Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist etwas komplexer. Ich kann dir das per PN beschreiben (dafür gibt es Profis)
Board passt schon. Ich kenne die bios Möglichkeiten nicht :-)
Aber ein Pentium 3 1000/133 wär schon was. Oder mit Slotket sogar Pentium 3 1400s. Dann ist die V5 wenigstens etwas im Futter.
Aber mach das ganz entspannt und Stück für Stück.
ReCap des Boards wär auch sinnvoll, Elcos Altern halt immer, egal ob die dicke Backen machen oder nicht. Und wie gesagt, deine Niere für die V5 soll ja nicht umsonst sein. :-)
Wenn man Glide Spiele in Betracht zieht reicht so ein P3 500 aus. Operation Flashpoint mit max. Details und 2FSAA kommt die V5 schon gut ins schwitzen. 😅
Retro Rechnerlook ist zwar kuhl, aber ne V5 mit Slot1 CPU in nem Showcase ist auch geil.
Gut zu wissen: Die V5 verträgt auch 89Mhz AGP Takt.
Zusammen mit meinem 1333er Athlon kaufte ich ein QDI - und tauschte es eine Woche später gegen ein Asus A7A266.
Entweder hat das QDI ne Macke, oder ich war zu dämlich, die Treiber richtig zu installieren. Ich hatte permanentes Knacken in den Lautsprechern, irgendwann brach der Sound dann ganz ab, meistens gepaart mit einem BSOD.
50000 Grad Celsius in Berlin am Wochenende und was mach ich? Schreibtisch für Arbeitszimmer/retro-mancave bauen.
4,40 durchgehender Schreibtisch mit 3 Stationen. 1x normales Arbeiten, 1x neuere retro Geschichten wofür ich noch einen Monitor suche (C2D, I7 first gen, Athlon 64) und 1x die alten schinken: P2, P3 und Athlon XP an einem 19 Zoll Eizo.
Beide Stationen bekommen noch einen kvm Switch, quer unter dem Schreibtisch kommt noch der Familien NAS.
Monitore an die Wand, regale an die Wand for die Spiele- und Büchersammlung.
Noch ein bisschen was zu tun, aber ich bin erstmal nicht unzufrieden
So, ich hab die Woche Urlaub, Geburtstagsfeier ist rum, jetzt hab ich Zeit mir die Schätzchen von Jesterfox näher anzuschaun und euch detailiert zu berichten.
@trq : Da ist auch ein Iiyama 17" CRT dabei, den hab ich grad schonmal hochgeholt, einer der PC's folgt gleich :=)
Spannend finde ich persönlich den Adaptec SCSI VL Master, da hab ich auch die OVP dazu, genau wie zur Media FX Soundkarte :=)
Ergänzung ()
PS: ich such mal ne SCSI Platte und meine Dos-Disketten :=)
Ergänzung ()
Oha ... SCSI Platte von Markus angesteckt, DOS bootet und Win3.11 für Workgroups ist auch drauf incl. Spea Grafiktreiber .... Jackpot :=)
Jetzt hab ich eine Serielle Karte eingebaut, Maus angesteckt ... Win3.11 mag nicht, ich such mal nen DOS Maus Treiber ...
... seit die COM/LPT 16Bit Karte drin ist für die Maus geht diese unter DOS mit Treiber, aber Win3.11 bleibt immer stehen beim Start, beim Optionen verändern ... ich erinnere mich so langsam wieder an den K(r)ampf mit den Interrupts :=) Die Netzwerkkarte 3com509 liegt auch noch daneben ....
Ja; @Karre , aber auf einen 486 gehört kein Win95, erst ab Pentium bin ich hier dafür.
Mein erster PC war ein 486'er SX25 von Escom mit 4MB Ram, Oak 067 mit 512kB Ram und 160 MB Connor Festplatte mit DOS 6.22 ind WfW 3.11 for Workgroups (auf CD) ..., später kam ein Mitsumi 2x CDROM mit eigener 16Bit Steckkarte dazu und eine Soundblaster 8Bit.
Ergänzung ()
Soooo, letzten 16 Bit Slot für COM1, jetzt geht Maus unter Win3.11 !