-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
24784ds
Lieutenant
Zwei Karten habe ich z.B. aus dem Müll geangelt. Bei der einen ist der Lüfter halb zerbröselt und bei der anderen ist das Kugellager zu sehr ausgeschlagen und einfach nicht mehr zu retten (könnte man evtl. noch tauschen).
Als Chipsatzlüfter wurden die auch häufig eingesetzt und waren idR das erste was am Board kaputt gegangen sind. Echt nervig dieser billige Schrott Falls ich etwas finden sollte lasse ich es dich wissen.
Als Chipsatzlüfter wurden die auch häufig eingesetzt und waren idR das erste was am Board kaputt gegangen sind. Echt nervig dieser billige Schrott Falls ich etwas finden sollte lasse ich es dich wissen.
24784ds
Lieutenant
Nach Möglichkeit versuche ich immer den Original-/Auslieferzustand herzustellen
Den Durchmesser habe ich jetzt gerade nicht im Kopf, aber der hier könnte passen:
https://www.ebay.de/itm/174120709244?epid=2201666129&hash=item288a672c7c:g:YroAAOSwVLRaUZiI
Den Durchmesser habe ich jetzt gerade nicht im Kopf, aber der hier könnte passen:
https://www.ebay.de/itm/174120709244?epid=2201666129&hash=item288a672c7c:g:YroAAOSwVLRaUZiI
https://www.computerbase.de/forum/t...ettbewerb-august-2022-sunset-sunrise.2096500/
Einmal die Werbetrommel rühren...
Abstimmung absolut erwünscht
Einmal die Werbetrommel rühren...
Abstimmung absolut erwünscht
_chiller_
Lieutenant
Jo, beim Einweichen vom 20 Jahre alten Wärmeleitbeton wurd das Zewa plötzlich hellblau ^^HerrAbisZ schrieb:Du meinst den Lack ?
Es könnte sein, dass meine PCI-Kyro defekt ist. Sollte die Karte hinüber sein, hätt ich nen funktionierenden Kühler übrig. Ich meld mich24784ds schrieb:Ich habe auch noch Kyros mit diesem Kühler herumfliegen, aber leider sind beide Lüfter komplett durch (irreparabel). Hat hier jemand eine Quelle für Ersatzteile bzw. für diesen Typ von Lüfter? Für mich zählt auch nur der originale Look d.h. andere Kühler sind ein No-Go.
_chiller_
Lieutenant
Die Kyros von Hercules haben auf der Rückseite noch einen Passivkühler. Wie viel Abwärme die Karten produzieren weiß ich aber auch nicht.andi_sco schrieb:Und für Passiv war der Kyro schon zu heiß? Sollte doch eigentlich klappen, bei diesem Mini Quirl
Hab das Zewa nur kurz mit Alk besprüht und dann direkt drüber gewischt. Rein vom Gewicht her solltens auf jeden Fall Alu-Kühler sein.Gorasuhl schrieb:In was wurde das denn eingeweicht und vor allem wie lange?
Sicher, dass der Eloxiert ist, bzw. ist das wirklich Alu und nicht lackiertes Kupfer?
Offtopic: An welches Land denkt man bei Halbleiterindustrie? Natürlich Malta!
Psst: https://en.wikipedia.org/wiki/Malta,_New_York (GloFo sitzt da, früher IBM?)_chiller_ schrieb:An welches Land denkt man bei Halbleiterindustrie? Natürlich Malta!
Stimmt, vergesse ich immer wieder:_chiller_ schrieb:haben auf der Rückseite noch einen Passivkühler
Auf alle Fälle war der Blauton nicht immer einheitlich
Y2KCertified!
Lt. Junior Grade Pro
Siemens C25. Müsste mein erstes Handy gewesen sein. Leider ist der Akku hinüber und das Netzteil fehlt auch.
Der Gerät läuft wieder. Mit seinen 133 MHz. Das bleibt jetzt so.
Hab jetzt quasi einen Athlon XP 1800+ mit Barton Kern xD
Die hinteren 2 Lüfter hab ich mal gegen andere Thermaltake Lüfter getauscht. Lager war wohl bissi durch.
Neben dem CPU-Z Problem das eben beim Laden hängen bleibt bei 15% (immer nur wenn ich ein nicht stabiles System habe) habe ich noch einen anderen Indikator !! xD ich schwöre !
Wenn alles suuupi läuft und alles richtig erkannt wird dann geht auch die Beleuchtung meiner Tastatur. Aber nuuur dann ! xD
Dieses System macht mich fertig. Bleibt jetzt so und kommt Deckel druff
Tzk
Commodore
Windows neu installieren, dann ist das weg. Alternativ Version 1.59 nutzen, die hat das nicht ist ein Bekannter bug.RaptorTP schrieb:Neben dem CPU-Z Problem das eben beim Laden hängen bleibt bei 15%
Die einzige Star Tek TOS Folge, die ewig und drei Tage nicht in Deutschland gezeigt wurde
Am 25.07.1999 das erste mal im Pay TV und am 04.11.2011 im Free TV.
Die Synchro erfolgte erst 1996, also wirklich spät, aber weder ZDF noch Sat 1 trauten sich an diesen Stoff
Wikipedia Eintrag - ich weiß nicht einmal, ob es die Folge auf DVD gibt
Am 25.07.1999 das erste mal im Pay TV und am 04.11.2011 im Free TV.
Die Synchro erfolgte erst 1996, also wirklich spät, aber weder ZDF noch Sat 1 trauten sich an diesen Stoff
Wikipedia Eintrag - ich weiß nicht einmal, ob es die Folge auf DVD gibt