ButterhĂŒtzchen
Lt. Commander Pro
- BeitrÀge
- 1.368
Jep,soll funktionieren. Hat der WegschmeiĂer jedenfalls gesagt đ
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Retro ist RetrođButterhĂŒtzchen schrieb:Na ich hoffe mal nicht andi_sco
Einerseits wird im öffentlichen Bereich nicht mal ein Starter fĂŒr ne Leuchtstoffröhre getauscht ( "das sind Leuchtstoffröhren, die flackern nun mal" ) - andererseits wird da Geld weggeworfen, das einem Ăbel wird286/16_PS schrieb:die Wahnsinnigen hatten 25 kaum benutzte A77 weggekloppt
Man redet ja nur von Nachhaltigkeit. Leben es aber nicht!Hexxxer76 schrieb:Wie kann man das wegschmeiĂen? Verstehe die Leute nicht.
Man kann einen Fisch nicht dafĂŒr verurteilen, das er nicht auf einen Baum klettern kann - dafĂŒr ist der Affe schlecht beim TauchenHerrAbisZ schrieb:Ich bin etwas neidisch und traurig, weil ich das nicht
Genau so sieht es aus!HerrAbisZ schrieb:Man redet ja nur von Nachhaltigkeit. Leben es aber nicht!
Und zur Not gibt es AkkusHexxxer76 schrieb:Die Batterien sind schon ĂŒber ein Jahr drin
Beeindruckend Ich mache sowas leider viel zu selten, habe eigentlich gutes Equipment hier fĂŒr Hobbybasteleien, komme aber viel zu selten dazu, solche Reparaturen selbst durchzufĂŒhren.HerrAbisZ schrieb:Hier wird Nachhaltigkeit gelebt - Hobby pur halt
https://www.hardwareluxx.de/communi...-leben-erhalten.1254172/page-39#post-28833437
https://www.hardwareluxx.de/communi...x-bastelthread.1224414/page-127#post-28799613
Ich bin etwas neidisch und traurig, weil ich das nicht kann
Ich kann z.B. die hier fĂŒr den meisten Hobbykram wĂ€rmstens (haha, get it?) empfehlen:max_80td schrieb:Hi,
So eine Löt/heiĂluftstation steht bei mir auch auf dem Plan das ich mir die zu Weihnachten schenke! đđđ
Weil mit der normalen Lötstation ist das Mainboard und smd löten fast nicht mehr möglich.
Bg
450 Grad sind schon ĂŒppig, daran liegt es nicht. Je nachdem, ob es sich um neue oder alte GerĂ€te handelt, muss man auf das verwendete Lötzinn achten - eben mit oder ohne Blei. Wo ich immer spare (weil ich gar keins hab) ist Flussmittel - das ist mein groĂer Fehler. Ich muss mir unbedingt mal Flussmittel und ne ordentliche Entlötlitze besorgen, das macht das Leben um so vieles einfacher.HerrAbisZ schrieb:Ja , da scheint es einen Unterschied zu geben
Bei Bildschirmen und TV`s konnte ich mit meiner gĂŒnstigen Lötstation (bis 450° angeblich) Elko`s tauschen. Sie funktionierten auch dann wieder ordnungsgemĂ€Ă.
Aber auf Mainboards gelingt mir das nicht - scheint ein Lötzinn zu sein, der noch höhere Temperaturen braucht ?
Die Sache ist eben: wenn man keine Funktion vermisst, gibt es auch keinen Grund, eine 20 Jahre alte Waschmaschine auszutauschen. Sicher, die neue verbraucht dann vielleicht 20% weniger Wasser und Strom, ABER: allein, was die neue Maschine in der in der Anschaffung kostet und darĂŒber hinaus: wie viel Energie die Herstellung einer solchen Maschine verschlingt - da kann man die alte noch 50 Jahre weiter benutzen.Hexxxer76 schrieb:Man sollte die alten GerĂ€te weiter nutzen⊠ein neues modernes GerĂ€t (ist effizienter) das ist klar, aber die alte Technik ist bewĂ€hrt und nicht so anfĂ€llig.