Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Prototypen, z.B. GeFroce 9600M GT, 3Dlabs Realizm 100, etc.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Höhö... CDBurnerXP ist schon geil... ich habe hier ein internes CD/DVD-Brenner-Laufwerk über so nen 15 Euro SATA/IDE to USB-Adapter angeschlossen, funktioniert einwandfrei ^^
Nun schauen wir doch mal nach dem ersten Testbrennen, ob die CD in Töchterlein's Musikanlage läuft - die soll morgen von mir ihren ersten Papa-Musikmix bekommen, damit sie mir in 5-10 Jahren vorwerfen kann, was ich doch für beschissene Musik höre
EDIT:
Juchu, die kleine Philips-Kompaktanlage (mit Bändchenhochtönern, hui) frisst die 15 Jahre alten Verbatim CD-RWs (hab auf die Schnelle nix anderes im Keller gefunden, da müssten aber noch einige CD-Rs liegen)
@Karre ich frage mich bis heute wie Intel und AMD sich darauf geinigt haben den gelich slot zu nutzen nur um 180° Gedreht. haben die CEOs da um die Richtung gekniffelt ?
...was wohl bei ner Slot A-CPU passiert, wenn man Pin B21 abklebt? Ich trau mich jedenfalls nicht, das auszuprobieren, dafür habe ich zu wenige Boards und CPUs dieser Bauform ^^
@andi_sco
Na, es ging ja darum, dass der berühmt berüchtigte Costa Rica Celeron 300(A) so auf die 450 MHz gehievt werden konnte - ja, durch die FSB-Anhebung von 66 auf 100 MHz, da der Pin B21 wohl für die Erkennung vom Board aus zuständig war.
Wenn ja der Slot A theoretisch ein "falsch herum gedrehter Slot 1" ist, was passiert dann da? Bzw. müsste man einfach mal das Gegenstück zum B21 auf der anderen Seite abkleben ^^ Wobei glaube ich keine Slot A-CPUs existieren, die weniger als 100 MHz FSB haben.
Nur weil der mechanisch gleich ist, ist der nicht elektrisch gleich. Gut möglich das du die Cpu und/oder das Board so tötest. Für Slot A gibts ne andere Möglichkeit, nämlich das "Goldfinger" Device. Wird oben in der Ecke auf den Slot A Athlon aufgesteckt und lässt dann Multi und FSB verändern, je nach Jumper.
Ich meine, dass das eben nicht so einfach ging, vor Allem zu Beginn nicht, als es noch keine passenden Boardrevisionen und BIOS-Versionen gab. Deshalb gab es ja zu Beginn den Trick mit dem Abkleben des B21.
Ich meine, dass das eben nicht so einfach ging, vor Allem zu Beginn nicht, als es noch keine passenden Boardrevisionen und BIOS-Versionen gab. Deshalb gab es ja zu Beginn den Trick mit dem Abkleben des B21.
hab sogar ein LX440 Board da, da stell ich einfach 100MHz FSb ein und der 300A rennt.
wüsste nicht, das es damals ein Problem war .. Ich hatte halt damals(TM) 1998 schon nen P2 400 ^^
@Karre
Und ich hatte 1997 den ersten P2 in maximaler Ausbaustufe, den P2-300 (du hattest ja schon den neueren Deschutes-Kern).
Gelaufen ist der P2 bei mir auf einem P2-L97 von ASUS und ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass der LX440-Chipsatz offiziell keine 100 MHz FSB unterstützt hat - allein schon, weil der Chipsatz bzw. die Boards keinen passenden PCI- bzw. AGP-Teiler hatten. Statt mit 66 MHz ist der AGP-Port dann z.B. mit irgendwas um die 83 MHz gelaufen, wenn ich mich recht erinnere - der PCI-Takt stieg von 33 MHz auf deutlich über 40 MHz.