Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
HerrAbisZ
Commodore
Y2KCertified! schrieb:Das ist mir gerade auf der Arbeit über den Weg gelaufen:
Ob die noch funktionieren ? Ist mir schon mal passiert vor vielen Jahren, das die Disketten kaputt warenkonkretor schrieb:Bitte nicht wegwerfen, sonst hier im Forum anbieten. Da findet sich immer jemand
Klasse Arbeit @cl4w ! So jemanden wie dich bräuchte ich in Wien, da ich das mit dem Umlöten nicht hin kriege
Leider die Batterie ausgelaufen,
Löte jetzt erstmal neue ic-halter ein, war komplett tot
Was ist das?
Scheint so etwas wie eine soundkarte zu sein, steht aber nichts erhellendes drauf, Treiber hab ich auch nicht davon
Löte jetzt erstmal neue ic-halter ein, war komplett tot
Ergänzung ()
Was ist das?
Scheint so etwas wie eine soundkarte zu sein, steht aber nichts erhellendes drauf, Treiber hab ich auch nicht davon
Anhänge
cl4w
Ensign
Karre schrieb:Pentium Pro, fehlte mir noch.. wer hat einen Slot1-Adapter dafür? 🙈
Sicher das es sowas gab/gibt?
HerrAbisZ schrieb:Klasse Arbeit @cl4w ! So jemanden wie dich bräuchte ich in Wien, da ich das mit dem Umlöten nicht hin kriege
Naja, habe nur ein und ausgelötet, das nun keine große Kunst, die Elkos habe ich mir raussuchen lassen, davon habe ich keine Ahnung, Stichwort ESR Wert, Ripple usw.
Karre schrieb:Eine 7950GT, die noch AGP 2 kann?
Das ist aber arg selten. Dachte bei 6600GT war Schluss mit AGP 2.0 bei NVIDIA..
Auf die Schlitzcodierung würde ich da nicht viel geben. 😅
Karre
Admiral
Ja, noch vor S370 Slotkets :-)cl4w schrieb:Sicher das es sowas gab/gibt?
konkretor
Artikeldetektiv
Sieht so aus, ist super selten und extrem teuer
Bilder ist von hier http://www.cpu-galerie.de/html/intelpentiumpro.html
So ein Klopper von Kühler und trotzdem gab es Passive Karten. Frage mich immer noch, wie die im Gehäuse gebraten wurdeY2KCertified! schrieb:paar Bilder zur ASUS 8800GTS 512
HerrAbisZ
Commodore
Da bist du weiter als ich. Ich konnte zwar schon bei einem Bildschirm und einem TV Elkos Tauschen, aber bei einen HP Mainboard zum Testen habe ich es nicht geschafft (Mein Schwager damals , der dies bei Siemens gelernt hatte mal, auch nicht) - Lötkolben soll bis 450° gehencl4w schrieb:Naja, habe nur ein und ausgelötet, das nun keine große Kunst
Strafe mich mit einem Gegenbeweis, aber ich glaube die 8800 GTS gab es nie passiv, "nur" die 8800 GT. TDPs liegen aber mit 143 zu 125 Watt recht nah beieinander.andi_sco schrieb:So ein Klopper von Kühler und trotzdem gab es Passive Karten. Frage mich immer noch, wie die im Gehäuse gebraten wurde
Sorry, stimmt. Ist eine GTFr34k.2 schrieb:"nur" die 8800 GT
cl4w
Ensign
HerrAbisZ schrieb:Da bist du weiter als ich. Ich konnte zwar schon bei einem Bildschirm und einem TV Elkos Tauschen, aber bei einen HP Mainboard zum Testen habe ich es nicht geschafft (Mein Schwager damals , der dies bei Siemens gelernt hatte mal, auch nicht) - Lötkolben soll bis 450° gehen
Problem ist, das die Hitze vom PCB geschluckt wird, wärme mit einem Heisluftfön vor, dann klappts.
HerrAbisZ
Commodore
Auch damit bin ich bis dato gescheitertcl4w schrieb:wärme mit einem Heisluftfön vor,
Butterhützchen
Lt. Commander Pro
Ach so?!Karre schrieb:sag doch nicht, das die teuer sind 😂😂
Ich leg die immer unter's Tischbein,
damit es nicht so kippelt 😇😂
Da gab es hier schon mal ein paar Bilder: #1556cl4w schrieb:Sicher das es sowas gab/gibt?