogar dämmen/isolieren und klimatisierenZombieeee schrieb:Meine Frau würde gerne ein Container bestellen und alles dort rein werfen 🤣
Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass deiner Frau da eine andere Art von Container vorschwebt
Ich habe mich ja eher auf die "Moderne Retro Hardware" festgelegt, damit es nicht zuviel wird. Bei mir fängt es erst mit Super Sockel 7 an, welches aber auch schon AGP, SD RAM und ATX hat.
Obendrein liegt mein Hauptaugenmerk auf ATI und AMD, der Rest ist eher nebenbei.
An CPUs müssten es auch schon weit über 100 sein und RAM, ja, dürften es auch viele sein, 12 25er Trayholder sind fast voll. Sind SD RAM bis DDR3, ohne SO Dimm.
MfG
Zombieeee
HDDs, sind auch ein paar vorhanden 🤣
Obendrein liegt mein Hauptaugenmerk auf ATI und AMD, der Rest ist eher nebenbei.
An CPUs müssten es auch schon weit über 100 sein und RAM, ja, dürften es auch viele sein, 12 25er Trayholder sind fast voll. Sind SD RAM bis DDR3, ohne SO Dimm.
MfG
Zombieeee
HDDs, sind auch ein paar vorhanden 🤣
Anhänge
Karre
Admiral