Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist eine Matrox Millennium. Bei den frühen Karten stand IS-STORM drauf, später IS-MGA-2064W. Ansonsten baugleich. Die Millennium (und Millennium II) würde ich eher als Nachfolger der Ultima/Impression denn als Vorgänger der Mystique betrachten. In unterschiedlichen Marktsegmenten platziert, d.h. Workstation/Pro vs. 3D-Beschleuniger für Endnutzer.
Da gab es das "berühmte" Bild der GPU von Chiphell und dann noch ein einziges (mittlerweile auch verschollenes) Bild der Karte, welches damals ein Moderator im offiziellen S3G Forum in der Signatur hatte. Abseits davon hat das Internet bis jetzt vermutlich keine weiteren Bildquellen zugespielt bekommen Fast schon seltener als 3dfx Rampage ^^
Falls die Frage aufkommen sollte... 24784ds war damals meine ID in der Ausbildung und zu der Zeit hatte ich mich dann auch hier angemeldet. War auch eher als "Wegwerf"-Account gedacht, ebenso bei Youtube.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hehe, eine Blade 3D hab ich hier auch noch, und ein Sockel 7 Mainboard, wo die im Chipsatz integriert ist, man war das ein Krampf da Treiber für zu finden.
Extra für dich haue ich heute Nachmittag noch einen alten Prototypen raus Ich habe "Tonnen" an Hardware in Kisten/Boxen verteilt... leider völlig den Überblick verloren. Ich brauche unbedingt ein Museum mit großer Lagerhalle
So, und wenn ich schon dabei bin, das ist die CONFIG.SYS und AUTOEXEC.BAT unter DOS 6.22. Wichtig ist, dass man die Zeilen Reihenfolge genau so einträgt, sonst fehlen am Ende paar KB.
Ein Board, auf dem ich den AMD 5x86 P75 und PCI hab, sowas hätte ich auch gern. Würde gern mal ne Voodoo 1 dazu stecken.
Aber eigentlich ist mir sockel 3/ 5 schon zu alt. Um es ganz exakt zu machen, ist mein Thema 98-2000 SLot 1 /A und Sockel 370 / A.
Und hier alle Grafikkarten, die noch auf nem BX440 laufen ^^
Ein Board, auf dem ich den AMD 5x86 P75 und PCI hab, sowas hätte ich auch gern. Würde gern mal ne Voodoo 1 dazu stecken.
Aber eigentlich ist mir sockel 3/ 5 schon zu alt. Um es ganz exakt zu machen, ist mein Thema 98-2000 SLot 1 /A und Sockel 370 / A.
Und hier alle Grafikkarten, die noch auf nem BX440 laufen ^^
Bis auf den Pentium Pro, Slot 2 "Xeon" und Sockel 423, habe ich hier auch so ziemlich alle Slots und Sockel vertreten. Aber so ein schicker 486 ist halt auch die reinste Wonne.