Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
NTSC arbeitet mit 59,94Hz (rund 30 Vollbilder pro Sekunde) bzw. rund 24 Vollbilder bei Filmen. Die Auflösung im analog TV ist üblicherweise 640x480.
PAL arbeitet mit 50Hz (25 Vollbilder pro Sekunde) bei einer Auflösung von 720x576 im analog TV.
Beide arbeiten mit QAM (Quadraturamplitudenmodulation).
Das sind aber nur 2 Standards. Zusätzlich gibt es noch SECAM (Frankreich, Osteuropa). Arbeitet auch mit 50Hz, aber statt QAM mit FM (Frequenzmodulation).
Würde mal vermuten, dass die Karte einen (S-)Video Ausgang zum Anschluss eines Fernsehers hat.
PAL arbeitet mit 50Hz (25 Vollbilder pro Sekunde) bei einer Auflösung von 720x576 im analog TV.
Beide arbeiten mit QAM (Quadraturamplitudenmodulation).
Das sind aber nur 2 Standards. Zusätzlich gibt es noch SECAM (Frankreich, Osteuropa). Arbeitet auch mit 50Hz, aber statt QAM mit FM (Frequenzmodulation).
Würde mal vermuten, dass die Karte einen (S-)Video Ausgang zum Anschluss eines Fernsehers hat.
_chiller_
Lieutenant
Korrekt, danke für die Auskunft an euch beide!Gorasuhl schrieb:Würde mal vermuten, dass die Karte einen (S-)Video Ausgang zum Anschluss eines Fernsehers hat.
kryzs
Lt. Commander
Ach dieser neumodische mist ....andi_sco schrieb:Besser als bei Quake RTX?!
Nein, es sieht schon cool aus, keine Frage, aber mein Geschmack trifft es nicht ganz, finde die Umsetzungen von vkQuake oder wie oben mit Doom (prboom) dann doch besser.
Selbst die Umsetzung in HexenHD (ohne RT) ist cooler, es ist einfach nur geil
Hexxxer76
Commodore
@konkretor 😯🤩 Sehr schöner Pentium 2 Overdrive. Was hast du bezahlt für dieses Modell?
konkretor
Artikeldetektiv
Sockel 8 und Pentium Pro war das.
Sockel 7 war fürs niedere Fußvolk
https://www.anandtech.com/show/250/4
Sockel 7 war fürs niedere Fußvolk
https://www.anandtech.com/show/250/4
Butterhützchen
Lt. Commander Pro
Ich auch nicht, cooles Teil!max_80td schrieb:hab gar nicht gewusst das es sowas gibt
Sagte das das Oberhaupt der Slot1-Kirche 🤣Karre schrieb:Wer wirklich was wollte, hat Slot1 gekauft :-P
"Du sollst nicht nutzen, einen anderen Sockel"
"Das hier ist mein Slot1! Es gibt viele andere Sockel, aber dies ist meiner! Mein Slot1 ist mein bester Freund! Er ist mein Leben! Ich muss ihn meistern, wie ich mein Leben meistern muss! Ohne mich ist mein Slot1 nutzlos! Ohne mein Slot1 bin auch ich nutzlos! Mein Slot1 verrechnet sich nie!..."
2.42 Full Metal Contacts. 😅
Sorry,da gingen wohl wieder die Pferde mit mir durch.
Irrlicht_01
Lieutenant
@konkretor
Sind die anderen CPUs auch alle in OVP gekommen?
Das wären dann wirklich ein paar gute Bilder für den Thread!
Sind die anderen CPUs auch alle in OVP gekommen?
Das wären dann wirklich ein paar gute Bilder für den Thread!
24784ds
Lieutenant
Karre schrieb:Und das Fußvolk war mit Sockel 7 schneller (mehr FPS) unterwegs :-P
Wer wirklich was wollte, hat Slot1 gekauft :-P
Ich sag es mal so: Scheiß langweiliger Mainstream
Deadsystem
Lt. Commander
@HerrAbisZ cooles Projekt, habe gestern das mjd vid gesehen. würde mich interessieren wie win2k damit funktioniert. zuvor war man ja auf die blackwingcat methode angewiesen
HerrAbisZ
Commodore
User g-force kenne ich schon länger - der probiert und macht sehr viel
Für w2K habe ich mir vor Jahren schon mit nLite eine ISO mit nahezu allen Updates gebasteltDas funktioniert tatsächlich, ich habe es bereits getestet für Win 2000, XP, Vista und Win 7.
Habe mal den alten Canon 646 Flachbrettscanner ausgepackt. War enttäuscht, dass Microsoft keinen generischen 64bit Treiber bietet.
Das Teil ist 20 alt, aber in der Liste der Drucker sind sogar noch steinalte Brother Nadeldrucker und co. drin die locker 30-40 Jahre alt sind.
Wie auch immer, hab den alten Travelmate 220 mit 1,1Ghz Celeron und WinXP ausgekramt und fix den 32bit Treiber installiert.
Gerät läuft soweit. Hab mal die alte SB16 drauf gepackt, war halt gerade Griffbereit, und mit nur 200dpi abtasten lassen.
Muss den Scanner auf jeden Fall einmal zerlegen und reinigen. Die Scheibe ist von innen etwas angelaufen. Daher kommen die tollen RGB Schlieren.
Das Teil ist 20 alt, aber in der Liste der Drucker sind sogar noch steinalte Brother Nadeldrucker und co. drin die locker 30-40 Jahre alt sind.
Wie auch immer, hab den alten Travelmate 220 mit 1,1Ghz Celeron und WinXP ausgekramt und fix den 32bit Treiber installiert.
Gerät läuft soweit. Hab mal die alte SB16 drauf gepackt, war halt gerade Griffbereit, und mit nur 200dpi abtasten lassen.
Muss den Scanner auf jeden Fall einmal zerlegen und reinigen. Die Scheibe ist von innen etwas angelaufen. Daher kommen die tollen RGB Schlieren.
Im Handbuch steht sogar noch, wie man diverse Teile tauschen kann - da brauchte man noch kein iFixitGorasuhl schrieb:Travelmate 220
Möchte nicht wissen, was Windows sonst noch so alles mitschleppt.Gorasuhl schrieb:Liste der Drucker sind sogar noch steinalte