Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man braucht halt jemanden der Ahnung und die Ausrüstung hat.
Meine Großeltern haben früher niemanden gefunden der denen Ihre Aufnahmen vom Spiegelteleskop (großes Meade mit Nachführung) richtig entwickeln konnte. Hatten das bei verschiedenen Stellen probiert, zum Teil gut Geld da gelassen, und immer schwarze Bilder erhalten.
Die hatten sich dann in ihrem Haus eine eigene Dunkelkammer eingerichtet.
Naja, neben Videorecorder braucht es halt einen Videorecorder der funktioniert 😅
Recorder hatte ich, aber der hat das Band zerissen.
Und bevor ich für 100€+ das Equipment kaufe, gebe ich einmal 60€ aus, für ein einzelnes Band
So, ich suche händeringend einen Adapter, so das ich einen Sockel 478 Kühler auf einem Sockel 775 Board nutzen kann.
Hat hier jemand reinzufällig einen oder kann es gar 3D drucken?
Wisst hier, was mir jetzt richtig, richtig stark aufgefallen ist?
Ich habe hier eine Quadro der 8000er und eine der 9000er Gen und das Bild ist an dem VGA Kabel (Graka - DVI - Adapter - VGA - Monitor) mega schei...e.
Nutze ich aber eine Radeon, ist es um Meilen besser. Man merkt dem Kabel seine Billige Produktion zwar immer noch an, aber das Bild ist nicht mehr so verwaschen
@andi_sco : 3D Drucker hab ich, mache zwar wenig aber das einfache PLA das ich habe hält nur 80 Grad aus, dann verformt sich das schon. Für einen Kühlkörper Adapter brauchste beständigeren Kunststoff, also nen teueren 3D Drucker im Idealfall mit Kabine. Ich hab nur einen ohne.
Ich sehe grade, mein Drucker könnte bis 260 Grad erhitzen und drucken und das HT-PLA braucht zum drucken angeblich 240 Grad ... aber bei diesen Temperaturen ist es ohne Gehäuse schwierig ... mein PLA druck ich bei 185 Grad.
Ergänzung ()
auch da klappt nicht alles :=)
Bin aber auch ein "Anfänger" was 3D Druck angeht, hab erst ka. 2 Rollen verdruckt von denen weniger als die Hälfte was geworden ist.
Mein größter Erfolg waren 4 Caddies 2,5" für einen FSC-Rack-Server :=)
Bilder kommen gleich!
Ergänzung ()
Hier das Bild:
Ergänzung ()
@andi_sco : Haste eine 3D-Datei zum Adapter? (z.B. von https://www.thingiverse.com/ ), weil selber bin ich kein 3D-Zeichner, ich hab zwar mal was probiert, aber ich bin IT-Mensch (Router/Firewalls) und CAD hab ich nie gelernt. Dann kann ich ja mal probieren .... normales PLA is noch da ...
Selbst hab ich mal was in Autodesk Fusion 360 probiert zu zeichnen, aber kam da schnell an meine Grenzen. Das Fusion 360 ist für privat kostenlos, man brauch halt wie neuerdings immer nen online-Account. Da kann man nach .STL exportieren.
Nutze ich aber eine Radeon, ist es um Meilen besser. Man merkt dem Kabel seine Billige Produktion zwar immer noch an, aber das Bild ist nicht mehr so verwaschen
Kann auch an der Karte liegen. Wenn die kein ganz sauberes Signal ausgibt, sondern leicht abweicht, kann das bereits Probleme machen. Alte Röhrengeräte nehmen das idr. hin, bei den Digitalen kommt es drauf an wie pingelig die sind.
Ich hatte früher in der Schule beispielsweise Probleme mit meinem Netbook. Da klappte die VGA Verbindung nur selten zu einem der Beamer.
Wieso denn nicht mit dem digitalen Signal zum Monitor, entweder DVI oder auf HDMI adaptieren?
Das Board ist auch top, eingebauter Soundchip und USB.
Hoffentlich funktioniert das ganze.
Bg
So Nachtrag:
Das Mainboard ist ein PCChips M559 und es erkennt den Prozessor nicht. Lt. Ultimate Retro kann es nur bis 233Mhz aufgrund des 66MHZ Bustaktes.
Die CPU würde aber einen 4,5 Multi benötigen bei 66MHZ FSB!
Somit kann das Board leider die CPU nicht ausnutzen.
Bei solchen Boards kann es sein dass es für AMD Prozessoren eine andere Belegung für die Multi-Jumper gibt als für die Intel Prozessoren.
Und auch wenn das BIOS die CPU nicht korrekt beim Namen nennt, kann es trotzdem sein, dass du auf deine 300MHz kommst.
Da müsste man sich jetzt Handbuch/Jumpertabellen zum Board suchen ...
Hm, eine Seite sagt, das Board könne nichtmal die 2,2V die deine CPU braucht (vermutlich steht es auf 2,5V was das kleinstmögliche ist und das Ding kocht dann), also maximal AMD K6 und keine K6-2.
Hier die verschiedenen CPU Jumper Tabellen für dein Board: