Der Retro-Hardware Bilderthread

@lowrider20 Ja🥳

Verrückt, was es alles an Kühler gab:
MSI ECOlution

• Gefällt mir
Reaktionen: AtomLord, Gorasuhl, PietVanOwl und eine weitere Person
d2boxSteve schrieb:
Laut Handbuch kann ich kein 2x ?? Witzig, 5,5x ginge auch nicht .... ich muss mal schaun, wie die Jumper aktuell gesetzt sind.
Letztendlich musst du nur wissen wie die Jumper zum Sockel verdrahtet sind. Dann kannst du im Datenblatt der Cpu nachsehen wie die Jumper stehen müssen um den gewünschten Multi zu erhalten. Wenn ich das richtig sehe sind für die Multis zwei Stellungen nicht dokumentiert:
OFF OFF ON und OFF ON OFF. Würde mich nicht wundern wenn das Multi 2 (bzw. beim K6-2 dann 6x) und 5.5 sind...

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
lowrider20 schrieb:
Na da möchte ich doch einen Test oder Leserartikel über diesen Stirlingmotor hier mal sehen.
Nur woher nehmen

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Edit: bei 3DMark 05 meinte ich 1280 x 768, und nicht 1366 x 768

So, da ich um Benchmarks der Geforce 7950 GX2 gebeten wurde ( @Asghan )
Das ist meine ungefähre Vorstellung:

Inhaltsverzeichnis_1.jpg

3DMark 2000 1024x768 16 Bit_1.jpg

3DMark 2000 1024x768 32 Bit_1.jpg

Ich freue mich über jeden Teilnehmer.
In diesem Fall gibt es keine Begrenzung bei der Hard- und Software, ich selber teste mit Windows 7 und dann hoch bis zur Radeon HD 6000er Serie.
SLI, Crossfire und Crossfire Hybrid (Laptop z.B. mit zwei unterschiedlichen AMD Karten) sind herzlich willkommen.
Bei den 3DMarks ist das Endergebnis natürlich das wichtigste, aber auch Einzelergebnisse sind willkommen.

Den entsprechenden Thread erstelle ich noch, den würde ich dann in Grafikkartenfachgespräche unterbringen.

Zu euren Daten wäre wichtig:
  • CPU
  • Mainboard
  • RAM
  • GPU
  • OS
Als Beispiel:
  • intel Core 2 Quad Q9450 (4x 2,66 GHz, 12MB L2 Cache)
  • Fujitsu
  • 4x 2GB DDR2
  • nVidia Quadro FX 4600
  • Windows 7 Pro
So kann man über die interne Suche leichter Ergebnisse finden
Ergänzung ()

@RaptorTP

Zuletzt bearbeitet: (Fehler bei 3DMark 05 korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: TCatV, frajen, PietVanOwl und 2 andere
Hi,

und wo wollen wir das ganze jetzt tracken ?

Ich werde wohl nicht alle durchspulen.
Muss auch mal schauen, irgendwie ist mein Sockel A System gerade etwas zickig unterwegs. Weiß noch nicht woran es liegt.

Result dann jedes mal als Bild ? oder lieber als Eintrag/Beitrag ?

Falls Bild: kannst du das Excel als Template mal hochladen ?

Ich werde die Excel Tabelle dann als Zip hochladen.

RaptorTP schrieb:
Result dann jedes mal als Bild ? oder lieber als Eintrag/Beitrag ?
Als Beitrag wäre einfacher, das sollte man so in Excel kopieren können.

RaptorTP schrieb:
Ich werde wohl nicht alle durchspulen.
Das ist ja auch kein Muss, wirst ja verrückt bei, wenn man mehrere Karten testet

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
@andi_sco
Die Frage wäre: Soll ich dir meine GX2 schicken und du testest Quad-SLI? :D

• Gefällt mir
Ich habe immer noch kein SLI Mainboard 😅 und auf Crossfire dürften zwei SLI Karten nicht laufen?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Ich lönnte zum Testen sowas anbieten:

1657540375760.png

Asus A8N-SLI SE mit AMD Athlon 64 3000+ (1,8 GHz) und 3GB Ram mit Windows 7.
Für nen Test könnte ich das Ding gerne mal zur Verfügung stellen.
2 gleiche nVidias hab ich leider nicht, aber zumindest eine 8800 GTX.
Für ein passendes Netzteil für 2 Karten könnte ich ggf. auch sorgen.

SLI Brücke müsste ich suchen, dürfte aber eine passende haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlastFromPast, andi_sco, PietVanOwl und eine weitere Person
Wenn wir das hinbekommen wärs geil :)
Ich kann meine 7950 GX2 anbieten.

• Gefällt mir
Ein Problem könnte es am oberen PCI-E Slot geben, der kleine Kühlkörper/Lüfter ist ca. 3cm hoch und könnte 2-breite Grafikkarten dort hinten behindern .....

• Gefällt mir
Ich könnte auch ein 939, AM2 oder AM2+ leihweise beisteuern. Mit entsprechender CPU und RAM.

MfG
Zombieeee

• Gefällt mir
Eigentlich wird ja explizit nach einem SLI-zertifiziertem Board gefragt, obwohl ich mein, auf jedem Board geht SLI wenn man die Brücke oben steckt ...

• Gefällt mir
Also ich hatte mal auf meinem Tripple-SLI, Chipsatz 780i, versucht 2x 7950GX2 im Quadmodus laufen zu lassen und es hat nicht funktioniert, leider. Habe aber bei der Fehlersuche ähnliche Berichte gefunden. Woran es aber lag keine Ahnung.

Kann sein, dass die Bios-Version wichtiger zu sein scheint aber das ist auch nur eine Vermutung.

• Gefällt mir
Ich könnte mir vorstellen, dass es eben kein Quad-SLI ist sondern 2 SLI's nur verbunden, also kaskadiert werden und es deswegen nicht geht. Es sind ja danach nicht alle 4 Chips gleichberechtige nebeneinander ...

• Gefällt mir
Ja habe ich mir auch schon gedacht... aber laut "Internetforen" soll es mit einem 680i Chipsatz funktionieren. Dann sollte es ja theoretisch auch mit 780i gehen. Aber wie gesagt woran es letztlich lag kann ich nicht sagen vielleicht war es wirklich der Chipsatz.

Da ich aber kein besseren habe konnte ich es nicht prüfen und habe meine eine Grafikkarte wieder verkauft :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl und andi_sco
Zurück
Oben