Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
TokyoSakura
Cadet 3rd Year
🤣🤣🤣 Naja vielleicht besorge ich mir noch ein anderes Board. Oder zumindest einen andren Prozessor.
Wegen Stromversorgung, was meinst du genau? Kondensatoren tauschen? Sieht eigentlich alles noch gut aus.
Wegen Stromversorgung, was meinst du genau? Kondensatoren tauschen? Sieht eigentlich alles noch gut aus.
lowrider20
Lt. Commander
Auch wahr bei einem Erscheinungstermin Juni 97.Karre schrieb:233er MMX sind preislich jenseits
Karre
Admiral
Das ist etwas komplexer. Ich kann dir das per PN beschreiben (dafür gibt es Profis)
Board passt schon. Ich kenne die bios Möglichkeiten nicht :-)
Aber ein Pentium 3 1000/133 wär schon was. Oder mit Slotket sogar Pentium 3 1400s. Dann ist die V5 wenigstens etwas im Futter.
Aber mach das ganz entspannt und Stück für Stück.
ReCap des Boards wär auch sinnvoll, Elcos Altern halt immer, egal ob die dicke Backen machen oder nicht. Und wie gesagt, deine Niere für die V5 soll ja nicht umsonst sein. :-)
Board passt schon. Ich kenne die bios Möglichkeiten nicht :-)
Aber ein Pentium 3 1000/133 wär schon was. Oder mit Slotket sogar Pentium 3 1400s. Dann ist die V5 wenigstens etwas im Futter.
Aber mach das ganz entspannt und Stück für Stück.
ReCap des Boards wär auch sinnvoll, Elcos Altern halt immer, egal ob die dicke Backen machen oder nicht. Und wie gesagt, deine Niere für die V5 soll ja nicht umsonst sein. :-)
Zuletzt bearbeitet:
BlastFromPast
Lieutenant
Wenn man Glide Spiele in Betracht zieht reicht so ein P3 500 aus. Operation Flashpoint mit max. Details und 2FSAA kommt die V5 schon gut ins schwitzen. 😅
Retro Rechnerlook ist zwar kuhl, aber ne V5 mit Slot1 CPU in nem Showcase ist auch geil.
Gut zu wissen: Die V5 verträgt auch 89Mhz AGP Takt.
Retro Rechnerlook ist zwar kuhl, aber ne V5 mit Slot1 CPU in nem Showcase ist auch geil.
Gut zu wissen: Die V5 verträgt auch 89Mhz AGP Takt.
Viel SpaßTokyoSakura schrieb:Glücksschwein hat zugeschlagen
Kleines Update zum Win 7 Rechner: nach diversen Updates von Winfuture laufen Defender und Updates jetzt
Leon1909
Lt. Commander
TokyoSakura schrieb:Das passende Board ist schon da, ein QDI Brillianx (wer kennt die Firma noch?)
Zusammen mit meinem 1333er Athlon kaufte ich ein QDI - und tauschte es eine Woche später gegen ein Asus A7A266.
Entweder hat das QDI ne Macke, oder ich war zu dämlich, die Treiber richtig zu installieren. Ich hatte permanentes Knacken in den Lautsprechern, irgendwann brach der Sound dann ganz ab, meistens gepaart mit einem BSOD.
50000 Grad Celsius in Berlin am Wochenende und was mach ich? Schreibtisch für Arbeitszimmer/retro-mancave bauen.
4,40 durchgehender Schreibtisch mit 3 Stationen. 1x normales Arbeiten, 1x neuere retro Geschichten wofür ich noch einen Monitor suche (C2D, I7 first gen, Athlon 64) und 1x die alten schinken: P2, P3 und Athlon XP an einem 19 Zoll Eizo.
Beide Stationen bekommen noch einen kvm Switch, quer unter dem Schreibtisch kommt noch der Familien NAS.
Monitore an die Wand, regale an die Wand for die Spiele- und Büchersammlung.
Noch ein bisschen was zu tun, aber ich bin erstmal nicht unzufrieden
4,40 durchgehender Schreibtisch mit 3 Stationen. 1x normales Arbeiten, 1x neuere retro Geschichten wofür ich noch einen Monitor suche (C2D, I7 first gen, Athlon 64) und 1x die alten schinken: P2, P3 und Athlon XP an einem 19 Zoll Eizo.
Beide Stationen bekommen noch einen kvm Switch, quer unter dem Schreibtisch kommt noch der Familien NAS.
Monitore an die Wand, regale an die Wand for die Spiele- und Büchersammlung.
Noch ein bisschen was zu tun, aber ich bin erstmal nicht unzufrieden
Anhänge
sikarr
Vice Admiral
Da würde sich ein Rack anbietentrq schrieb:Noch ein bisschen was zu tun, aber ich bin erstmal nicht unzufrieden
Schreibtisch ist 80cm tief. CRT fällt aber aufgrund der Größe und der Preise aus.24784ds schrieb:Schön viel Platz Hätte ich auch gerne ^^ Geht sich die Tiefe mit dem 19" CRT einigermaßen aus?
Der Eizo 1901 ist zwar antik und hat die entsprechenden Nachteile, hat aber nur wenig Betriebsstunden gelaufen und wird wohl noch eine Weile halten.
d2boxSteve
Commodore
d2boxSteve
Commodore
So, hier Details zu einem Cyrix 486 mit 66 MHz:
Spannend finde ich persönlich den Adaptec SCSI VL Master, da hab ich auch die OVP dazu, genau wie zur Media FX Soundkarte :=)
PS: ich such mal ne SCSI Platte und meine Dos-Disketten :=)
Oha ... SCSI Platte von Markus angesteckt, DOS bootet und Win3.11 für Workgroups ist auch drauf incl. Spea Grafiktreiber .... Jackpot :=)
Jetzt hab ich eine Serielle Karte eingebaut, Maus angesteckt ... Win3.11 mag nicht, ich such mal nen DOS Maus Treiber ...
Spannend finde ich persönlich den Adaptec SCSI VL Master, da hab ich auch die OVP dazu, genau wie zur Media FX Soundkarte :=)
Ergänzung ()
PS: ich such mal ne SCSI Platte und meine Dos-Disketten :=)
Ergänzung ()
Oha ... SCSI Platte von Markus angesteckt, DOS bootet und Win3.11 für Workgroups ist auch drauf incl. Spea Grafiktreiber .... Jackpot :=)
Jetzt hab ich eine Serielle Karte eingebaut, Maus angesteckt ... Win3.11 mag nicht, ich such mal nen DOS Maus Treiber ...
Zuletzt bearbeitet:
d2boxSteve
Commodore
... seit die COM/LPT 16Bit Karte drin ist für die Maus geht diese unter DOS mit Treiber, aber Win3.11 bleibt immer stehen beim Start, beim Optionen verändern ... ich erinnere mich so langsam wieder an den K(r)ampf mit den Interrupts :=) Die Netzwerkkarte 3com509 liegt auch noch daneben ....
sikarr
Vice Admiral
Schön war die Zeit seufzd2boxSteve schrieb:ich erinnere mich so langsam wieder an den K(r)ampf mit den Interrupts :=)
d2boxSteve
Commodore
Ja; @Karre , aber auf einen 486 gehört kein Win95, erst ab Pentium bin ich hier dafür.
Mein erster PC war ein 486'er SX25 von Escom mit 4MB Ram, Oak 067 mit 512kB Ram und 160 MB Connor Festplatte mit DOS 6.22 ind WfW 3.11 for Workgroups (auf CD) ..., später kam ein Mitsumi 2x CDROM mit eigener 16Bit Steckkarte dazu und eine Soundblaster 8Bit.
Soooo, letzten 16 Bit Slot für COM1, jetzt geht Maus unter Win3.11 !
Mein erster PC war ein 486'er SX25 von Escom mit 4MB Ram, Oak 067 mit 512kB Ram und 160 MB Connor Festplatte mit DOS 6.22 ind WfW 3.11 for Workgroups (auf CD) ..., später kam ein Mitsumi 2x CDROM mit eigener 16Bit Steckkarte dazu und eine Soundblaster 8Bit.
Ergänzung ()
Soooo, letzten 16 Bit Slot für COM1, jetzt geht Maus unter Win3.11 !
Zuletzt bearbeitet:
d2boxSteve
Commodore
Dafür hab ich 2-3 Pentium Rechner :=)
Ich werde die Woche noch n paar Bilder machen ....
Ergänzung ()
Ich werde die Woche noch n paar Bilder machen ....