Der Retro-Hardware Bilderthread

Jetzt auch mit Bild. XFX 7600GT AGP 580M auf DFI NF2 Ultra B. Schwarz/Neongrün, so wie es sich gehört :daumen:

Die Karte bootet einwandfrei mit VGA Kabel, mit Dual-Link DVI-D Kabel klemmt es noch, gibt kein Bild. Da muss ich nochmal ran und genauer schauen. Und der Blaue Aufkleber auf dem Kühler triggert mich noch, eventuell mache ich mir da ein alternatives Abdeckbleck, mal schauen.

Foto 06.08.22, 09 46 15.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Y2KCertified!, chiclet_fanboi und 13 andere
Ja, WinXP SP3. Ich bekomme aber schon kein Bild beim POST. Selbst wenn ich unter laufendem XP vom DVI/VGA Adapter auf DVI-D umstecke bleibt das Bild weg. Mit Adapter und VGA gehts aber top.

Das einzige was ich mir noch als Problem denken kann ist das DVI Kabel, da muss ich noch ein Single Link oder ein HDMI/DVI Kabel testen. Hab leider nur Dual Link da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Tzk schrieb:
triggert mich noch
Schaut doch gut aus. In meinen Augen passt es echt super

Wenn der Postmann zweimal klingelt
IMG20220806113422.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, BlastFromPast, TCatV und 5 andere
Ein Acrylgehäuse? Nice.


Tzk schrieb:
Jetzt auch mit Bild. XFX 7600GT AGP 580M auf DFI NF2 Ultra B. Schwarz/Neongrün, so wie es sich gehört :daumen:

Die Karte bootet einwandfrei mit VGA Kabel, mit Dual-Link DVI-D Kabel klemmt es noch, gibt kein Bild. Da muss ich nochmal ran und genauer schauen. Und der Blaue Aufkleber auf dem Kühler triggert mich noch, eventuell mache ich mir da ein alternatives Abdeckbleck, mal schauen.

7600gt sind eigentlich recht zuverlässige Karten, vll hat deine trotzdem einen Schuss weg.
Eine 6800xt würde auch noch gut passen, da hat man sich auch das Blau gespart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Plexi Tower ?

Hatte mal einen bei Facebook gewonnen. (2012)
Dann aber wieder verkauft weil die Belüftung einfach unterirdisch war ... ohne Hand anzulegen.

1659780265633.png


1659780293757.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Y2KCertified!, HerrAbisZ und 9 andere
cl4w schrieb:
7600gt sind eigentlich recht zuverlässige Karten, vll hat deine trotzdem einen Schuss weg.
Eher unwahrscheinlich, weil die Karte beim Vorbesitzer einwandfrei an DVI lief. Ich tippe eher auf ein Problem an meinem Setup. Der VK ist auch absolut vertrauenswürdig und hätte was gesagt, falls es da Probleme gibt.

Ich werde mal an einem andere Monitor und mit anderem Kabel testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl und andi_sco
@Tzk - So eine würde auch gut passen - hat mehr grün :)
Von den Komponenten her aber leider XFX-typisch eher schlecht bestückt :/ ,
überall wo es der Kunde nicht direkt sieht wird der Rotstift angesetzt.

1659784632699.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, HerrAbisZ, digitalbath und 6 andere
0laf schrieb:
Wo genau?
Ergänzung ()

Was zur Hölle macht DHL mit den Paketen? Der dritte Schaden dieses Jahr, inklusive Diebstahl der Ware😡😡😡
 

Anhänge

  • IMG20220806141137.jpg
    IMG20220806141137.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 192
  • IMG20220806141142.jpg
    IMG20220806141142.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 190
  • IMG20220806141128.jpg
    IMG20220806141128.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und Gorasuhl
andi_sco schrieb:
Wie ist bei dir eigentlich die Lautstärke der XFX?
Der aktuelle CPU Kühler ist lauter, deshalb schwer zu beurteilen. Ein leisetreter ist er aber wahrscheinlich nicht. Die Karte lief aber auch erst ne knappe Stunde, mehr Zeit war noch nicht…

0laf schrieb:
o eine würde auch gut passen - hat mehr grün :)
Ja, aber kenne ich nur als 6800XT und die sind unbezahlbar. Die 7600gt habe ich für einen fairen Kurs bekommen und die reicht von der Leistung dicke aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl und andi_sco
andi_sco schrieb:
Kommt auch stark auf die Verpackung an. Da hätte Styropor und ein ordentlicher Karton (zweilagig) rum um einen Einschlag eines anderen Paketes abzudämpfen.
Und sollte das Gehäuse schon älter sein, ist Plexi sowieso bruchgefährderter, da es spröder wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Naja, das Gehäuse war schon gut verpackt, mit der Luftpolsterfolie.
Das schlimme ist aber, wie sich der Telefon Support aufführt. Hilfe? Ist Samstag, nerve nicht
 
lowrider20 schrieb:
Luftpolsterfolie ist nur zum Auffüllen. Ohne was wirklich stabilem, welches die Einschlagskraft auf eine Fläche verteilt, wird es immer solche Schäden geben.
Korrekt, PCs verpacken ist eine Wissenschaft für sich. Wir haben das mal bei uns getestet, selbst mit 7cm Schaumstoff gibt es bei einem Fall aus 1,20m Höhe noch Beulen im Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Tzk
_chiller_ schrieb:
Wir haben das mal bei uns getestet, selbst mit 7cm Schaumstoff gibt es bei einem Fall aus 1,20m Höhe noch Beulen im Gehäuse
Nicht ohne Grund verpacken viele große Hersteller mit aufgesteckten Pappecken, die aber kein Vollmaterial sind. Das Zeug dämpft und schluckt die Energie, während Schaumstoff sich zwar verformt, aber als kompletter Block dann doch irgendwann die Energie etwas verteilt trotzdem einleitet.

1.20m freier Fall ist aber auch übel für einen pc… bei so einem Sturz reißt es doch sicher auch die Erweiterungskarten aus dem Slot und den Kühler von der CPU…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl, andi_sco und 0laf
Tzk schrieb:
bei so einem Sturz reißt
Frag mal Krolop & Gerst, die haben 30min gebraucht, um ein Buch zu verpacken.
Der Logistiker ist dann mit nem Panzer drüber gerollt und das Teil war ein total Schaden.


Tzk schrieb:
Erweiterungskarten
Füllmaterial im Gehäuse oder wie macht das Dubaro z.B.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
sooo ... war im Keller und hab jetzt den 3000+ auf das neue zugeschickte K7N2 Platinum gesteckt.
Zusammen mit den 2GB Kingston 400 MHz RAM lass ich jetzt erst mal Unreal Timedemo rennen.
Hoff ich vergess es nicht wieder xD ....

Hatte das bei 133 MHz FSB mit dem anderen Board laufen lassen.
Ungewöhnlich mal morgens vor der Arbeit was in den Keller gebracht undso: Ach schau, Cycle #998 ... na die 2 Durchgänge wart ich jetzt noch xD

Ich war ohne Smartphone im Keller ... kein Bild :/

Aber ! CPU-Z lässt sich öffnen mit 200 MHz FSB.
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber das ist echt mein erster Stabilitätstest xD

by the way: wo bekomme ich denn das Vintage Zeugs ? Hab noch nicht geschaut.
Es gibt glaube auch eine ganze Systemübersicht recht anschaulich.

Haben will xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909 und andi_sco
Zurück
Oben