Der Retro-Hardware Bilderthread

  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
andi_sco schrieb:
Kannst mal einen Tipp geben?
Stadt im Osten Deutschlands; fängt mit M........ an. Da dürfte man als Retro Sammler recht schnell drauf stoßen.
Ich hoffe, dass ich nicht falsch liege. Möchte keinen unrecht tun.🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und andi_sco
:evillol: Das ist doch Süden.

Alibibild
1659551491377.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, HerrAbisZ, TCatV und 4 andere
20190418_152533800_iOS 1.jpg

Platine = Creative Soundkarte, Mitte der 90er
Windturbine = Repower MD77 1,5MW im Fuhrländer Gewand, steht irgendwo an der A19 zwischen Rostock und Berlin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Gorasuhl, Leon1909 und 2 andere
IMG_20220729_123901.jpg

@digitalbath - du kennst dich aus ! 110% ;)

Bin echt happy und werde den Mann für die Großtat ebenfalls auch entlohnen.

War heute mit Sohn im Schwimmbad und bekomm es heute nicht mehr getestet.

Möchte das auch zelebrieren! und schön sauber & ordentlich machen.

Ick freu mir ! <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, HerrAbisZ, Gorasuhl und 4 andere
@AthlonXP hat noch zwei Downloads vorgeschlagen:

GPUShark für Geforce und Radeon, sowie XP, Vista und Win 7
GPU Shark ist ein einfaches, leichtes (einige hundert KB) und kostenloses GPU-Überwachungstool, basierend auf ZoomGPU, für NVIDIA GeForce und AMD / ATI Radeon Grafikkarten. GPU Shark ist nur für Microsoft Windows (XP, Vista und Seven) verfügbar. GPU Shark bietet eine globale Ansicht aller Ihrer Grafikkarten in einem einzigen Fenster. Weitere Informationen HIER.

GPU Shark kann für jede GPU die Taktraten (GPU-Kern, Speicher), Füllraten, Leistungszustände (oder PStates), GPU-Lüftergeschwindigkeit, GPU / Speicher / MCU-Nutzung und Stromverbrauch (NVIDIA) anzeigen.

GPU Caps Viewer
GPU Caps Viewer ist ein OpenGL- und OpenCL-Grafikkarten-Dienstprogramm für Windows XP und Vista (32/64-Bit). Dieses Tool bietet die folgenden Funktionen:

  • Schnellansicht der Grafikkonfiguration (Grafikkarte / GPU-Typ, Größe des Videospeichers, Treiberversion)
  • Anzeige der wichtigsten OpenGL-Funktionen (OpenGL-Version, Texturgröße, Anzahl der Textureinheiten usw.)
  • Anzeige von OpenCL-API-Unterstützung und -Erweiterungen.
  • Anzeige der OpenGL-Erweiterungen, die von Ihrer Grafikkarte unterstützt werden, oder Anzeige aller vorhandenen OpenGL-Erweiterungen, unabhängig davon, welche Grafikkarte Sie haben. Für jede Erweiterung können Sie ihre Beschreibungswebseite öffnen, die in der OpenGL Extension Registry oder in der OpenGL Extensions-Spezifikation von NVIDIA verfügbar ist. Sehr praktisch für Grafikentwickler!
  • Anzeige der NVIDIA CUDA-Level-Unterstützung
  • Anzeige der Systemkonfiguration: CPU-Typ und -Geschwindigkeit, Menge des Systemspeichers, Betriebssystem, PhysX-Version
  • Anzeige der GPU-Kerntemperatur
  • GPU-Brenner oder Stabilitätstest: ermöglicht die Überhitzung der GPU, um die Stabilität der Grafikkarte zu testen. Sie können mehrere Stresstest-Demos gleichzeitig starten, damit Ihre Grafikkarte maximal funktioniert.
  • Liste der Links im Zusammenhang mit Ihrer Grafikkarte: Grafiktreiber und Grafikkarten Bewertungen. Diese Links werden regelmäßig aktualisiert.
  • vollständiger Bericht im Text- und XML-Format. Diese Art von Bericht ist nützlich für Entwickler, die eine Gliederung des Kundengrafiksystems benötigen (z. B. für Supportzwecke).
  • Grafikkartenvalidierung: Ihre Grafikkartendaten werden an oZone3D.Net Server gesendet und Sie erhalten im Gegenzug einen Link auf der Validierungswebseite. Sie können diese Validierung in Benchmarks verwenden oder Grafikanwendungsentwicklern helfen, bestimmte Probleme zu lösen. Weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl, AthlonXP und digitalbath
IMG_20220804_120634.jpg

Nicht Nvidia, ATi, PowerVR oder Matrox. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Y2KCertified!, TCatV und 5 andere
1659609632488.png


"Falls" du mal einen brauchst, quasi ? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, andi_sco, PietVanOwl und 2 andere
Ja richtig 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Gorasuhl und RaptorTP
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Y2KCertified!, TCatV und 9 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, HerrAbisZ, RaptorTP und eine weitere Person
Wenn Platz nach Oben ist, Lüfteradapteradapter (z.B. 60/80) nutzen, Wäre zumindest die elegantere Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, andi_sco und digitalbath
Ist das nicht sogar schon ein 80er?
Ergänzung ()

Aber auch da könnte man einen Adapter nehmen:
IMG20220804230712.jpg


IMG20220804230717.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, PietVanOwl, HerrAbisZ und 3 andere
@andi_sco
ja, sieht aus wie ein 80er, der ist aber eigentlich zu groß für den Kühler. Da sollte bestimmt nen 60er oder 70er drauf.

Deswegen meinte ich ja Adapter. Durch den Trichter wird dann der Luftstrom besser geführt und muss durch die Rippen durch. so wie der jetzt montiert ist geht ja einiges seitlich vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und RaptorTP
andi_sco schrieb:
japp, nie verwendet <3

@digitalbath - hab extra nach gesucht !
Das wäre vielleicht genau die richtige CPU für das 133 MHz FSB Board ;) inkl. dem Kühler mit dem lustig montiertem Lüfter.

Ich schau mal wie der Lüfter tut. Ansonsten hab ich noch genug Ersatz um diesen eben zu ersetzen :)

@Gorasuhl - direkte Luft Richtung VRMs ist aber auch nicht verkehrt. ;)

ach moment ! ich hab vielleicht sogar so ein Teil denke ich:

1659679960121.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Y2KCertified!, Gorasuhl und 4 andere
Hat jemand eine Idee für eine halbwegs verfügbare und bezahlbare PCI Karten aus dem Jahr 2001-2002? Würde ja sagen Geforce 2 MX aber ich finde bisher keine. Waren wohl echt selten.

Habe hier im kleinen Case ein Slot 1 System mit Coppermine 1000 auf einem Micro ATX Board welches kein AGP hat. Die Voodoo 2 ist mir etwas zu lahm...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zurück
Oben