Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ihr bringt da was durcheinander
Das eine ist das Speicherinterface für den Grafikspeicher und das andere ein Businterface für die Ganze Karte
PCI-X hat 64bit und das Speicherinterface auf der Karte kann auch 64Bit haben oder mehr oder weniger
Keine Angst, das ist mir klar, das PCI-X 64 Bit hat. Aber, die Karte sieht nicht nach einem 64 Bit Speicherinterface aus, sondern eher das übliche 256 Bit der Parhelia.
Der Unterschied ist mir schon auch klar, ich dachte nur zuerst, die 64 Bit würden sich auf die Schnittstelle beziehen ... sonst hätte ich ja gar nichts geschrieben :=)
Ich würde sagen das ist ein Fehler, vielleicht aus den Produktdaten der PCI-X Version falsch übernommen(?). Mich würde interessieren, ob sie in einem PCI Steckplatz läuft, bei einigen Karten ist das ja möglich, und wenn ja wie sich dann da die Leistungsunterschiede bemerkbar machen. 133MHz gegen 66MHz sollte ja irgendetwas verändern.
Und noch eine Pixelview Geforce FX 5700 LE - ich mags wenn es Lücken beim Grafikspeicher gibt, das spricht doch garantiert für ein besonders breites Speicherinterface
Echt?
Hab ne Radeon 9600 hier mit dem gleichen Design, hab nie darauf geachtet ob die leuchtet oder nicht. Sollte ich mal machen.
EDIT:
Was meint ihr, was würde zu einem Athlon XP 2000+ System (vielleicht bald auch 2400+) besser passen, eine Geforce 4 Ti 4200 mit 64MB und nur nen VGA Anschluss von PixelView oder die oben besagte Radeon 9600 von Sapphire?
Danke 👍
Liegen die 9600 Pro und Geforce 4 Ti 4200 64MB leistungstechnisch so nah beieinander?
War damals leider noch bisschen zu jung fürs verfolgen der Benchmarks usw.
Hab ja schonmal nach ner Radeon 9700/9800 Ausschau gehalten aber immer wenn ich geguckt habe waren die Schnapperangebote bei Ebay gerade wieder durch und es wurde teuer😥
Die 4200Ti hat sich damals mit der 9500Pro gekloppt und mit AA + AF deutlich verloren.
In älteren OGL und DX7 Games ist eine Ti4200 flotter oder gleichwertig. Kommen Shader dazu verliert die Ti an Boden.
Die 4200Ti hat sich damals mit der 9500Pro gekloppt und mit AA + AF deutlich verloren.
In älteren OGL und DX7 Games ist eine Ti4200 flotter oder gleichwertig. Kommen Shader dazu verliert die Ti an Boden.
Hätte echt gedacht das die weiter auseinander liegen als ihr gerade erzählt, dann wäre die Ti 4200 sicher für ein P3 1GHz zu viel des guten oder? Das wäre nämlich das nächste Retro System was hier steht😅