Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach der Voodoo war nix mehr so richtig WOW, also so als Einzel Schritt.
DX8 war nochmal ein Sprung wegen Wasseroberflächen und DX10 wegen Tessellation.
BlastFromPast schrieb:
Warum zur Hölle muss ich am PC ne DX11 fähige Graka haben???
Für mein GTX 9800+ sli hab ich jetzt auf C2Q gewechselt ^^ bin aber am Überlegen auf Z77 zu gehen hab noch einen 3770k hier liegen, und für XP sli bis hoch zum 960 sli setup sollte es reichen
und habe hier noch einiges an 939 zeug liegen bei Interesse kann ich ja mal ne Fotoliste machen
Ich glaube das ist so. Falls ich das richtig verstanden habe hat man nachher Operationen die normalerweise auf der GPU ausgeführt wurden bei der PS3 auf die SPUs verlagert. (Achtung halbwissen)
Nichtsdestotrotz finde ich hat die PS3 einige grafisch sehr beeindruckende Titel hervorgebracht. Vom technischen Standpunkt finde ich die PS3 sehr interessant. Leider konnte die Leistung schwer auf die Straße gebracht werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@BlastFromPast die Voodoo 5 in deinem Video schlägt sich ja ganz gut, gegen die Geforce 2
Ergänzung ()
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Oh Mann 😅
Für den Voodoo5 vs Geforce2 Vergleich habe ich Schellen bekommen. Wie kann es sein das die GTS (sogar übertaktet) langsamer ist?
Es kamen Antworten wie Fake oder die Voodoo muss ja weniger Effekte rendern.
Dabei habe ich beide Karten den niedrigsten Renderpfad durchlaufen lassen.
Ich selber bin der Meinung das eine aktive Hardware T&L Einheit zur Bremse werden kann, wenn der Hauptprozessor einfach ungemein schneller ist. Aber das wissen vielleicht andere hier Forum besser?
Bin da echt neugierig!
Jedenfalls mache ich das aus Spaß und hoffe das ab und zu Mal was interessantes dabei raus kommt.
Zur Voodoo 1 SLi könnte ich Mal ein gescheites Gameplay Video machen, falls Interesse bestünde.
Mir fehlts Momentan nur am potenten Hauptprozessor. Die Voodoo mag keine CPU'S mit SSE, da kommen dann bunte Texturen. 😅
Desweiteren läuft SLi einfach nur auf nem BX Board am schnellsten und somit landet man automatisch im CPU Limit. Mein Celeron 300A @ 600Mhz mag nicht mehr so richtig, war wohl etwas viel OC.
Vielleicht kaufe ich Mal nen Celeron 333/366 und drücke den auf FSB100.
Ich glaube das ist so. Falls ich das richtig verstanden habe hat man nachher Operationen die normalerweise auf der GPU ausgeführt wurden bei der PS3 auf die SPUs verlagert. (Achtung halbwissen)
Nichtsdestotrotz finde ich hat die PS3 einige grafisch sehr beeindruckende Titel hervorgebracht. Vom technischen Standpunkt finde ich die PS3 sehr interessant. Leider konnte die Leistung schwer auf die Straße gebracht werden.
so genau weiß ich das auch nicht. Laut Wikipedia sollte ja ursprünglich die PS3 aus 2 Cell CPUs bestehen aber man entschied sich dann doch für eine dedizierte CPU da es Fertigungsprobleme gab.
Die GPU wurde wohl auch noch ein wenig beschnitten, bei dem ganzen denke ich dann mal das die sowas dann auf den Cell ausgelagert haben.
Aber die Cell CPU ist schon Hammer, ein mini Mainframe sozusagen ^^
Aber genau das brachte auch die Probleme, hoher optimierungsgrad notwendig um die Leistung auf die Straße zu bekommen. Die Kühlung war ja auch am Anfang ein Problem.
Ich bin teilerweise noch im cpu limit mit dem c2Q auf ca 4ghz (oder schneller keine Ahnung 😅). Und ivy& sandy haben ja noch mal einen guten Sprung gemacht was die ipc angeht, sollte auch bei SC Anwendungen einen guten boost bringen. Muss ich halt testen hab nur kein board da ^^
Das könnte man echt Mal ausprobieren.
Ne GeForce 256, GeForce 2 und ne Voodoo5 mit 640*480 und steigender CPU Leistung testen. Natürlich mit nem Spiel das massive von Hardware T&L gebrauch macht.
Ergänzung ()
Die Idee ist so dämlich, dass ich voll Bock darauf bekomme. 🤣