Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
HerrAbisZ
Commodore
_chiller_ schrieb:Gigabyte-Mainboard als Beifang reinbekommen (GA-I8K1100). Da bin ich ein wenig verwirrt: Sockel 478, 875P-Chipsatz, aber mit AGP-Pro und 6 Ram-Slots?
Arbeitsspeicher y 6 184-pol. DDR DIMM-Steckplatz
y Unterstützt Dual-Kanal DDR400/DDR333/DDR266 DIMMs
y Unterstützt 128MB/256MB/512MB/1GB ungepufferte DRAMs
y Unterstützt bis zu 4GB DRAM (Max)
y Unterstützt nur 2,5V DDR DIMM
y Unterstützt 64Bit ECC-Typ DRAM Integritätsmodus https://download1.gigabyte.com/File...knxp_g.pdf?v=71856c639c789ee970a3abcf8478d5ef
Was auch immer das letzte heißen mag - Server RAM ?
Auf alle Fälletrq schrieb:Slot in
Und farblich auch angenehmer
PS was war nochmal dieses Active Thermal Convective System?
NiXoN
Lt. Junior Grade
ich hab auch einen ATCS, aber einen 840er
https://geizhals.de/cooler-master-atcs-840-silber-rc-840-ssn1-gp-a369450.html
den finde ich hübscher, aber ist ja auch jünger
Also ich habe keine Heatpipe oder ähnliches, ich denke das ist nur die Baureihe
https://geizhals.de/cooler-master-atcs-840-silber-rc-840-ssn1-gp-a369450.html
den finde ich hübscher, aber ist ja auch jünger
Also ich habe keine Heatpipe oder ähnliches, ich denke das ist nur die Baureihe
Finde nicht gerade viel dazu, außer dass das Alu genutzt wird, um Wärme abzuleiten. Ein direkter Kontakt mit Bauteilen ist aber nicht gegeben.
PS weiß einer, welche TDP oder TBP eine Radeon 9700 hatte?
PS weiß einer, welche TDP oder TBP eine Radeon 9700 hatte?
Auf alle FällesirYOgI schrieb:farblich anpassen
Der Übergang muss nur besser werden, entweder matten Klarlack oder komplett in einer Farbe. Ich bin aus dem Thema zu lange raus.
24784ds
Lieutenant
Bin ich ehrlich gesagt auch etwas überfragt. Für gewöhnlich werden diese PLDs in der Entwicklung eingesetzt, da hat @Gorasuhl schon recht. Abseits davon könnte ich mir auch eine Anwendung im industriellen Bereich vorstellen, da wird auch viel auf eigene Bedürfnisse gestrickt._chiller_ schrieb:Danke schon mal! Vielleicht weiß @24784ds ja was das ist.
Gorasuhl
Commander
Für Industrielle Anwendungen sollten da eigentlich andere Chips drauf sein, 1032E 70LJI bzw. 1016E 80LJI (das zusätzliche I steht für Industrial).
Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass es für die tpd (Gatterlaufzeit) gemäß JEDEC strikte Vorgaben gibt, welche im Commercial Bereich nicht so hart eingehalten werden müssen.
Ich würde einfach mal den Hersteller anschreiben, wenn da keine Produktnummer drauf steht paar Bilder von Vorder- und Rückeite dazu packen und die schicken einem dann bestimmt was zurück. Schön wäre das Handbuch /Schaltplan, dass man sieht wie alles verschaltet ist und eine API damit man z.B. in C auch was porgrammieren könnte.
Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass es für die tpd (Gatterlaufzeit) gemäß JEDEC strikte Vorgaben gibt, welche im Commercial Bereich nicht so hart eingehalten werden müssen.
Ich würde einfach mal den Hersteller anschreiben, wenn da keine Produktnummer drauf steht paar Bilder von Vorder- und Rückeite dazu packen und die schicken einem dann bestimmt was zurück. Schön wäre das Handbuch /Schaltplan, dass man sieht wie alles verschaltet ist und eine API damit man z.B. in C auch was porgrammieren könnte.
BlastFromPast
Lieutenant
Damals hätte ich dafür mein linken Hoden gegeben.
zogger CkY
Commodore
und heute nur ein appel und nen Ei xD
BlastFromPast
Lieutenant
Ja Shuttle XPC's sind teuer geworden.
Als ich damals fast jedes WE mit der Simme zur LAN gefahren bin, habe ich mir ein SK41G zusammengespart.
Da Geld bekanntlich nicht auf Bäumen wächst, hatte dieser ein Duron 1800 und ne Radeon 9800SE. War echt ne geile Zeit und der Duron war keineswegs ne Krücke, ganz im Gegenteil.
Glaube den gab's neu für unter 50€ bei Norskit. (Gibt's den Anbieter noch?)
Die Radeon war natürlich ein Flop und hatte tatsächlich defekte Pipelines. 🙈
Heute habe ich noch ein XPC mit nem Voodoo2 SLi Pärchen samt Celeron 2.0A und muss sagen, dass der Intel Chipsatz eine relativ gute PCI Performance abliefert.
Ein XPC samt Voodoo5 und P4 3.06 und den auf dem Foto. Ne Alphadog 8800GT und Core2Duo E6300.
Damit ist ein breites Spektrum an Retro Games abgedeckt, obwohl die 8800GT bei NFSU2 schon dicke Backen macht. Hatte der GeForce 8 etwas mehr zugetraut.
Als ich damals fast jedes WE mit der Simme zur LAN gefahren bin, habe ich mir ein SK41G zusammengespart.
Da Geld bekanntlich nicht auf Bäumen wächst, hatte dieser ein Duron 1800 und ne Radeon 9800SE. War echt ne geile Zeit und der Duron war keineswegs ne Krücke, ganz im Gegenteil.
Glaube den gab's neu für unter 50€ bei Norskit. (Gibt's den Anbieter noch?)
Die Radeon war natürlich ein Flop und hatte tatsächlich defekte Pipelines. 🙈
Heute habe ich noch ein XPC mit nem Voodoo2 SLi Pärchen samt Celeron 2.0A und muss sagen, dass der Intel Chipsatz eine relativ gute PCI Performance abliefert.
Ein XPC samt Voodoo5 und P4 3.06 und den auf dem Foto. Ne Alphadog 8800GT und Core2Duo E6300.
Damit ist ein breites Spektrum an Retro Games abgedeckt, obwohl die 8800GT bei NFSU2 schon dicke Backen macht. Hatte der GeForce 8 etwas mehr zugetraut.
Leon1909
Lt. Commander
BlastFromPast schrieb:Anhang anzeigen 1255222
Damals hätte ich dafür mein linken Hoden gegeben.
Nice. Nach dem Tipp von andi warte ich auf die Lieferung von
Intel Pentium 4 2,4GHz
Intel Pentium E5500 2x2,8GHz
Intel Pentium E2140 2x1,6GHz
und plane, den E2140 an Stelle des D915 zu verbauen, dann kann ich auch endlich am Shuttle weiter machen.