Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
Tzk
Commodore
Klinge vom Teppichmesser geht dafür super. Da kann man horizontal, vertikal und diagonal die Pins in der kompletten Reihe richten. Für einzelne Pins zum Schluss den Druckbleistift bzw. auchvorher, falls einige zu stark verbogen sind.max_80td schrieb:Leider sind einige Pins verbogen!
Zuletzt bearbeitet:
BlastFromPast
Lieutenant
Man muss schon frei von Schmerzen sein.zogger CkY schrieb:@BlastFromPast das ist ein leben IM absolutem Limit 😂
Windows 7 musste ich etwas entschlacken und Steam ist natürlich ne Qual.
Aber DeusEX HR und Alien Isolation sind durchaus Spielbar. 👍
Resi7 und Shadow of Tom Raider werden folgen, Cyberpunk lass ich lieber.
Im 3Dmark03 komme ich mit einer GT640 auf 16600 Punkte, die 1080Ti liegt darunter. 😅
AtomLord
Lieutenant
Schade, dass es alles die PIII EB Krüppel sind mit 133 Mhz FSB... ^^max_80td schrieb:Hi,
So nun habe ich was zum Testen.
Leider sind einige Pins verbogen!
Hoffentlich bricht nix.
Bg
chiclet_fanboi
Cadet 4th Year
@BlastFromPast: Sehr cool!
max_80td
Lieutenant
Hi,
ich teste nun alle CPU´s ob sie funktionieren auf dem S370 Tulatin Board wo ich gestern die Kondi´s getauscht habe.
Die CPUs gabs nur als Bundle und leider konnte man die Bezeichnungen nicht erkennen. Ich habe gehofft das der S7 ein 233MMX ist, ist aber leider nur ein 200MMX.
Biege mit Cuttermesser und Pinzette.
Das der 1Ghz der schnellere ist ist klar.
bg
ich teste nun alle CPU´s ob sie funktionieren auf dem S370 Tulatin Board wo ich gestern die Kondi´s getauscht habe.
Die CPUs gabs nur als Bundle und leider konnte man die Bezeichnungen nicht erkennen. Ich habe gehofft das der S7 ein 233MMX ist, ist aber leider nur ein 200MMX.
Biege mit Cuttermesser und Pinzette.
Das der 1Ghz der schnellere ist ist klar.
bg
Was steckt hinter der Phoenix?
Ergänzung ()
Hast du noch mehr Daten zu den einzelnen Tests?BlastFromPast schrieb:Im 3Dmark03 komme ich mit einer GT640 auf 16600 Punkte, die 1080Ti liegt darunter.
BlastFromPast
Lieutenant
Ich poste ein Screenshot.
Habe den 3dmark03 Default durchlaufen lassen. Aber 16K hätte ich mit einem 1.6Ghz Atom nicht erwartet.
Heißt im Umkehrschluss, dass der 3Dmark03 recht wenig CPU gebunden ist.
Habe den 3dmark03 Default durchlaufen lassen. Aber 16K hätte ich mit einem 1.6Ghz Atom nicht erwartet.
Heißt im Umkehrschluss, dass der 3Dmark03 recht wenig CPU gebunden ist.
zogger CkY
Commodore
BlastFromPast
Lieutenant
Die Füllrate! 🙈
Und ich dachte 333MTexel/s sind genug. 😅
Und ich dachte 333MTexel/s sind genug. 😅
Karre
Admiral
Loses Setup zum Testen:
Der Brick war ja vorher schon nicht lahm mit dem CoreDuo T2600 und der Go GF 7900GS..
Aber jetzt mit Core2Duo T7600 und Go GF 7950GTX ist er im 3DM00 4000 und im 06 fast 2000 Punkte schneller
Die RGB Beleuchtung des LCD muss ich noch reparieren. Lautsprecher sind wieder topp, Gehäuse sieht aus wie neu und Gummifüße sind wieder dran. Quasi ein neues Gerät dann :-)
Der Brick war ja vorher schon nicht lahm mit dem CoreDuo T2600 und der Go GF 7900GS..
Aber jetzt mit Core2Duo T7600 und Go GF 7950GTX ist er im 3DM00 4000 und im 06 fast 2000 Punkte schneller
Die RGB Beleuchtung des LCD muss ich noch reparieren. Lautsprecher sind wieder topp, Gehäuse sieht aus wie neu und Gummifüße sind wieder dran. Quasi ein neues Gerät dann :-)
chiclet_fanboi
Cadet 4th Year
So jetzt geht hier auch mal was grafiktechnisch: vollständigen HW DX9 support für alles was das Herz begehrt: nVidia GeForce 8400 GS. Hab ja blos PCI verfügbar, daher hab ich das schicke Teil hier auf ebay geschossen
Damals Core2Duo E6750 @ 2,66 GHz, nVidia GF 8600 GT
Jetzt Dual Xeon (Northwood eq.) @ 2,4 GHz, nVidia GF 8400 GS
Da kann ich jetzt die selben Sachen laufen lassen ggü. der deutlich schwächeren und etwas verbuggten Radeon 9250.
super happy
Damals Core2Duo E6750 @ 2,66 GHz, nVidia GF 8600 GT
Jetzt Dual Xeon (Northwood eq.) @ 2,4 GHz, nVidia GF 8400 GS
Da kann ich jetzt die selben Sachen laufen lassen ggü. der deutlich schwächeren und etwas verbuggten Radeon 9250.
super happy
Mehr als doppelt so schnell, wie mein Crossfire Gespann 😅zogger CkY schrieb:den 03 hab ich auch mal durchgejagt
Ergänzung ()
Deine CPU Punkte - du alter Via C3-Celeron-K6-Nutzercl4w schrieb:mit 03
Ergänzung ()
👍chiclet_fanboi schrieb:GeForce 8400 GS
Hat das einen Grund, warum du nur in 800x600 getestet hast?
Zuletzt bearbeitet:
Erledigtfrajen schrieb:Was ich schon mal sagen kann SLI oder Crossfire scheint nicht wirklich eine Auswirkung zu haben und mindestens die 3870X2 läuft hart im CPU-Limit.
Ergänzung ()
@Gorasuhl noch so ne Nachteule ☕
chiclet_fanboi
Cadet 4th Year
Naja, ich hatte Bugs mit dem DVI an der Radeon, evtl. auch eine Inkompatiblität zum Monitor. Mein VGA Monitor ist halt blos 800x600 - wollt erstmal den direkten Vergleich vom Upgrade.andi_sco schrieb:👍
Hat das einen Grund, warum du nur in 800x600 getestet hast?
Kann gerne noch andere Auflösungen nachliefern, was habt ihr als Standard?
zogger CkY
Commodore
@chiclet_fanboi
1024x768, kein AA, optimale textur Filterung and 4x aniso, KEINE post processing shader
Ist normalerweise so die Default Einstellung.
Werde mal zum Vergleich am Wochenende ( Samstag nach der Arbeit). Meine 8800gtx (sli) 9800gtx + ( sli) auch noch mal durchlaufen lassen. Cpu belasse ich dabei auf 4,7 ghz zwecks Vergleichbarkeit
1024x768, kein AA, optimale textur Filterung and 4x aniso, KEINE post processing shader
Ist normalerweise so die Default Einstellung.
Werde mal zum Vergleich am Wochenende ( Samstag nach der Arbeit). Meine 8800gtx (sli) 9800gtx + ( sli) auch noch mal durchlaufen lassen. Cpu belasse ich dabei auf 4,7 ghz zwecks Vergleichbarkeit
Leon1909
Lt. Commander
Ich werde am Wochenende mal die beiden alten Shuttle PCs aus dem Keller holen und aus zwei dann einen zusammenschustern.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird am Ende dabei ein Sockel 775 System mit Pentium D 3Ghz Heizung, 512MB DDR RAM, einer 160 GB HDD und einer GeForce 6600GT PCI-E bei rauskommen. Die Geschichte wird entweder unter Windows2000 oder XP laufen, da bin ich mir noch nicht schlüssig.
Ich frage mich nur, ob die 6600 nicht zur extrem ins CPU Limit läuft. Zu der Zeit waren ja eigentlich schon Core2Duos an der Tagesordnung.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird am Ende dabei ein Sockel 775 System mit Pentium D 3Ghz Heizung, 512MB DDR RAM, einer 160 GB HDD und einer GeForce 6600GT PCI-E bei rauskommen. Die Geschichte wird entweder unter Windows2000 oder XP laufen, da bin ich mir noch nicht schlüssig.
Ich frage mich nur, ob die 6600 nicht zur extrem ins CPU Limit läuft. Zu der Zeit waren ja eigentlich schon Core2Duos an der Tagesordnung.