Der Retro-Hardware Bilderthread

lowrider20 schrieb:
Herstellergeheimnis
Hier ist es R134a

24784ds schrieb:
Ich bin schon auf die Ergebnisse gespannt
...
Ergänzung ()

Hier hatte ich das Kühlsystem, in einer leicht anderen Variante, schon getestet.

Silentflux akasa COnrad Vers (2-1).JPG

Silentflux akasa COnrad Vers (7-1).JPG

Silentflux akasa COnrad Vers (25).jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Y2KCertified!, Gorasuhl und 2 andere
R134a wurde lange Zeit für Klimaanlagen im Auto eingesetzt, wurde dann in den letzten Jahren vermehrt durch R134yF abgelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Karre schrieb:
R1234yF hat keine Vorteile.
Falsch. Es hat zumindest einen sehr, sehr guten GWP von 4. Und es ist nur im Brandfall gefährlich. Aber was nicht, wenn es verbrennt?
Aber reden wir mal von den bewußt undichten Kältekreisläufen in sämtlichen Pkw! Auch das hat trotz mehr als 5g Verlust pro Jahr eine Zulassung.

• Gefällt mir
Bissel OT aber gut... Afaik wollte man kein CO2 nehmen wegen der Kosten und Propan (R290) als Alternative ist halt brennbar. Deshalb ist es nun R1234yF

• Gefällt mir
Tzk schrieb:
Die ist ja genauso verrückt wie das Z97 SoC Force LN2 Board, welches keine Bohrungen für normale Kühler hat...
Fun Fact: den OC Rekord von 2,4ghz auf dem Core hat aber eine EVGA inne :lol:

Aber Trotzdem es ist eine der letzten karten (Generation) wo nvidia so gut wie keine Beschränkungen den boardpartnern aufgelgt hat. Die 780 TI hat nur 3GB vram weil bei 6gb vram die TITAN kein land sieht.. ist halt ne kleine Titan :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und andi_sco
zogger CkY schrieb:
brauchst nur @lowrider20 löschen.
https://www.ralph-lenkert.de/fileadmin/RalphLenkert/Sicherheitsdatenblatt R1234yf.pdf
Aber falls das "extrem entzündlich" gemeint ist: Da kommt es auch auf die Konzentration an. R32 ist ebenso extrem entzündlich. Dazu benötigt es aber mindestens 13,5 Vol.%.
Und du wirst kein ungefährliches Kältemittel mehr am Markt finden mit der Leistung der alten R12 und R22 Kältemittel.
Entweder ozonschädigend, extrem hoher GWP, extrem hoher Druck, extrem aggressiv, extrem entzündlich,...
Zu R1234yf:
https://www.google.com/url?sa=t&sou...kQFnoECAkQAQ&usg=AOvVaw3lYy5J5G38A0dQdpOgN5cH
1234yf bildet brennbare Gas-Luft-Gemische und wird als hochentzündlich eingestuft.
Der Explosionsbereich liegt zwischen 6,2 Vol% als untere Explosionsgrenze (UEG)
und 12,3 Vol% als obere Explosionsgrenze (OEG).
Wirklich gefährlich war nur:
Im Brandfall entsteht Fluorwasserstoff (HF) das mit Wasser zur extrem gefährlichen
und ätzenden Flusssäure reagiert.
Aber viel wird mit Schaum und Pulver gelöscht. Feuerwehr kennt das Thema schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl und andi_sco
Soo wenn man auf der Arbeit nichts zu tun hat

Dann bestellt man ein Gehäuse für das neue system und wenn man schon dabei ist ein Neues Netzteil weil das aktuelle 650w Nt für die 780ti im sli + 3770k (übertaktet ) dann wohl doch zu wenig ist :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: BlastFromPast und andi_sco
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, xdevilx, RaptorTP und 4 andere
Hi,

So der K6-2 hat nun ein funktionierendes SS7 Board.

96CCC966-04E5-4CD4-BF8B-C99E8297B5B0.jpeg

93C4C5BA-10FB-463D-864C-FB24148F2845.jpeg

Nur noch 3 S370 Boards zum Testen.

Bg

Anhänge

• 5E82E620-9076-4C27-BBD8-E6F6E1B82EC5.jpeg
    5E82E620-9076-4C27-BBD8-E6F6E1B82EC5.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 198
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, 24784ds, TCatV und 7 andere

Anhänge

• IMG_5363.jpeg