Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
TCatV
Cadet 2nd Year
Reizen würde es mich schonmax_80td schrieb:Wenn du es öffnest musst du das Video auch digitalisieren! Dann lernen wir was dabei wie man ein Mainboard tauscht!
Nur schon wegen dem Video.
BlastFromPast
Lieutenant
Das ist Mal wirklich nice! Könntest du die Karte Mal für uns testen?_chiller_ schrieb:Hier mal ein paar Bilder für den Bilderthread:
Anhang anzeigen 1238141Anhang anzeigen 1238140
Ziemlich kuriose Karte: Radeon 9100 mit 64 bit Speicherinterface - also im Prinzip die langsamste Radeon 8500 die es jemals gab. Ich liebe solche Karten
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Aber nicht mogeln und in die Kommentare gucken! 😅
Übrigens ist Toca2 ein sehr gutes Beispiel dafür, dass die V1 auch über 233Mhz skalieren kann. 👍
BlastFromPast
Lieutenant
Als ich das aufgenommen habe, dachte ich das es eindeutiger ist. Immerhin werkelt da ne 533Mhz CPU. Klar dass die Voodoo2 viel weiter skalieren würde, aber in Toca herrscht ein deutliches CPU Limit.
frajen
Lieutenant
@BlastFromPast
Boa ... TOCA2 habe ich diese Woche echt auf meiner PSOne gespielt. Das sieht ja auf dem PC sogar recht gut aus 👍
War die Steuerung auch so grausam wie auf der Playstation? 😅
Boa ... TOCA2 habe ich diese Woche echt auf meiner PSOne gespielt. Das sieht ja auf dem PC sogar recht gut aus 👍
War die Steuerung auch so grausam wie auf der Playstation? 😅
BlastFromPast
Lieutenant
Also das Spiel selbst zocke ich mit dem guten alten Logitech Momo Lenkrad, ansonsten kann man die Fahrzeuge einfach nicht richtig kontrollieren.
Wegen der Grafik. Im Wohnzimmer nutze ich ein Intel Atom PC mit ner GeForce 9400. (Ja lacht nur 😅)
Trotz HDMI sieht das Spiel darauf bescheiden aus.
In meiner Männerhöhle stilecht ne 3Dfx Voodoo und besagten Celeron 533.
Das Spiel sieht auf der Voodoo einfach viel lebendiger und satter aus. Sei es die Wettereffekte, die Texturen etc. es wirkt aus einem Guss und nicht aufgesetzt. Da stören mich auch die 640*480 Pixel nicht....
Aber ich habe keine Ahnung warum es auf der Voodoo soviel besser/echter aussieht.
Voodoo hat ne Pixelpipeline, die 9400 nicht. 🤔
Wegen der Grafik. Im Wohnzimmer nutze ich ein Intel Atom PC mit ner GeForce 9400. (Ja lacht nur 😅)
In meiner Männerhöhle stilecht ne 3Dfx Voodoo und besagten Celeron 533.
Das Spiel sieht auf der Voodoo einfach viel lebendiger und satter aus. Sei es die Wettereffekte, die Texturen etc. es wirkt aus einem Guss und nicht aufgesetzt. Da stören mich auch die 640*480 Pixel nicht....
Aber ich habe keine Ahnung warum es auf der Voodoo soviel besser/echter aussieht.
Tzk
Commodore
In meiner Erinnerung nicht. Ich bin TOCA2 damals auf dem PC mit Lenkrad (MS Sidewinder FFB Wheel) und Tastatur gefahren. Das ging echt gut. Insbesondere mit dem Cheat "skates" war es sehr witzigfrajen schrieb:War die Steuerung auch so grausam wie auf der Playstation?
sikarr
Vice Admiral
Glide, die Antwort ist Glide.BlastFromPast schrieb:Aber ich habe keine Ahnung warum es auf der Voodoo soviel besser/echter aussieht.
Ich hatte damals nen Pentium 100 mit 40Mb Ram, viele spiele wollten aber zu der Zeit 133mhz oder gar 166mhz.
Need for Speed 2SE lief gerade so im Singleplayer, im Split Screen nicht mehr spielbar. Als ich dann ne Voodoo Graphics eingebaut habe war die Qualität bahnbrechend und im Split Screen war auf einmal auch alles Butterweich.
Need for Speed II SE Software vs. 3dfx glide
Das war der erste WOW Effekt und seit dem liebe ich die Voodoo's
Zuletzt bearbeitet:
BlastFromPast
Lieutenant
Das ist richtig, aber Toca 2 läuft unter D3D. 😉
Dein Video lässt sich leider nicht starten. 🥲
Doch geht mein Fehler!
Dein Video lässt sich leider nicht starten. 🥲
Ergänzung ()
Doch geht mein Fehler!
sikarr
Vice Admiral
Das ist egalBlastFromPast schrieb:Das ist richtig, aber Toca 2 läuft unter D3D. 😉
Ja ich weiß, es lässt sich nicht einbetten.BlastFromPast schrieb:Dein Video lässt sich leider nicht starten. 🥲
Karre
Admiral
Dell XPS m1710 auf ComputerBase
Der bekommt über die nächsten Wochen viel Pflege :-)
Perfekte WindowsXP LAN PC.
Danke @DeZomB
Der bekommt über die nächsten Wochen viel Pflege :-)
Perfekte WindowsXP LAN PC.
Danke @DeZomB
BlastFromPast schrieb:Wegen der Grafik. Im Wohnzimmer nutze ich ein Intel Atom PC mit ner GeForce 9400. (Ja lacht nur 😅)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Keine Nudelpackung, um zu zeigen das es seiner ist?RaptorTP schrieb:Wo ist das Bild mit der Küchenwaage
Und der nächste war der R300 Chip.sikarr schrieb:Das war der erste WOW Effekt und seit dem liebe ich die Voodoo's
Oder was denkt Ihr?
Ob eine KI mittlerweile dein Bild aus der Spiegelung extrahieren kann?Karre schrieb:Perfekte WindowsXP LAN PC.
BlastFromPast
Lieutenant
Ohoh Karre hat sich nen Brüllquader zugelegt.😉
Ich würde auch sagen der R300 war das nächste große Brett! Kam dann noch etwas?
Viele schwören auf die 8800GTX aber DX10 war nun nicht so der visuelle Hit.
Da wir schon beim Thema sind!
Alien Isolation läuft wunderbar auf der Xbox360, welche ein 1800XT Derivat intus hat.
Warum zur Hölle muss ich am PC ne DX11 fähige Graka haben???
Das Spiel wäre das gefundene Fressen für meine 7950GX2's.
Ich würde auch sagen der R300 war das nächste große Brett! Kam dann noch etwas?
Viele schwören auf die 8800GTX aber DX10 war nun nicht so der visuelle Hit.
Da wir schon beim Thema sind!
Alien Isolation läuft wunderbar auf der Xbox360, welche ein 1800XT Derivat intus hat.
Warum zur Hölle muss ich am PC ne DX11 fähige Graka haben???
Das Spiel wäre das gefundene Fressen für meine 7950GX2's.